Beiträge von Basket-dan1

Vielen Dank für die Antwort! Aber ich denke, dass ist auch genau der Sinn der Taste. Wenn ich die Lock Quick Taste gedrückt halte, sollte sich die Tastaur sperren und der Bildschirm abdunkeln bzw ausschalten. Das Problem ist nur, dass sie der Bildschirm automatisch nach unterschiedl. Zeitabständen wieder an geht. Habe das Problem nach mehreren Stunden herumsuchen, Einstellungen verändern, auch zurücksetzen des Gerätes nicht gelöst. Damit geht das Gerät für mich definitv zurück!

Schade, ansich ein schönes Gerät für Windows Mobile. Aber so ein gravierender Bug sollte wirklich nicht auftreten!

Gruß

Habe das Samsung heute erhalten und kann im Moment schon ein paar kurze Erfahrungen posten:

Aussehen: Trotz billigem Plastikgehäuse, sieht das Handy edel aus. Nur die Fingerabdrücke, die sich auf dem Gehäuse sammeln, machen mir etwas sorgen.

Verarbeitung: keine Spaltmaße vorhanden. Wirklich sehr gut verarbeitet.

Telefonie: Laut genug, könnte ein Tick lauter sein auf der höchsten Stufe.
    Ein bisschen dumpf klingen die Stimmen.

Tastatur: Komme damit besser zurecht als mit denen vom HTC Snap. Sie ist zwar etwas klein, trotzdem komme ich mit meinen großen Händen ganz gut zurecht!

Email/Google sync: Läuft super, keine Probleme wie auf dem Nokia e72.

Probleme:
    1. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber das Handy schaltet sich des Öfteren wieder an, nach dem die Tastatursperre bereits drin ist. Kann wirklich nicht nachvollziehen an was es liegen könnte.

2. das Handy ist mir bereits einmal abgestürzt, als ich auf dem Sendungsbericht einer SMS gewartet habe.

3. Bei Opera Mobile für Windows Mobile kann ich die AGB's im Startbildschirm nicht akzeptieren. Weder mit der Taste, noch durch herunterfahren mit dem Mauszeiger. Kennt da jmd. ne andere Lösung?

...weitere Erfahrungen werden folgen, sofern ich dieses nervige Problem mit dem Einschalten, während die Tastatursperre drin ist, löse.

Schönen Abend noch!

Ich überlege mir derzeit dieses Gerät zu kaufen. Laut geizhals und idealo scheint es bei einigen Händlern lieferbar zu sein.
    Bei Amazon dauert es noch voraussichtlich ein Weilchen. Könnte mir vorstellen, dass es zum selben Zeitpunkt erscheint wie das B7610.

Hier der Link auf Amazon:
    http://www.amazon.de/gp/produc…1259675480&sr=8-1&seller=

Bisher habe ich folgende Preview Berichte zu dem B7330 gefunden:
    http://www.gsmarena.com/samsung_b733...review-395.php
    http://www.phonearena.com/htmls/Sams...ew-r_2267.html

Des Weiteren steht als Alternative das HTC Snap zu Auswahl. Was würdest ihr eher empfehlen?
    Wie lange hält der Akku ungefähr bei dem B7330? Mit 1500 mAh sollte er paar Tage durchhalten können?
    Wie verhält sich die Software? Abstürze gehabt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Re: Re: Samsung Omnia Pro B7330 Navi

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    McGuider läuft darauf. Hatte vorher das Samsung I780, das hatte auch 320x320 und lief wunderbar.

Gruß

Bitte entschuldige für das Nachfragen: Hast du selber Mcguider auf dem B7330 am Laufen oder gehst du nur davon aus, weil es die gleiche Auflösung besitzt?

Zumindestens kann ich von deiner Aussage darauf schließen, dass es von der Auflösung gehen müßte. Die Frage bleibt für mich, ob die GPS Hardware voll unterstützt wird? Läuft das Programm problemlos, ohne irgendwelche Konfiguration oder zusätzlichen Programme wie GPS Gate?

Gruß und vielen Dank!

Samsung Omnia Pro B7330 Navi

Anscheinend ist das B7330 teilweise erhältlich laut Idealo (http://www.idealo.de/preisverg…330-omniapro-samsung.html)

Das einzige, was mich stört ist die Auflösung von 320x320. Bin mir nicht sicher, ob meine Navi Software (Mcguider) darauf laufen wird.
    Laut pocketpc Forum funktioniert sie auf dem HTC Snap. Dieser besitzt allerding eine Auflösung von 320x240.

Bitte darum Erfahrungen mit Navi Software auf diesem Gerät zu posten. Vielen Dank!

MFE/ Google Sync

Habe mein neues e72 heute erhalten und bin mit der Verarbeitung wirklich zufrieden.

Das einzige Problem, dass ich habe, ist der Sync meiner Kontakte mit Google.
    Bisher bin ich bei meinem Iphone so vorgegangen, dass ich nach der Anleitung bei google meine Kontakte gesynct hatte und sobald ich Änderungen an diesen vornehme, diese sofort auch in meinem Google Account geändert bzw. gespeichert werden.

Nun habe ich diese Anleitung von Google (http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951) für das e72 genommen. Nach mehreren Versuchen hat das e72 die Kontakte übernommen. Speichere ich nun aber einen Kontakt im Handy ab, so wird dieser nicht mit meinen Google Account gesynct. Gibt es eine Möglichkeit, so zu syncen, dass Änderungen automatisch übernommen werden (in beide Richtungen).

Zur Not könnte ich meinen Account auch zu Ovi wechseln. Funktioniert hier das Syncen besser? Wäre dankbar für Hilfe!

Gruß

Edit: Sync geht doch. Nur vom Handy -> Google benötigt es einige Versuche bis die Kontakte mitgesynct wird. Andersherum von Google ->Handy geht der Sync sofort! Kalendersync geht ebenfalls in beide Richtungen sofort, ohne irgendwelche Probleme!

Guten Tag,

Habe im Moment die Möglichkeit meinen original o2 Genion L Spezial (ohne Handy) Studenten-Tarif mit 200 Frei Sms zu verlängern. Dazu würde ich gerne ein neues Handy haben: entweder das Samsung i7500, HTC Snap oder das Nokia N97.
    Leider sind die neuen Mobile Flat Tarife viel zu teuer als das es sich lohnen würde ein neues Handy mit diesem Tarif zu nehmen. Meine Frage lautet nun, was für Optionen mir bleiben? Benötige definitiv eine o2 Flat, mind. 100 Frei SMS und mit dem neuen Handy ein Internet pack. Oder soll ich am besten meinen Vertrag passiv verlängern lassen? Wie oft ist das möglich?

Wäre sehr dankbar für die Beantwortung meiner Fragen. Über passende Angebote würde ich mich auch freuen. Vielen Dank!