Vllt hat noch jmd nen Tip wie man bei Yoma die Benachrichtigung bei eingehender Mail aktiviert. Ich finde das Menu nicht. Geht das evtl nur bei bestimmten Handies?
Beiträge von vander
-
-
Danke für den Tip. Wenn ich beim Zugangspunkt "TL E+ IAP GPRS" eintrage, dann klappt es :top:
Ich kann leider nicht auslesen was für Einstellungen in diesem Profil anders sind, aber vllt krieg ich das ja auch noch raus. -
Nein. Ich hab ein N6030 und dazu den Medionmobile/AldiTalk Tarif.
Ist diese Einstellung in Yoma oder am Handy?
Ich glaube die erste Fehlermeldung(Paketdienste) ist weg seeitdem ich den Zugangspunkt konfiguriert habe. Jetzt bekomme ich nurnoch die zweite.
Ich starte Yoma und versuche den Posteingang zu laden. Dann fragt er nach dem Netzzugang und nach der Bestätigung erscheint das GPRS Symbol. Es ist also eine Verbindung aktiv. Ein paar Sekunden später erscheint dann folgendes:
"Fehler beim Download. Falls der Kontakt zum Server wiederholt verwenden Sie bitte einen 'Internet'- oder ' Web'" Zugangspunkt."
Mal abgesehen von dem merkwürdigen Satzbau werd ich da echt nicht schlau draus :confused:
Vllt sollte ich ja alles nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Konfiguration komplett von Hand machen. -
aragorn12
Da Yoma bei dir funktioniert kannst du mir vllt nen Tip geben. Wenn ich Mails holen will, bekomme ich immer die Meldung "Erst Paketdienste abonnieren". Hast du ne Ahnung was der von mir will? I-Net funzt, GPRS auch. Ich dachte eigentlich GPRS ist der Paketdienst?
In der nachfolgenden Fehlermeldung steht auch was von "Internet oder Web Zugangspunkt benutzen"?P.S. In den Standard Konfigurationseinstellungen(WAP MMobGPRS) Steht unter Details->Unterstützte Programme *Internet
Ich kann mich trübe erinnern das bei einer älteren Konfig von O2 oder Eplus auch *Datendienste oder so ähnlich dabei war. Wie man das editieren kann hab ich aber noch nicht rausgekriegt -
So, GPRS funzt. Hab den Konfigurator von medionmobile genutzt, war supereinfach
Für mailen per Handy hab ich Yoma gefunden. Habs zwar noch nicht testen können, aber nach der Beschreibung ist es für mich perfekt :top:P.S. Kann mir hier vllt jmd sagen ob man mit MobiNil(Ägypten) auch preiswert GPRS nutzen kann? Wäre ziemlich ungeschickt, wenn ich hier beim abschicken spare und MobiNil bei der Empfängerin abkassiert :eek:
-
Hi ich hab auch ne Alditalk SIM und dazu ein N6030.
Ich habe gelesen das die Datenübertragung(GPRS)inzwischen deutlich billiger geworden ist und inzwischen Mail per Handy eine alternative zur SMS sein soll. Die Einstellungen hab ich auch noch nicht hinbekommen, sollte aber mit Hilfe des Konfigurators auf deren Website klappen?
Mich interessiert vielmehr wie bzw. ob es überhaupt mit meinem Handy mgl. ist Mails zu verschicken. Es geht mir dabei speziell ums Ausland, da ne SMS mit 160Zeichen doch etwas zu kurz ist und auf Dauer auch zu teuer wird.
Also, braucht man zum mailen über GPRS spezielle Software aufs Handy und wo bekommt man die? Was für Kosten entstehen dabei(Absender/Empfänger)?P.S. WAP-Konfig(PDF)
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das sagt dir ja dann dein NSC ob es für den Fehler den du beanstandest schon eine neue Firmware gibt die diesen Fehler nicht mehr hat....Gruß Deifie
Normalerweise wird bei einem Update nicht nur ein Fehler behoben, es wird da meist ne ganze Menge geändert. Es können u.a. Einstellungen/Funktionen geändert werden die ich nicht geändert haben möchte. Hatte schon nach nem Update so ne Änderung an den Funktionen der T9 Soft. Nein, die im NSC haben mir nicht vorher sagen können/wollen was sich durch das Update alles ändert. Hab mir damals auch nur gedacht, ist Garantie, kost nix, kann nur besser werden, ..., falsch gedacht. Wenn man sowas vorher nachlesen könnte, dann wäre das IMHO schon besser -
Zitat
, dass die Changelogs Firmeninterna sind und nicht für Endverbraucher bestimmt sind.
Das ist ja mal ne sch... Firmenphilosophie. Als Endkunde will ich schließlich wissen ob sich ein update außerhalb der Garantie auch lohnt, schließlich löhne ich ja auch dafür. -
Blacky12
Keine Ahnung wo das schwarz auf weis steht Ich war heute bei einem Nokia Vertragspartner und da wurde kostenlos geflasht(jetzt bin ich auch das Branding los :))), nach Auskunft des Technikers gilt der Service 2 Jahre ab Kaufdatum. Nach dem was ich so in den verschiedenen Foren über die echten NSC lesen konnte, hab ich den Eindruck das die Techniker bei Nokia ziemlich arrogant mit den Kunden umspringen, während die kleineren Vertragswerkstätten deutlich mehr Kundenfreundlichkeit zeigen. Versuchs einfach mal bei einem der Nokia Vertragshändler, evtl. per gelbe Seiten.P.S. Nokia mag Marktführer sein und gute Hardware herstellen, aber im Bereich kundenfreundlicher Service bieten scheinbar selbst Discounter wie Aldi mehr :eek:
-
Gibt es auch eine Changelog für die 6030 Firmware? Sry das ich mir jetzt nicht alle 145 Seiten durchgelesen hab :mad: