Beiträge von vander

Was mich an Jimm total nervt ist die fehlende Signalisierung per Ton. Evtl. liegts ja an meinem Handy und es geht bei anderen, aber immer aufs Display gucken zu müssen damit man mitbekommt ob einem jmd ne Message schickt ist lästig.
    Da Jabber eh besser sein soll werd ich mir mal Bombus genauer anschauen. Leider krieg ich auf meinem N6030 nur die alte 0.2.0 Version zum laufen :mad:
    Mabber kann keine Transports zu ICQ und die meisten anderen Chat Clients laufen nicht mal an.

Yoma gut zum lesen, aber unflexibel und Buggy. Geht nur mit bestimmten Providern und stürzt mir beim schreiben ständig ab, das nervt total.
    mmail ist nicht schlecht, aber nur ein paar Tage nutzbar, auf meine Anfrage wegen Lizensierung krieg ich von denen keine Antwort und einfach so überweisen werd ich nicht, wär ja noch schöner :mad:
    Werd mal Flurry testen.

Ich hab nun schon häufig über einen speziellen ICQ Client gehört der von O2 vertrieben wird/wurde. Auf den O2 Websites konnte ich nichts darüber finden und Google hat auch versagt. Hat hier jmd dieses Program bzw. weiß wo man es bekommen kann?

Sry, aber ich versteh grad nur Bahnhof :confused:
    Wenn ich mein Guthaben aufladen will, dann mach ich das über diese Servicenummer die auch auf der Guthabenkarte steht. Ist vllt umständlicher, aber so wenig wie ich telefoniere brauch ich das auch nur alle paar Monate. Fällt also nicht ins Gewicht.

Hab den Thread nochmal rausgekrammt. Inzwischen läuft alles wunderbar. E-Mail mit Yoma oder mmail und ICQ mit Jimm. Demnächst werd ich mich mal an Jabber machen :D
    Was mich inzwischen aber etwas wundert ist die Abrechnung der Daten. Normalerweise sollte 1MB 0.23cent kosten? Ich habe aber den Eindruck das hier mehr abgerechnet wird. Daher wollte ich mal nachfragen inwieweit ich dem Packetdatenzähler meines Handies vertrauen kann, die Trafficfunktion von J2ME Software soll ja nicht so zuverlässig sein. Eine ander Möglichkeit wäre das die Daten nicht byteweise, sondern in größeren Paketen abgerechnet werden. Dann könnte es sich lohnen die GPRS Verbindung nicht nur bei Bedarf, sondern ständig online zu lassen. Hat da jmd Erfahrungen mit gemacht, auch was Akkulaufzeit angeht?

Ich hoffe du hast dort mehr Glück als ich. Ich hatte denen auch geschrieben, wegen meiner Konfigurationsprobleme. Die Antworten die ich zurückbekam waren nett, aber völlig nutzlos weil nicht zu meiner Frage passend. Ich hatte den Eindruck das niemand gelesen hatte was ich schrieb, sondern das einfach vorgefertigte Standardtexte verschickt wurden.

Hmmm, andere Theorie, es geht nur bei bestimmten Mail Providern? Web.de/Freenet und GMX scheiden schonmal aus, da gehts nicht. Eine Chance sehe ich bei O2, da hab ich noch irgendwo ne SIM rumliegen, muß ich mal rauskramen. Auf jeden Fall kann ich mich erinnern das ich bei der O2 Mail auch ohne Yoma ne Nachricht (AFAIK per SMS) bekomme. Aber O2 Loop ist Tarifmäßig nicht so toll. :flop: