Beiträge von roman1

Samsung Galaxy S6

offen für alle Netze, nur zu Testzwecken geöffnet, 1 x aufgeladen, wie neu und natürlich ohne Kratzer, das Handy wurde nur in der Wohnung getestet - mir gefällt aber mein iPhone besser. Originalverpackt mit unbenutzten Ohrhörern. EUR 390,00 inkl. Versand.

Da es schon sehr lange her ist, dass ich hier gekauft/verkauft habe, kann ich auch ein 100% positives eBay Profil anbieten.

Hallo, da mir die extrem lauten Files (+7 dB) auch zuviel gekrächzt haben, habe ich nun nochmal die Originalfiles bearbeitet, und die Lautstärke nur um ca. 4dB erhöht. Das klingt noch tadellos und ist auf jeden Fall laut genug. Wenn jemand die Files möchte, kann ich sie per email versenden.

Gruß

Roman

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen. Die Anweisungen sind ja jetzt ultra-laut! (dadurch auch die schlechte Tonausgabe).

mgauer: Mit der generellen Lautstärkeregelung des P910 kann man ein wenig dosieren: ich habe die Lautstärke ein bisschen zurückgenommen, dann sind die Ansagen noch immer laut genug, ohne dass der Lautsprecher allzu stark übersteuert (zudem hat man noch Reserve, falls es mal doch noch lauter sein muss).

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: Nach dem Update und der Rücksicherung war zwar mein HBH-15 Headset in den BT Einstellungen noch wie vorher vorhanden, funktioniert hat es allerdings nicht, ich musste es neu koppeln.

P.S.: Die deutsche Sprache kann man (neben mehreren anderen) nach dem Update selbstverständlich wieder auswählen (genauso wie bei der allerersten Inbetriebnahme des P900).

"Please wait... Checking the installation of Sony Ericsson Update Service" kam auch bei mir (beim Intenet Explorer), dann ging nichts mehr weiter. Mit Opera kam an dieser Stelle ein Fenster, ob man eine Java Erweiterung akzeptiert (ich weiss leider den genauen Wortlaut nicht mehr), dann wurde das Update gestartet und hat bis zum Ende bestens geklappt.

Ich habe bereits seit einiger Zeit versucht mein P900 upzudaten, entweder kam die Fehlermeldung "unknown error", oder es ging einfach überhaupt nicht weiter. Der Fehler dürfte an den mangelnden Java Fähigkeiten des Internet Explorers liegen, da es nun mit dem Update über den Opera 7.23 Web Browser ohne Probleme geklappt hat.

Opera hat mir übrigens auf Anhieb so gut gefallen, dass er nun auch auf dem PC mein Standardbrowser werden wird, auf dem P900 ist er es ja schon :)

Kaske:

BT-Headset:

Mein altes HBH-15 funktioniert tadellos mit dem P900, Sonderfunktionen wie Sprachwahl und Magic Word sind damit aber nicht möglich. Ich sehe mich allerdings auch schon nach einem neuem BT Headset um, allerdings nur deswegen, weil das HBH-15 nur einen Ni-MH Akku hat. Welches Headset am besten geeignet ist, würde mich also auch interessieren :)

Tasche:

Da ich von Gürtelclips ich nicht viel halte, sind die meisten erhältlichen Taschen inklusive der mitgelieferten nichts für mich. Ich bevorzuge eine fixe Schlaufe zum Einfädeln, so kann man die Tasche nur dann abnehmen, wenn man den Gürtel öffnet, das ist sicherer, außerdem trägt eine Schlaufe auch bei weitem nicht so dick auf wie ein Clip. Fazit: Für mich persönlich ist für das P900 (wie auch für das P800) die Original Nokia CNT-69 (vom 7650) die beste Tasche - die paßt wie angegossen, sieht sehr gut aus und hat sich bei mir bisher einfach bewährt.
    (Das "Nokia" Etikett kann man auch einfach abschneiden, für diejenigen die es stört :) )

Programme:

Meine absoluten Favorites:

- Tracker 3.1
    - FileMan 1.0
    - TaskMan 1.0
    - Worldmate 2.06
    - Opera 6.20
    - jText
    - Mirror
    - Mobipocket Reader

mehr braucht man eigentlich nicht.