Beiträge von vander

Bei Jimm kann man, aber nur eine Message. Die wird dann bei jedem Status angezeigt, denke ich. die Aways von anderen kann man auch abrufen.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich seh da überhaupt keine light Version auf der Russen-Hp das ist doch immer die gleiche?! :confused:

So was blödes, google weigert sich die Seite zu übersetzen, vor ner Woche ging es noch :-(
    Download->Jimm(Russian)->4. Jimm 0.5.2b для Nokia 40-й серии (RU)

http://jimm-icq.ru/dload/jimm/Jimm_0.5.2_MIDP2_RU_light.zip

P.S. Ist speziell für Nokias 40er Serie. Nur falls hier jmd keine Kyrillischen Zeichen lesen kann :))

Mein Neid ist mit dir :mad: , aber was solls, ich weiß inzwischen wie ich die russische Light Version übersetzt bekomme, bin mir aber noch nicht sicher ob der Aufwand lohnt. Eigentlich ist es fast einfacher das Handy zu wechseln :flop:

Nö, da bei mir nur der Light Client läuft. Speicherlimit vom Handy :-(
    Aber nach dem was ich gesehen hab, gibts nen Konfigurator für zig verschiedene Smilie/Icon/Colorscheme Packs, Clienterkennung, Xstatus, ... und noch ein paar Sachen an die ich mich grad nicht erinnere. Probiers halt aus, läuft auch im Emu.
    Hier steht noch was dazu.

AFAIK hat Qip keinen J2ME Client, nur Symbian.

Jimm hat mehr Speicherbedarf als IM+, dürfte aber nur bei älteren Handies ne Rolle spielen. Mei Tip, probier ihn zuerst, er kostet nix. Wenn er dir nicht zusagt kannst du immernoch Geld ausgeben. Wenn du mit english kein Problem hast, dann zieh dir die modifizierte Version von jimm-icq.ru Die ist noch einen Tick besser.

P.S. Für die Russisch Unkundigen kann ich translate.google.com empfehlen ]:->

Soll AFAIK nur in der kostenpflichtigen Version gehen, jab ich mal irgendwo gelesen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Ich hab den Service vor ein paar Monaten mal angeschrieben, da mir Yoma immer beim schreiben längerer Mails(also mehr als SMS Größe) beim versenden abschmiert. Nach 1-2 Wochen kam die Antwort das es mit der neuen Version gehen soll und das die Version ab dem X.X. zum download zur Verfügung stehen soll. Hab mir ein paar Wochen nach dem Termin Yoma also nochmal geladen und siehe da es war immernoch die alte buggy Version :-(
    Soviel zu den Aussagen vom Yoma Service :flop:

Hab selber kein gmail konto, aber vllt hilft dir das weiter.

Google Mail
    Posteingangsserver: pop.googlemail.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
    Benutzername: Benutzername@googlemail.com
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
    Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL).

Könnte mir vorstellen das es wegen SSL Probleme gibt.

Hab dieses mobilemailcheck mal ausprobiert und es funzt. Ein paar Sachen sind zwar ziemlich umständlich, z.B. das man eine Mail erst öffnen muß um sie zu löschen, aber connecten tut es. Wie stabil es beim schreiben von Mails läuft weiß ich noch nicht, beim löschen einer Mail kam ne Fehlermeldung aber das Prog lief danach weiter und die Mail wurde auch gelöscht. Na mal schaun.

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    jo,das ist wahr.

registrieren musste dich weil du online deine mail konten verwaltest, unter anderem

Das heißt ich muß denen meine Mailadressen + Passwort überlassen?! Damit ist es für mich gestorben, bin zu Paranoid für sowas. Zum Glück hab ich inzwischen Post von mmail gekriegt.