Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit speziell zur Globalsim (neu) mit und konnte die Informationen zum Onlinzugriff bislang nicht finden. Sollte ich mich hier also wiederholen...sorry an dieser Stelle.
Es gibt immer wieder Bedenken, ob die Abrechung der Globalsim in Ordnung ist. Getestet wird dies meist anhand der Kosten-SMS am Gesprächsende.
Dabei besteht jedoch der Onlinezugriff auf alle Daten und mich wundert es, dass Globalsim dieses nicht anbietet.
Zu finden ist der Zugriff beim Betreiber Callkey (und nicht GT oder eine andere Resellerfirma) http://www.callkey.com , dort mit den Userdaten einloggen.
User: Rufnummer im Format "447624XXXXXX"
Passwort: Die ErstPIN, mit welcher die Karte ausgeliefert wurde (4-stellig)
Schon sieht man alle seine Daten und kann ebenfalls, ohne den Support von Globalsim zu belästigen per Kreditkarte nachladen. Leider erfolgt das Billing anschliessend manuell, daher auch etwas Zeit (1-2 Stunden) mitbringen (an Wochenenden passiert da garnix).
Leider kann man bei den Globalsim-Karten im Gegensatz zu anderen Resellerangeboten einige Daten selbst nicht ändern (z.B. Userdaten). So ist auch die Billinghistorie bei Globalsim ausgeschalten (nur der Link ist ausgeblendet, die Daten sind hinterlegt).
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen, Klarheit in seine Abrechnung zu bekommen.
Das Billing erfolgt seitens Callkey zur Zeit ausschliesslich in USD, andere Währungen sind nicht vor 4Q 2006 zu erwarten. Ebenfalls die lange erwarteten Rufnummernanzeigen (CLIP/CLIR) werden wohl eher gegen Ende des Jahres realsiert werden. Genaues will Callkey zu dem Thema nicht sagen. Ich habe das Gefühl, da jeder Reseller sein eigenes Package "basteln" kann, sind die intern genauso überfordert wie Globalsim auch.
Ansonsten nutze ich die Karte selbst täglich; seit nunmehr 10 Monaten. Einsätze in UK (6 Wochen), Irland (1 Woche), ganz Skandinavien (einschliesslich Nordkap - 3 Wochen), Polen (2 Wochen) , Schweiz (6 Tage), Spanien (3 Wochen) , Luxemburg (4 Tage) und Frankreich (2 Monate) waren absolut zufriedenstellend.
Ein Tipp am Rande (habe ich auch nur von einem Reseller der Callkey). Eine SkypeIn Nummer beantragen in der gewünschten Stadt (ich habe in DE und UK eine) und diese auf die 07624 Nummer umleiten. Seit Monaten kostet die Umleitung gerade mal 1,7ct / Minute.
Ansonsten, wer seinen Aussendienst mit diesen Karten versorgen will, kann VoIP mit voipcheap.com nutzen und seine Karten direkt in sehr guter Qualität für 6ct/min erreichen.
So, das war ne ganze Menge für meinen ersten Beitrag !
Viel Spass
NobleDNS