Beiträge von nobledns

    Automatische Aufladung etc.


    Hallo,


    also GT als die bessere Wahl...dass bezweifele ich aber. Wenn jemand die Karte wirklich nutzt, um keine Roamingkosten zu haben und seitens GT doch wieder auf 1 Land "beschnitten" wird, nenne ich dies nicht unbedingt einen Vorteil.


    Die Callkey-Karte (und dies sind sowohl die Globalsim als auch GT-SIM) bietet doch alles (ausser Nummerübermittlung), auch


    1) EVN online (unter http://www.callkey.com, User ist die Rufnummer 4476xxx, Passwort ist die erste vergebene PIN)
    2) Aufladung mit Kreditkarte
    3) automatische Aufladung (bei Globalsim meines Wissens versteckt, einfach mal
    https://www.callkey.com/hostin…ct/profile/changetype.mth
    eingeben - bitte vorher schon einmal eingeloggt sein, um das Cookie zu setzen). Kreditkarte hinterlegen und schon kann man die automatische Aufladung aktivieren. Ohne Globalsim und GT Spielchen und Wartezeiten.


    Leider beschneidet Globalsim die Funktionen, die für den Kunden ersichtlich sind. Wie es bei GT ist, kann ich leider nicht sagen. Aber wie ich es verstanden habe, nutzen die ein eigenes Interface und holen sich nur die Daten der Callkey.


    Gruss NobleDNS

    normalerweise läuft die Aufladung bei den Resellern über Codes. Die gibt es in verschiedenen Staffelungen (20, 50, 100 USD) und werden einfach eingebucht. Es würde mich wundern, wenn GT oder Globalsim den Umweg über das Webinterface nehmen würde. Dagegen spricht jedoch, dass Globalsim die Buchungshistorie ausgeblendet hat. Also mal ein weitere Tipp, um das ausgeblendete einzusehen :-)


    Im Bereich "Billing" in der Browseradresse das "callhistory.mth" durch "accounthistory.mth" ersetzen. Dann sieht man die Buchungen, die Globalsim vorgenommen hat.


    Viel Spass


    NobleDNS

    ist richtig, nur wie gesagt, seit 4 Monaten nutze ich es recht intensiv und bin sehr zufrieden damit.
    Andernfalls bleibt noch die Möglichkeit über voipcheap.com, die gerade mal 6ct nehmen. Ist ja auch extrem günstig.

    Hallo,


    Aufladung funktioniert problemlos. Dauert auch in der Regel 1-2 Stunden. An Wochenenden passiert nichts.


    Die Rufnummern werden im System erfasst, jedoch nicht mit an das Telefon übertragen. Somit ist das Feature nicht ganz umsonst. Hinzu geht es ja dabei auch um die Kontrolle der ausgehenden Anrufe und SMS.


    Gruss NobleDNS

    Hallo nochmal,


    die Skyper müssen dann aber schon seit ca. 4 Monaten falsch abrechnen ;-) Bislang funktioniert es prima.


    Ich nutze die Karte von Callkey, habe diese über http://www.freequent.com bezogen.
    Die Tarife sind dort auf der Website zu finden.


    Die Karte ist dort zwar bedeutend teurer, jedoch haben die als Vertrieb einige Limited-Gründungsagenturen, wo es dann wohl auf die Euro Differenz im Einkaufspreis nicht so ankommt.


    Bei mir hiess es einfach Limited gründen und sofort unter einer UK-Nummer ohne Roaming- oder Weiterleitungskosten erreichbar sein.


    Gruss NobleDNS

    Hallo zusammen,


    ich lese seit einiger Zeit speziell zur Globalsim (neu) mit und konnte die Informationen zum Onlinzugriff bislang nicht finden. Sollte ich mich hier also wiederholen...sorry an dieser Stelle.


    Es gibt immer wieder Bedenken, ob die Abrechung der Globalsim in Ordnung ist. Getestet wird dies meist anhand der Kosten-SMS am Gesprächsende.


    Dabei besteht jedoch der Onlinezugriff auf alle Daten und mich wundert es, dass Globalsim dieses nicht anbietet.


    Zu finden ist der Zugriff beim Betreiber Callkey (und nicht GT oder eine andere Resellerfirma) http://www.callkey.com , dort mit den Userdaten einloggen.


    User: Rufnummer im Format "447624XXXXXX"
    Passwort: Die ErstPIN, mit welcher die Karte ausgeliefert wurde (4-stellig)


    Schon sieht man alle seine Daten und kann ebenfalls, ohne den Support von Globalsim zu belästigen per Kreditkarte nachladen. Leider erfolgt das Billing anschliessend manuell, daher auch etwas Zeit (1-2 Stunden) mitbringen (an Wochenenden passiert da garnix).


    Leider kann man bei den Globalsim-Karten im Gegensatz zu anderen Resellerangeboten einige Daten selbst nicht ändern (z.B. Userdaten). So ist auch die Billinghistorie bei Globalsim ausgeschalten (nur der Link ist ausgeblendet, die Daten sind hinterlegt).


    Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen, Klarheit in seine Abrechnung zu bekommen.


    Das Billing erfolgt seitens Callkey zur Zeit ausschliesslich in USD, andere Währungen sind nicht vor 4Q 2006 zu erwarten. Ebenfalls die lange erwarteten Rufnummernanzeigen (CLIP/CLIR) werden wohl eher gegen Ende des Jahres realsiert werden. Genaues will Callkey zu dem Thema nicht sagen. Ich habe das Gefühl, da jeder Reseller sein eigenes Package "basteln" kann, sind die intern genauso überfordert wie Globalsim auch.


    Ansonsten nutze ich die Karte selbst täglich; seit nunmehr 10 Monaten. Einsätze in UK (6 Wochen), Irland (1 Woche), ganz Skandinavien (einschliesslich Nordkap - 3 Wochen), Polen (2 Wochen) , Schweiz (6 Tage), Spanien (3 Wochen) , Luxemburg (4 Tage) und Frankreich (2 Monate) waren absolut zufriedenstellend.


    Ein Tipp am Rande (habe ich auch nur von einem Reseller der Callkey). Eine SkypeIn Nummer beantragen in der gewünschten Stadt (ich habe in DE und UK eine) und diese auf die 07624 Nummer umleiten. Seit Monaten kostet die Umleitung gerade mal 1,7ct / Minute.


    Ansonsten, wer seinen Aussendienst mit diesen Karten versorgen will, kann VoIP mit voipcheap.com nutzen und seine Karten direkt in sehr guter Qualität für 6ct/min erreichen.


    So, das war ne ganze Menge für meinen ersten Beitrag !


    Viel Spass


    NobleDNS