Beiträge von leitz

Signierte Version veröffentlichen?

Vielleicht habe ich etwas strukturell nicht verstanden, aber soweit ich weiß, signieren normalerweise Programmierer ihre Programme und alle Benutzer verwenden sie dann.

Wäre es dann nicht möglich, dass jemand von euch, der die Tortur (Respekt an alle, die das hinbekommen haben!) bereits hinter sich hat, die Gnubox.sis als signierte Version zum Download für alle bereitstellt?

Das wäre wirklich top und der volkswirtschaftliche Zusatznutzen wäre enorm! ;-)

Greetz

Mit dem S60 3rd Handy über den PC ins Internet - das wäre mal top!

Der Artikel ist ja schön und gut, allerdings scheint er mir für Leute geschrieben zu sein, die sich bereits perfekt mit GNUBOX auskennen.

Hat jemand die Muße, ein Tutorial zu schreiben, das mehr oder weniger bei 0 anfängt? Und alle wichtigen Schritte beschreibt (z.B. wo bekomme ich GNUBOX in welcher Version her). Ich bin sicher, das wäre für viele ein Knaller!

Frohe Weihnachten

stubenrein

Ich habe das Handy seit Anfang August (seit es draußen ist).

Es ist kein Staub unter dem Display, obwohl man unten am Display eine Einkerbung fühlt (das "Glas" geht allerdings vermutlich unter dem Rahmen weiter).
    Das Handy ist ständig in meiner (staubigen?) Hosentasche - natürlich ohne Schutzhülle.

Greetz

Meine Nummer 1 an Wunsch-Software ist eine Symbian Version vom OPEN SOURCE Projekt Password Safe (siehe http://passwordsafe.sourceforge.net/ )

Es gibt zwar Passwort-Speicher Programme wie Sand am Meer. Aber bei so einem Programm würde ich mir gern den Quelltext anschauen können. Ein wenig Paranoia wird man sich ja wohl noch leisten dürfen... ;)

Oder gibt es ein Freeware Tool, das ähnliche Ansprüche erfüllt? Bei dem man zumindest garantieren kann, dass es nicht rausfunkt o.ä.?

Eine JAR Datei ist einfach eine ZIP Datei mit definiertem Inhalt.

Du kannst .jar Dateien somit einfach in .zip umbennen und damit arbeiten, später dann die Ordnerstruktur wieder zippen und die .zip Datei in .jar umbennen. Mit einem Tool wie WinRAR (Filzip ist auch gut) gehts natürlich noch bequemer... :)

Mich interessiert, ob die Anzeige auf den S60 Geräten mit der 320er Auflösung bei Java Programmen korrekt ist. Sind 15*15 Pixel auf dem Gerät wirkich so winzig...?
    ... Etwas weniger als ein 21tel der Displayhöhe... Das scheint tatsächlich hinzukommen.

Klappt das Vergrößern gut?

Habe seit heute die Sandisk MicroSD Karte mit 1GB - unglaublich klein :)

Sie wird ohne Probleme erkannt. Lesen und Schreiben geht auch, allerdings habe ich keine ausführlichen Tests durchgeführt.

Man kann das Telefon als USB Datenträger anschließen, allerdings ist dann das Handy im Profil Offline -> keine Anrufe oder SMS kommen an.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, aber es steht ja auch nirgends etwas von USB 2.0 - ich hatte nichts anderes erwartet.

Zitat aus dem Testbericht von dragon-tmd:

Zitat

Die Displayhelligkeit und die der Tastatur lässt sich sowohl manuell als auch per Lichtsensor automatisch regeln.

Bei mir steht in den Einstellungen bei Display nichts von einem Lichtsensor. Nur eine manuelle Einstellung ist möglich.
    Auch von Tastatur ist bei mir nicht die Rede.

Wie sieht es bei euch aus? Oder habe ich etwas übersehen? Ich habe davon auch in der Anleitung nichts gelesen soweit ich mich erinnere.

Laut *#0000# habe ich folgende Firmware-Version:
    V 06.27.1.0
    10-07-2006
    RM-170

Nun habe ich es auch.
    Das Handy is top, die Verarbeitung gefällt mir sehr gut.

Einzig die sehr nach Weichmacher stinkenden Kabel beim Zubehör sind etwas störend. Ein Stereo Headset hätte es für meinen Geschmack auch sein dürfen.

Ansonsten wirklich sehr gut und angenehm schlicht.

Mein Tipp: Zum offiziellen Nokia Shop um die Ecke gehen! Lieferzeit 0 Tage und mit Vertrag auch sehr günstig über 24 Monate gerechnet...