-
Ich speichere meine Kontakte immer auf der SIM und nicht im MobFunkgerät.
Jetzt möchte ich gelegentlich diese Daten auf meiner Festplatte speichern/sichern.
Dazu gibt es von jeder Mobilfunk-Gerätefirma eine eigene Software die oftmals sogar von Gerät zu Gerät INNERHALB einer Firma auch noch unterschiedlich ist (je nach Smartphone/Gerät).
Wenn dann noch in unserer Familie mehrere Geräte von mehreren Firmen existieren muss man mit diversen Programmen umständlich hantieren.
Das nervt!
Zumal die Programme auch oft unausgereift und nicht intuitiv handhabbar sind.
Ich suche ein universelles SIM-Lesegerät, am besten eine Art USB-Adapter (oder SD-Card Adapter) in den man die SIM einlegt und der in allgemeinen (nicht proprietären) Format (also z.B. Textdatei, CSV,Datei oder XML) die Daten/Kontakte ausliest und auf Platte speichern kann.
Gibt es so etwas?
Ein späöteres Zurückspielen auf eine SIM soll natürlich möglich sein.
Danke
Matthias
-
Wo kann man für den im Betreff genannten Stick die neueste Mobile Partner Version herunterladen (für Win7 (64bit))?
Muss irgendwas grösser gleich v21 sein.
Danke
Matthias
-
Danke.
Habe ich das richtig verstanden?
Sind Callavista und Easytelecom CallThrough-Anbieter?
Wie sonst komme ich von meinem Telefon aus über das KabelModem (UNityMedia) überhaupt erstmal zu den beiden Anbietern?
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Den zweiten Receiver kann man eventuell per dLAN anbinden, funkioniert bei mir sehr zufriedenstellend.
Welches dlan Produkt verwendest Du?
Das ganze ist dann Rückkanalfähig. richtig?
Wird der eine Partner dann an den MediaReceiver angeschlossen oder an den Router?
-
Ich werde demnächst zum Kabelanbieter UnityMedia wechseln und beabsichtige aber gelegentlich über einen VoIP-Anbieter (über eine Fritzbox 7320) zu telefonieren.
Fragen dazu:
1.) Gibt es eine Anleitung wo GENAU ich in den Fritzbox Webseiten die VoIP-Anbieter
Anmeldedaten einzugeben habe?
2.) Kann ich in der Fritzbox irgendwo fallweise festlegen, dass der externe VoIP-Anbieter nur für bestimmte Vorwahlen (z:B. ausl./engl.Mobilfunknetz) zu nehmen ist, aber für den "Normalfall" (=deutschen Inland) UnityMedia?
Oder geht nur entweder ALLE Telefongespräche über den Kabelnetzanbieter/UnityMedia oder ALLE Gespräche über den externen VoIP-Anbieter?
Matthias
-
Sorry für die Anfängerfrage:
Ich habe hier ein (Fritzbox) 7320 Router mit (schon) integriertem DECT Basisteil.
Brauche ich dann zum VoIP-Telefonieren wirklich nur ein (beliebiges) mobiles, schnurloses DECT-Telefon?
Oder muss man dann an den Router noch irgendein DECT-Gerät separat physisch per Kabel anstöpseln?
Zusatzfrage: wenn der Router als DECT-Basistation fungiert
ist dann JEDES DECT-Telefon damit kompatibel oder gibt es innerhalb der DECT-Welt noch inkompatible Unterkategorien?
Danke
Matthias
-
Vor einiger Zeit sind wir zum Kabelnetzbetreiber UnityMedia gewechselt und beziehen über ihn TV,Tel + Internet.
Das klappt technisch schon ganz.
Aber ein gravierender Nachteil stellt sich jetzt heraus:
Selbst unter Buchung von Zusatz-Sparoptionen ist das Telefonieren in ausländische Mobilfunk-Netze EXTREM teuer.
Wir telefonieren des öfteren in die Mobilfunknetze von Japan und Russland.
Da kostet die Minute etwa ein 1,19 Euro !!!!
Mit Flatrate Option immer noch 25 Cent/Minute.
zum Vergleich: Unter Ausnutzung von Call-by-Call im Netz der Dt.Telekom sind es z.B. nach Russland nur 4 bis 5 Cent/Minute.
Das ist natürlich der Hammer.
Jetzt überlegen wir uns ob das nicht noch was geht.
Kann man nicht vielleicht irgendwie ein VoIP Telefon hier an das Kabel-Modem hängen und dann Call-by-call irgendwie
preiswerter nach Russland telefonieren?
Wie geht das genau?
Danke und gruss
Matthias
-
Wir werden wohl einen KabelAnschluss (von UnityMedia) mit Receiver und Modem bekommen.
Ok, nun wird also der MedienReceiver dicht bei der Kabelanschluss-Box in unserem Wohnzimmer dicht bei unserem ersten TV stehen.
Jetzt wollen wir aber auch gelegentlich im Schlafzimmer fernsehen.
Wie bekommt man die Signale dorthin zum zweiten Fernseher OHNE Kabel zu verlegen?
Angenommen dieser zweite TV hat nur einen Scart-Aschluss: Was gibt es für Möglichkeiten des kabellosen TV-Signal Transfers?
Matthias
-
Ich beziehe derzeit noch die 3 Informationen Tel + DSL + TV aus verschiedenen Quellen
will aber diese in einem Paket zusammenführen.
Da stellt sich mir die Alternative: sollte man das Ganze über den Kabel-Anbieter Unity Media oder die Dt.Telekom mit Ihrem "Entertainment" Paket beziehen?
Preis ist wichtig aber nicht das allerwichtigste. Stabilität, Kundenfreundlichkeit und Zusatzpakete (z.B. Telefon FLatrates für das Ausland) sind wichtig.
Schafft z.B. das Telefonkabel wirklich alles gleichzeitig zu transportieren oder kommt z.B. das TV Bild verrauscht an?
Wer kann mir da Entscheidungshilfe geben.
Danke
Matthias
-
Da ich sehr oft nach Russland (sowohl ins dortige Festnetz als auch auf dortige mobile Anschlüsse) telefoniere überlege ich mir irgendeine Art Flatrate für meinen Festnetzanschluss hier in Deutschland zu besorgen.
Ich bin derzeit bei der Dt.Telekom
Gibt es irgendein Provider der ein Zusatzpaket dass eine Russland-Länder Flatrate anbietet?
Danke
Matthias