-
Angenommen ich kaufe mir ein (zweit-)Handy mit nur Dualband.
In welchen Ländern funktioniert das?
Funktioniert Dualband auch in Osteuropa (Polen, Russland, Ungarn, Kroatien)?
Was ist mit Karibik und Südostasien?
Ich vermisse eine Länderliste mit Häckchen.
Gibts diese irgendwo?
Matthias
-
Wenn ich mir einen stabilen guten SurfStick zulegen will dann stehe ich vor der Qual der Wahl.
Von Huawei (um nur einen Anbieter zu nennen) gibt es ja gefühlt Hunderte von verschiedenen Modellen.
Gibt es irgendeinen tabellarischen Vergleich der all die vielen Huawei Sticks nebeneinander stellt und vergleicht?
Ich vermisse bei soclhen Präsentation meist meine Favoriten:
- Huawei 3531
- Huawei E173
- E1750
- K3715
Gibt es also irgendwo einen ausführlich Vergleich?
Danke
-
Im allgemeinen gehe ich mit meinem Notebook über WLAN oder LAN-Kabel und Router ins Internet.
Für beide Adapter (WLAN+LAN) habe ich eine spezielle IP + Subnetmask + Gateway +DNS zugewiesen.
Also in diesem Fällen bekommt mein RECHNER diese Infos NICHT vom DHCP-Server dynamisch mitgeteilt/zugewiesen.
Ok, jetzt bin ich aber doch gelegentlich unterwegs auf die Nutzung eines UMTS/HSDPA-USB-Sticks angewiesen.
Wenn ich diesen einstecke dann muss ich soweit ich das sehen kann meine gesamten Network Settings umswitchen auf dynamisch IP-Zuweisung.
Ist das wirklich zwingend notwendig?
Wenn ja: Nimmt ein UMTS/HSDPA-Stick eigentlich die WLAN oder LAN Settings oder ist das sogar eine dritte eigene Kategorie von Adaptern?
Wenn der UMST/HSDPA-Stick sich z:b. als LAN-Adapter anmeldet dann bräuchte ich gar nicht die IP-Settings für die WLAN-Schnittstelle ändern sondern nur die für den LAN.
Falls das von Relevanz ist: ich nutze (derzeit) einen Fonic/Lidl Stick+Tarif.
Matthias
-
Wir werden bald für ein paar Wochen nach Italien in Urlaub fahren.
Für Telefonate und ein bischen Internet suche ich einen günstigen PrePaid-Anbieter in Italien.
Wer kann mir das was empfehlen?
Die Karte kann hier oder unten vor Ort gekauft werden.
-
Also inzwischen habe ich zwei verschiedene Arten von Schnurlostelefonen kennengelernt:
- Einmal (Sinus A102) fungiert die Ladeschale zugleich als Basisstation.
Die Ladeschale ist per TAE-Kabel mit dem Router (Fritzbox) verbunden.
- Des weiteren habe ich hier ein Gigaset Mobilteil dessen Ladeschale KEIN TAE-Kabel hat.
Demgemäss vermute ich dass sich das Mobilteil per DECT Funkübertragung gleich mit dem Router in Verbindung setzt.
Sind die Modellvarianten mit TAE-Kabel von der Ladeschale altmodisch oder wird heute auch so etwas noch angeboten?
Woran erkenne ich z.B. bei einem, der vielen Gigaset-Schnurlostel-Modelle ob damit nur eine Direkt-DECT-Verbindung Mobilteil--->Router möglich ist oder auch
Mobilteil--->Ladeschale mit Empfangsmodul--->TAE-Kabel---->Router?
Die Produktbeschreibungen sind diesbezüglich alle grottenschlecht.
Ich würde eigentlich ein Schnurlostelefon mit TAE-Kabel (also Empfangsteil in der Ladeschale) bevorzugen, da ich dieses zur Not auch ohne Router betreiben kann.
Danke
Matthias
-
Frage zum Surfen vom Notebook aus
Hallo,
ich habe jetzt ein neues Motorola Moto G und eine Frage zur Verbindung mit einem Notebook.
Ich will gelegentlich nicht nur mit dem MobTel im Internet surfen sondern das Mobtel auch (über USB) mit meinem Notebook verbinden.
Dann will ich von meinem Notebook aus über das USB Kabel und die (bestehende) Internetverbindung des MobTel aus surfen. D.h. die Internetverbindung sollte dann so aussehen:
Internet<--->Mototrola Moto G<---->Notebook
Wie kann ich das genau machen?
Welche Einstellung und App brauche ich dazu auf dem MobTel und welches Programm auf dem Win7 Notebook?
Danke und Gruss
Matthias
-
Wir werden demnächst für ein paar Wochen in die USA (Florida) fliegen.
Dort drüber wollen wir natürlich nicht mit dem teuren deutschen Tarif telefonieren sondern Vor Ort eine Prepaid-Karte kaufen.
Wer kann uns da einen guten Anbieter nennen für
a) Telefonieren
b) Surfen mit Surfstick
Oder gibt es auch in DE PrePaid SIMS mit guten Tarifen in den USA?
Danke
Matthias
-
Soviel ich gehört habe gibt es Schnurlos-Telefone mit integriertem SIM-Kartenleser.
Das könnte genau das sein was ich suche.
Wie funktionieren die genau?
Ich lege eine SIM-Karte eines Mobilfunk-Providers ein.
Kann ich dann nur über diesen telefonieren?
Ich will etwas mit Wählregeln haben.
Also wenn Telefonnummer=12873561829765165 dann telefoniere Über SIM
und wenn andere Telefonnummer dann nutze den "normalen" Telefonanschluss.
Geht das?
Matthias
-
Wenn ich mich in den Online Shops (und auch bei eBay) umschaue, dann gibt es vergleichsweise nur sehr wenige "Galaxy Express" MobTels.
Wenn diese angeboten werden, dann meist nur in weiss (obwohl es eigentlich auch schwarze gibt).
Warum gibt es so wenig Angebote?
Man könnte fast meinen dass sei nur ein Gerät für das Ausland/andere Länder.
Gruss
Matthias
-
Ich will mir ein Samsung Mobtel kaufen und brauche ein wenig Entscheidungshilfe.
Für mich ist das wichtigste Kriterium:
Stand-By-Laufzeit bzw. Sprechzeit.
Alles andere ist deutlich nachrangig.
Jetzt gibt es ja von Samsung drei Modelle von denen gesagt wird sie hätte
alle eine super Laufzeit:
Galaxy S Plus i9001
Galaxy note 2
Galaxy mini 2
Den offiziellen Herstellerangaben traue ich nicht so recht:
Welches ist denn wirklich das am längste laufende Handy?
Kann man überhaupt eine Fausregel für die Unterschiede zwischen der
"mini" der "Note" und der "S Plus" Serie geben?
Matthias