Beiträge von Sindi

    Sodala, die Odysee ist nun endgueltig vorueber :mad:


    Heute habe ich nach einiger Zeit das Handy wieder in Betrieb genommen das die Karte in sich hat welche mir ja in diesem Thread hier schon viel "Freude" bereiten konnte.


    "Nur Notrufe" und "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" - das sind nun also die letzten Zuckungen dieser Karte.


    Gut, ich war IMHO seit etwa Mitte Dezember in der Message-Time (oder wie immer die Phase genannt wird in der man nicht mehr telefonieren, aber noch angerufen werden kann), und ich dachte auch schon oefter daran die Karte erneut aufzufrischen (waren ja auch gut 40 EUR Guthaben drauf), aber da ich das Handy eigentlich vor allem im Sommer als Outdoor-Zweithandy beim Mountainbiken verwende hatte ich das nicht so eilig damit - auch im Hinterkopf habend dass diese Messagetime ca. 1 Jahr, mindestens aber doch wohl ein halbes Jahr sei.


    Ein Anruf bei der Hotline (0190-648008 41cent/min) brachte folgende Erkenntnisse:
    1. Die Karte ist seit 15.3. deaktiviert, das Guthaben verfallen
    2. Die Hotline-Mitarbeiterin konnte mir weder sagen wie hoch das Guthaben war, noch seit wann ich in der Message-Time war
    3. Die Debitel-Hotline in nicht bei debitel sondern eine Fremdfirma mit keinerlei Ahnung
    4. debitel kann mich mal...


    Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchen Strassenraeubermethoden und mit welcher Kundenunfreundlichkeit hier Geld verdient wird.
    Eine schriftliche Benachrichtigung (Post/Fax/SMS/E-Mail) oder ein Anruf waere da doch wohl nicht zuviel verlangt - schliesslich hat debitel zu diesem Zeitpunkt schon min. 40 EUR von mir erhalten ohne dass ich eine ernsthafte Gegenleistung eingefordert haette (bei einem abtelefonierten Guthaben wuerd' ich ja nichts sagen...).


    Nun habe ich noch eine debitel-X-Tra-Karte - dazu eine Frage:


    Wenn ich mir nun von T-Mobil (direkt) eine X-Tra-Karte besorge - kann ich mir das Guthaben der noch aktiven Kartedann auf die neue Karte uebertragen lassen oder geht das nur bei einer debitel-Karte?


    Ich habe einfach keine Lust mehr dieser Serviceunfreundlichen Firma noch weiter Geld zu geben...

    Na gut, dann hab' ich doch richtig vermutet, dass Du das ein bisserl sarkastisch gemeint hast - aber man kann ja nie wissen :)


    Ich glaub' aber weniger dass sie sich ueber das Carbondach an sich, sondern ueber die Aussage des Carbondachs im M3 (welches ja nur beim M3 CSL zum Einsatz kommt) ausgelassen haben.

    Als Forumsmitglied des 1. Tages (wenn auch beitragsmaessig nicht uebermaessig vertreten :rolleyes: ) sage ich auch:


    HERZLICHEN DANK und wuensche allen hier Beteiligten, den Usern, den Moderatoren und den Administratoren viel weitere gute, spassige, informative und glueckliche Jahre.
    Ihr seid :top:

    So, das Problem wurde dank eines Forumsmitglieds der mich per PN kontaktierte geloest - wohl ein debitel Mitarbeiter. Jedenfalls war knapp 45 Minuten nach diesem Kontakt die Karte wieder voll eingebucht. Klasse!


    Den Namen des Forumsmitglieds sage ich nicht ohne seine Einwilligung...


    @ cem_kara: die Karte war einst bei einem Bosch 909DualS dabei - die habe ich schon seit 2 Jahren. Ich hatte ja auch nie gedacht, dass ich jemals mit dieser Hotline zu tun bekomme. Wie gesagt: mein Hauptvertrag laeuft eh' direkt ueber D1 und nicht ueber Provider - ich weiss schon warum. Wenn nicht noch satt Guthaben auf der karte gewesen waere haette sich der Aufwand eh' nicht gelohnt, dann haette ich auch diesen Hotline-Schmarrn nicht mitgemacht.


    @ ganymed: wie gesagt: mit der Kompetenz der MM-debitel-Mitarbeiter hier ahbe ich meine Erfahrungen gemacht - will deren Gehirnzelle nicht ueberstrapazieren.



    Nochmals herzlichen Dank an den debitel-Mitarbeiter hier im Forum!

    Ja, aber die "Kompetenz" dieser Leute ist eher duerftig - bevor ich die Ersatzkarte bestellte hab' ich dort 'mal nachgefragt ob das Guthaben denn auf die neue Karte uebertragen wird:


    Mitarbeiterin: "Äääähm, äh - Hans, kannst Du 'mal schnell herschauen?"
    Hans: "ja äääh, das weiss ich auch nicht - da muessen sie die Hotline anrufen..."


    Kein weiterer Kommentar...

    Ich bin sauer!


    Ich habe vor 2 Wochen eine debitel D1-XTra-Karte verloren (mit 25,50 € Guthaben).
    Also habe ich erstmal die Karte sperren lassen und dann nach anderthalb Wochen (vielleicht taucht sie ja doch noch auf) eine Ersatzkarte bestellt - mit selber Rufnummer und dem Guthaben drauf.
    Diese habe ich auch am Freitag erhalten - nur telefonieren konnte ich damit nicht - angerufen werden konnte ich auch nicht.
    Am Abend habe ich dann also die debitel-Hotline angerufen (0190er Nummer wenn man einen Servicemitarbeiter braucht :rolleyes: ) Der Service-Fuzzi war dann auch leicht erstaunt dass die Karte nicht geht und meinte ich solle die Karte ein paar Stunden nicht aktivieren und er gebe in der Technik Bescheid, dass die Karte ins System eingebucht wird.


    Gut, am naechsten Tag ging dann immer noch nichts, so dass ich Nachmittags wieder dort angerufen habe, diesmal natuerlich mit einem anderen Mitarbeiter am Hoerer. Der erklaerte mir dann, dass ich mich erst ausweisen muesse, also ein Fax mit Kopie des Personalausweises an debitel schicken muesse.
    Und da bin ich dann leicht ausgerastet.
    1. Ich war schon immer der Besitzer dieser Karte (beim Haendler gekauft, also mit Personalausweis und Unterschrift)
    2. Als ich die verlorene Karte sperren liess (per Mail) verwendete ich die Mailadresse meiner Domain (Domainname = mein Nachname), ich hatte meine Kartennummer und Rufnummer uebermittelt - konnte mich also auch so schon als rechtmaessiger Besitzer ausweisen.
    3. Ich habe die Ersatzkarte per Nachnahme (also auch per Unterschrift) an meine Privatadresse erhalten, welche eben jene vom urspruenglichen Kartenvertrag, von meinem Mail-Briefkopf und aus meinem Personalausweis ist.
    4. Ich konnte natuerlich deshalb auch die entsprechenden Kartendaten der neue Karte dem Hotline-Mitarbeiter nennen, da diese ja identisch mit den Adressdaten der alten Karte sind duerfte es ja fuer den letzten Trottel klar sein, dass nur ich und niemand anders der rechtmaessige Besitzer der neuen Karte ist.


    Nur: der Hotline-Mitarbeiter bestand trotzdem auf dem Fax des Personalausweises (an eine direkte Faxnummer an seinen Standort)


    Nun gut - gegen bonierte dumme Sturheit kann man nichts machen - habe das Fax also geschickt - nur konnte ich dann immer noch nicht telefonieren (uebrigens auch nicht angerufen werden).
    Am Sonntag habe ich dann nochmal ein Fax mit einer Schilderung des ganzen Vorgangs sowie einer erneuten Kopie des Personalausweises an die "offizielle" Fax-Hotline geschickt - wieder ohne Ergebnis - das Telefon ist immer noch tot...


    Ich hasse debitel - Saftladen elendiger. Wenn es nicht eine XTra-Karte sondern ein Vertrag waere haette ich sofort gekuendigt. Aber wohlweislich habe ich meine Vertragskarte direkt von D1.


    Ich habe mittlerweile also zweimal ueber eine 0190er Nummer mit debitel telefoniert, 2 Faxe an die geschickt, 25 EUR ( :eek: ) fuer eine Ersatzkarte geloehnt und kann immer noch nicht telefonieren - auch eine Moeglichkeit fuer debitel Umsatz zu machen!

    Hallihallo!


    Ich habe ein älteres Notebook (P150, 64MB, 1,4 GB, WIN98) und wuerde das nun gerne als mobile Surfstation in der Wohnung verwenden (oder auch 'mal im Garten).


    Nur leider hat das Teil nur die "alten" PCMCIA-Steckplätze, also mit 16Bit, keine CardBus-Steckplätze mit 32Bit. Somit duerften neuere WLAN-Karten (22 MBit aufwaerts) ausfallen, aber ich habe da eine 11 MBit-Karte entdeckt (Allnet ALL0192-Datenblatt als pdf ) die evtl. 16 Bit sein duerfte.


    Nun ein paar Fragen: hat schon jemand eine ältere Kiste wie meine in ein WLAN integriert (mit einer 16Bit-Karte falls es denn wirklich eine solche gibt) und: sind die auch kompatibel zu eventuell schnelleren, schon vorhandenen Netzen? Gut, fuer mich waere der 2. Punkt nicht sonderlich wichtig, aber interessieren wuerd's mich schon, da dann das Geld nicht ganz so verplempert waere :D

    @ Butterfly


    Mein Tape (Tandberg 3014) spult eine C90-Kassette in 57s durch (gerade nochmal getestet) - da haette der Jung' keine Chance gehabt :D
    Angeblich wurde 'mal von einer Fachzeitschrift das Revox B215 zum "schnellsten Tape" gekuert weil es eine C90 in 65s schafft - kannten wohl das Tandberg nicht (wer tut das schon? :D )