-
Ok, jetzt nehmen wir mal an ich gehe mit einem so frisierten Stick ins Netz.
Da würde ich jetzt einfach mal erwarten dass die Netzanbieter Basisstationen Hardware dies bemerkt und mal kurzerhand fix den Account sperrt.
Oder traue ich da der Basisstationen-Hardware zuviel Intelligenz zu und das ist tatsächlich eine Lücke im System?
-
Sorry nochmal für die simple Anfängerfrage:
Kann ich also mit JEDER Mobiltelefon-SIM-Karte von O2/Tchibo (egal ob pre-oder postpaid) auch mobiles Internet machen und umgekehrt?
Natürlich zu den 10 GB flatrate Konditionen?
Oder gibt es SIM Karten für Handies und andere SIM-Karte für mobiles Internet?
-
Zitat
HSPA Stick Vodafone K3715 von Ebay für 60 Euro kaufen, Huawei Firmware drauf und mit Tchibo SIM nutzen und schon hast du 7.2Mbit und HSUPA!
Gibt es noch andere empfehlenswerte Sticks oder ist das der einzige?
-
Re: Re: Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?
Zitat
Oder Postpaid. Je nachdem was man nimmt.
Wie lege ich denn fest, ob ich Post oder Prepaid nehmen will?
Kann ich später wechseln?
Zitat
Musst du bei o2 nicht. Alle Datentarife gibt es auch dort bei Prepaid.
Interessant. Das kann ich nirgends lesen. Wo steht das ?
Kann ich später wechseln?
Und noch eine Frage: Wenn ich nun einen Vertrag mit O2 oder Tchibo
nehme steht dann irgendwo im Kleingedruckten, dass nur deren Originalsurfstick verwendet werden darf oder kann ich mir ein anderen Modell zulegen und dort die SIM-Karte einsetzen?
-
Ok, und was mache ich mit dem SurfStick von Tchibo?
Soviel ich weiss kann ich die SIM-Karte von Tchibo nur zwangsweise MIT dem Paket des SurfSticks erwerben.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Matthias
-
Während ja O2 für deren Flatrate das monatliche ungedrosselte Kontigent auf 5 GB gesenkt hat (für alle Verträge nach dem 05.05.) bietet Tchibo nach wie vor 10 GB ungedrosselt an.
Stimmt das ?
Tchibo funktioniert ja nach dem Prepaid Tarif soviel ich verstanden habe. D.h. ich muss monatlich den Vertarg verlängern. Einerseits ist das ja gut dass ich nicht wie bei O2 einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe. Andererseits könnte auch Tchibo das ungedrossselte Freikontingent im nächsten Monat auf
5 Gb senken. Oder gelten die 10 GB solange ich die Prepaid-Karte habe?
Matthias
-
Gibt es eigentlich irgendeinen technischen Unterschied zwischen dem O2 (Original) und dem Tchibo SurfStick?
Der Tchibo Surfstick basiert ja auf dem Backend auch auf dem O2 Netz.
Aber der Surfstick selbst könnte evtl. technisch gedrosselt sein (z.B. kein verbessertes HSUPA Upload anbieten).
Matthias
-
Ok, mir ist klar dass eine einzelne, gemessene Down+Upspeed-Messung
schon von Tageszeit und Standort abhängig ist.
Aber die Messergebnisse die ich bei diversen Online-Transferspeed-Mess-Webseiten erhalte sind schon krass unterschiedlich und schwanken enorm innerhalb weniger Minuten. Die Schwankungsbreite ist dabei locker mal + / - 50% vom vorhergehenden Wert.
Gibt es nicht irgendwo eine Messsoftware, die verschiedene Transferspeed-Werte "glättet" und reproduzerbarer macht?
Speed-Abschätzungen mit einer Schwankungsbreite von +/- 10% wären schon akzeptabel.
Danke Matthias
-
Soviel ich weiss drosselt O2 bei der Surfstick Flatrate die Geschwindigkeit von HDSPA auf UTMS (oder weniger) wenn ein bestimmtest Transfer-Volumen überschritten wurde.
Wie hoch ist dieses Download/Upload Volumen?
Gilt dieses Volumen je gleitenden 30 Tagen oder je Kalendermonat?
Matthias
-
Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität werde ich aus meiner O2 SurfStick Session automatisch rausgeworfen.
Wie lange ist denn eigentlich genau diese Timeout Periode bei O2?
Kann ich diese ändern und wenn ja wo?
Matthias