Beiträge von crubi_10

Ich habe mein Iphone seit knapp einer Woche (Telcoland sei Dank!) und wollte genau das.

Nach einem Ericsson R380, SE P800i, Nokia 9300 und Nokia E61 (bekommt jetzt meine Frau) gefällt mir die mir die intutive Bedienung, das schöne Design und die Integration des Musikplayers.

Vorher hatte ich mir das Nokia E97 angeschaut - hier ist zwar die Tastatur besser, aber das Gerät ist m.E. nicht ausgereift und der Wechsel von der S80 auf die S60 Plattform ist für mich ein Rückschritt.

Es ist das erste Smartphone, das ich hatte, in dem Intergration des Internets nahtlos gelungen ist. Unbedingt Pflicht ist eine Internetflatrate.

Das Iphone ersetzt jetzt meinen Ipod und das Handy. Zum Arbeiten habe ich ein Thinkpad.

Mich ärgert aber, dass Apple im vergangegen Jahr die Pinbelegung des Docks geändert hatte, so dass bei alten Adaptern keine Ladefunktion mehr möglich ist. Hier suche ich noch nach einem Adapter alt auf neu - gibt es sowas eigentlich?

Sicher gibt es Verbesserungsmöglichkeiten und auch die Programme sind nicht vollständig - aber hier kann nachgerüstet werden.

Ich werf noch den Dell 1815dn ins Rennen.

Gibts derzeit für EUR 393.-- bei Dell und wenn man anruft erhält man in der meist einen weiteren Rabatt sowie die Versandkosten und 3 Jahre Vor-Ort-Garantie ínklusive.

Ich habe das Gerät seit mehr als einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Vorteil gegenüber den Brother-Modellen: Netzwerkfähig, scannen auch über W-Lan möglich und das Gerät hat einen Duplex Druck (war für mich kaufentscheidend)

Auch wenn das Gerät von Samsung ist, ist das Gerät im Vergleich zu den von mir angeschauten Brother-Modellen gut verarbeitet.

@Fahrwerkshaus:

Schon einmal einen 330d mit Automatik gefahren?
    Als ich vor der Wahl stand bin ich sowohl 320d mit Schalter, 325i mit schalter sowie 330d mit Schalter ausgiebig probegefahren. Auch den A4 mit Multitronik bin ich gefahren - das erinnerte mich an die Riemenautomatik des seligen DAF 66.

Meine Wahl fiel auf einen 330d mit Automatik und habe es bis heute nicht bereut. Die Automatik harmoniert mit dem Drehmomentstarken Dieselmotor am besten.

SunnyStar

Der 3er BMW ist im Vergleich zum 5er wie ein gut geschnittener Anzug. Das ist aber Ansichtssache. Mir persönlich ist der aktuelle 5er einfach zu klobig und die Platzverhältnisse des 3er reichen mir völlig aus.

xlephant

Ich würde – wenn es ein BMW sein soll - in dem genannten Preisrahmen von ca.
    EUR 20.000.00 nach einem 318d d als Touring schauen, da dieser Preis-Leistungsverhältnis insbesondere für Vielfahrer das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Der 318 d steht (zu Unrecht) im Schatten des 320d, hat aber im Prinzip den gleichen Motor und neuerdings auch das 6 Gang Getriebe.

In der BMW Gebrauchtwagenbörse liegen die Preise ab EUR 22.500,00 mit EZ Juni 2007 und 18.900 km – mit Garantie und vom BMW Händler.

Eine (abnehmbare) Anhängerkupplung lässt sich ohne Probleme nachrüsten – habe ich auch machen lassen.

Untermotorisiert ist der 318d mit 143 PS und 2 Liter Hubraum auch nicht, zumal mir sich diese Leistung im Rahmen der genanten Anforderung (96KW) bewegt.

Eine bietet jeder BMW Händler und kann entweder überzeugen – oder es wird wieder ein Passat.

Crubi_10

BMW: Gute Wahl - auch wenn der aktuelle Passat ein gutes Auto ist.

Ich fahre seit 18 Jahren BMW (derzeit 330d und E30 Cab) und wurde (bis auf einmal und da half das Servicemobil) noch nie in Stich gelassen.

Einen Diesel mit hohe km Leistung und ohne Gewährleistung würde ich als Privatperson nicht kaufen, insbesondere wenn man den Vorbesitzer nicht kennt.

Bei den heutigen Dieselmotoren sind insbesondere die Turbos und die Einspritzpumpen ein Problem - insbesondere wenn diese gechippt wurden.

Schau mal in das Partnerforum BMW-Treff wegen der Erfahrungen mit BMW und der Preisgestaltung.

Die Frage ist auch, was dein Vater für einen "neuen" ausgeben möchte und wie hoch die Jahresfahrleistung ist. Bei einer Jahresfahrleistung von weniger als 15.000 km würde ich mir überlegen, eventuell einen Benziner zu nehmen.

Apropos Dienstwagen. BMW bietet (auch über die Händler und vor allem BMW Service-Partner) laufend Werksdienstwagen aus dem eigenen Pool an. Diese haben eine Fahrleistung von 9.000 15.000 km und bei denen sind in der Regel alle Krankheiten beseitigt.

Viel Spaß bei der Recherche

Man lernt nie aus. Danke für die Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich die HP-Bluetooth Software installiert, welche auf der Widcomm-Software basiert. Hier habe ich den Hinweis erhalten, dass keine Bluetooth Hardware installiert ist. Werde abermal versichsweise meinen D-Link Bluetooth-Dongle installieren

Leider konnte ich auf de HP-Homepage keinen Hinweis über eine Kaufmöglichkeit des (eigentlich vorgesehenen) Bluetooth-Moduls finden.

Es bietet sich aber an, eine Bluetooth-PCMCIA Karte zu installieren. Gibt es diesbezüglich Empfehlungen, welche man nehmen kann. Diese sollte dauerhaft im Gerät verbleiben und nicht rausstehen sowie mit der HP-Software kompatiebel sein.

Reichweite ist nicht so wichtig, da diese lediglich zur Synchronisation von Mobiltelefonen (SE P800 sowie Nokia 9300) dienen soll.

Habe mir auf diesen Tread hin auch das Notebook als Ersatz für Ihr bisheriges Pentium II Siemens für meine Frau geholt.

Kaufentscheidend war der Preis und die fast komplette Ausstattung. Eingesetzt wird es für die tägliche Arbeit und für Präsentationen.

Mein erstes Fazit: Narrensichere Installation, gute Verabreitung (kein Vergleich zu meinem Arbeits-Dell), Wlan funktioniert auf Anhieb.

Der Bildschirm ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach Änderung der Farbeinstellungen (Herabsetzung von Kontrast Helligkeit) ganz brauchbar.

Was aber fehlt ist Bluetooth für die Anbindung eines PDA oder Handy.

In den Einstellungen des Wlan Moduls von Broadcom kann man die Bluetooth-Kompatibilität einstellen. Ist bei Installation der erforderlichen Software die Bluetooth-Kompatibilitä nachrüstbar oder muss ich mir das Bluetooth-Modul nachinstallieren (die Möglichkeit ist lt. Handbuch vorhanden)

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

Mirco

Bei meinem P800 geht seit einiger Zeit der interne Internet-Browser nicht mehr. Beim Starten des Programmes erscheint die Fehlermeldung "Ordner nicht gefunden".

Leider kann alleine mit diesem Programm WAP-Seiten angezeigt werden, da der zusätzlich installiere Opera Browser (Version 6.2) leider keine WAP Seiten anzeigen kann.

Ich habe schon versucht, einen anderen Ordner festzulegen - ohne Erfolg. Im Speichermanager wird aber angezeigt, dass das Programm "Internet" 185 KB Speicher belegt. Speicher ist genug frei. (4,2 MB verfügbar)

Was kann ich tun - Zurückspielen einer Datensicherung habe ich schon gemacht - der Fehler ist nachwievor vorhanden.

Gibt es ggf. einen alternativen WAP Browser für das P800?

M.C

Ich hole den Tread wieder nach oben.

Nur aus Neugier habe ich gestern versucht, mein SE P800 in meinen gerade erhaltenen BMW (330d touring EZ 3/04) an die Bluetooth Freisprecheinrichtung zu koppeln.

Das Unerwartete ist eingetreten. Es geklappt. Ich konnte über die Freisprecheinrichtung von meinem Handy telefonieren, und zwar wie beim P 900 über den Head-Set Modus und wenn man direkt vom Telefon aus wählt.

Hier zeigt das Handy im Display an, dass das Headset aktiviert wird.

Das Problem ist nur, dass - wenn man angerufen wird, dass das Telefon nicht in allen Fällen automatisch über die FSE gekoppelt wird.

Anscheinend wurde die BMW-Software zwischenzeitlich geändert, da vor einem Jahr ein Telefonieren mit dem P 800 übaupt nicht möglich war.

Meine Software:

Telefon: CXC16002 R2F
    Bluetooth: CXC12529 R5A
    Organizer: CXC162001 R2B03
    CDA1602001/2 R4A02

Da aber das Telefonbuch nicht übertragen wird, ist dies nur eine Not-Lösung, so dass ich mir wahrscheinlich das SE T610 und eine Twin-Karte bestellen werde.

Wer hat noch Erfahrungen bezüglich einer Koppelung des P 800/P900 an die BMW-Bluetooth FSE gemacht?