-
Ich fahre demnächst für 2 Wochen auf die Seychellen.
Wie nutzt man dort am kostengünstigen das SmartPhone?
Ich habe derzeit in Dtld. einen WinSim LTE All 3GB vertrag.
Sind dort die Preise für ein- und ausgehende Sprachnachrichten/SMS dafür ok oder
lohnt sich für ein paar Wochen eine Prepaid-SIM-Karte eiens lokalen Telekomanbieters (welches?)
Telefoniere mässig nutze aber schon mal 1-2 GB / Monat für surfen
Danke
-
Ich habe mir für mein Zweit-Handy eine kostenlose WhatsApp-SIM zugelegt und betreibe darüber kostenlos (bis 500 MB pro Monat reichen) WhatsApp.
Jetzt hat mir WhatsApp-Provider angekündigt mein Konto demnächst für ausgehende Anrufe zu sperren weil ich seit langem meine Karte nicht mehr aufgeladen habe.
Fragen: Ist mit "ausgehenden" Anrufen auch mobiles Internet gemeint? D.h. kann ich nach der Sperrung auch weiterhin WhatsApp darüber machen?
Evtl. möchte ich WhatsApp SIM doch als Reserve haben für "richtige" ausgehende Sprachanrufe.
Was ist die minimal Aufladung (innerhalb welchen Zeitraums) um die Sperrung für ausgehende Nachrichten zu verhindern?
Matthias
-
Ich muss nochmal auf diesen Thread zurückkommen.
Ich habe das Problem nochmal ein paar Wochen beobachtet.
Es wird nicht besser.
Der WinSim Support zuckt mit den Schultern.
Ich gehe davon aus, dass WinSIM die SMS korrekt vom WinSIM-SMS-Server an den Drillisch-SMS-Server weiterleitet. Aber dort scheint es mit der Weiterleitung vom Drillisch-SMS-Server and den O2-SMS-Server oder dort bei der Gateway-Überleitung an andere SMS-Server zu Verzögerungen zu kommen.
Vermutlich erkennen die Empfänger-SMS_Server das die SMS von einem Billig-Provider wie WinSIM kommen und wollen diese mit ein bischen Wartezeit abstrafen.
Das nervt!
Ich erwäge von WinSIM wegzugehen
Ist das bei anderen Billig-Providern auch so?
-
Eigentlich habe ja schon einen guten MobFunk-Vertrag von WinSim [w] mit dem ich zufrieden bin.
Jetzt bin ich aber doch schon längere Zeit in zwei grösseren Vereinen Mitglied deren Kommunikation über WhatsApp läuft.
Ich mag WhatsApp nicht, weil das alle Kontakte ausliest (und noch dazu an Facebook weiterreicht). Das will ich nicht.
Andererseits will ich auch mit-chatten wenn es um Koordination, Training und Mannschaftsaufstellungen geht. Ein paar Telefonate im Monat fallen da auch an.
Daher plane ich mir ein Zweithandy und ZweitMobFunkVertrag zuzulegen.
Ich brauche aber keinen vollen Allnet-Flat-Vertrag mit 5GB Freivolumen.
Vielleicht so 200 Freimuten + 1 GB Datenvolumen sollten eigentlich ausreichen.
Vielleicht sogar noch weniger.
Wer kann mir für diesen Zweck einen preiswerten Tarif (monatlich kündbar oder Prepaid) nennen?
-
Ich habe jetzt mal alle Telefonkarten (so ca. 40 Stück) zusammengetragen die sich bei mir so angesammelt haben. Nein, nein ich meine keine SIMs sondern die ganz alten von vor 20 Jahren für die Telefonhäuschen.
Auf einigen dürfte noch (erhebliches) Guthaben drauf sein.
Auf den meisten steht KEIN Aufdruck "gültig bis". Dafür sollte ich also noch das Guthaben ausgezahlt bekommen.Oder spricht was dagegen?
In den offiziellen Telekom-Shops haben die (angeblich) keine Lesegeräte mehr. Die sagen ich sollte die Karten einschicken.
Das habe ich probeweise getan und keine Antwort erhalten.
Ausserdem könnten die dann behaupten es wäre überhaupt kein Guthaben mehr drauf gewesen.
Gibt es irgendwo noch Lesegeräte (mit USB Anschluss ?).
Wie sonst kann ich die Telefonkarten einlösen?
Danke
-
Auf meiner WinSIM-SIM-Karte ist die "+491760000443" als SMS-Zentrale gespeichert. Müsste die normale von o2 sein wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wo genau (in Android) kann ich nachsehen welche SMS-Zentrale bei mir eingetragen ist?
Kann ich die von mir aus in Android ändern oder geht das nur beim/vom Provider aus?
-
Habe ienen Mobilfunkvertrag bei Drillisch (WinSim [w]) und telefoniere auf dem O2 [w] Netz.
Im Prinzip ist alles ok bis auf die Tatsache, dass SMSe von mir manchmal erst nach Tagen (!) beim Empfänger eintreffen.
Ist das bei anderen auch so?
Ich denke das ist doch wohl technisch nicht so schwierig eine läppische SMS realtime in ein anderes Netz weiterzuleiten.
Wieso dauert das so lange?
Matthias
-
...dann kommt "Connection problem or invalid MMI code"
-
Nach einem Tarifwechsel innerhalb von WinSIM (über O2 backbone) ist mein Anrufbeantworter deaktiviert.
Ein Anruf bei deren Hotline ergab, dass ich diesen selbst wieder aktivieren müsste durch Eingabe von
*120#
auf der Tastatur des SmartPhones (Huawei Honor 5C).
Doch nach Eingabe dieses Codes wird mir KEIN Eintrag/Menü "AB aktivieren" oder ähnlich angeboten.
Was soll das?
Wie kann ich sonst den Anrufbeantworter (nach 4 mal klingeln) aktivieren?
Hat die Verwendung von MulitCrads Einfluss auf die Aktivierung des Anrufbeantworters?
-
Ich will für einen Bekannten seine Kontakte (und SMS) von einem gaaaaanz alten Nicht-Android-Handy auf ein neues Smartphone transferieren.
Der einfachste Weg erscheint mir die Kontakte und SMS auf die SIM-Karte zu kopieren und dann im neuen Smartphone wieder aus der SIM-Karten herauszuholen.
Dazu einige Fragen:
Wie gross ist Speicherkapazität der SIM-Karte für Kontakte? Ist die Speicherkapazität gleich für alle SIM-Karten?
Hängt diese von der Anzahl Einträge oder der Anzahl Buchstaben (für den Namen) und die Anzahl Ziffern (für die TelNummer) ab?
Wieviel SMS kann ich auf einer SIM-Karte speichern?
Geht der SIM-Karten-Platzverbrauch für die SMSe von der Speicherkpazität für die Kontakte ab?
Gibt es für Android 5.x eine App mit der ich die maximale Kontakte-Kapazität einer SIM-Karte ablesen kann?
....und auch wie viele SMS derzeit darauf gespeichert sind?
Die weit verbreitete APP contact2sim zeigt zum Beispiel das NICHT an.
Danke