Beiträge von tiemann

Nur O2

@ ralphi

Leider habe ich seit längerem nichts mehr von Deinem Problem gehört, dass Du Dich nur bei O2 einbuchen kannst. Da ich das gleiche Problem mit meiner neuen Wind-Karte habe, würde mich interessieren, wie Du das gelöst hast, bzw. ob der gleiche Effekt immer noch auftritt.

Viele Dank für Deine Info im Voraus (hoffentlich liest Du es auch)

Weiß irgend jemand andes Rat? Es werden zwar alle Provider angezeigt, aber ich kann nur O2 auswählen und nutzen, egal was ich anklicke es bleibt immer bei O2. Ich sehe mittlerweile schwarz für meinen Auslandsaufenthalt wo es sicher kein O2 gibt.

Gerd99

Vielen Dank für die Info. Mittlerweile habe ich die WIND-SIM in der Vodafone-Karte einmal in München ausprobiert. Es ist immer das gleiche: es werden alle Netzte angezeigt, aber egal was ich wähle die Karte bucht sich immer und immer wieder ausschließlich bei O2 ein. Ich kann einstellen, was ich will; ich kann klicken was ich will Ergebnis ist immer O2. Ich frage mich jetzt nur was im Ausland passiert, wo es sicher kein O2 gibt.

Ich habe alle Einstellungen exakt wie Du gemacht. Ein neues Profil angelegt; APN auf "internet.wind" gestellt und ich suche auch immer erst alle verfügbaren Netze. Ergebnis O2 (ich kanns bald nicht mehr sehen!!!!!)

Was läuft hier falsch?

Da habe ich sogar "internet.wind" eingetragen. Nachdem ich das einmal gemacht hatte, konnte ich auf automatisch stellen. Beim Einlegen der WIND-Karte hatte ich dann immer "internet.wind". Außerdem funktioniert ja die Verbindung mit O2 ohne Probleme, wenn man von der Geschwindigkeit absieht.

Aber vielen Dank für Deinen Einsatz ich werde das mal in einer anderen Stadt probieren und mich dann wieder melden.
    Vielen Dank.

Einbuchen in Roaming-Netze in Deutschland

Vielen Dank für die Info. Ich habe es noch einmal probiert. Keine Chance, bei all den Anbietern wo 0% (Multinet) oder "nicht erlaubt" Vf - Dashboard steht, komme ich definitiv nicht hinein. Es bleibt bei O2-Umts.

Mit dem absult identischen System (nur Austausch der SIM-Karte) komme ich ins Vf-Umts-Netz mit Transferraten zwischen 150 und 230 kByte/sec.

Ich probiere und messe weiter. Auch ich würde lieber etwas positiveres berichten.
    Viele Grüße

Erste Tests

Hallo zusammen,
    ich habe heute erstmals Gelegenheit gehabt meine Wind-Karte zu testen. Leider sind die Ergebnisse in Deutschland nicht "berauschend".

Mein Vodafone Dashboard zeigt mir an, dass ich mich lediglich auf O2 und E-Plus einbuchen darf; Vodafone und T-Mobile sind mir verboten. Die Software von Multinet ist noch etwas konkreter. Hier ist nur O2 zugelassen mit UMTS und CSD; alle anderen, auch E-Plus, werden mit 0% angezeigt.

Leider sind auch die Geschwindigkeitstests ermüchternd (http://www.speedmeter.nl). Sowohl mit dem Vodafone Dashboard, als auch mit Multinet, erreiche ich Transferraten von maximal 14.6 kByte/Sek.

Sollten diese Transferraten repräsentativ sein, braucht man keinen Tarif MEGA 15000, da das Volumen ohnehin in einem Monat nicht erreicht wird. Die Wind-Karte kann ich daher nur im Ausland einsetzen, um hohe Roaminggebühren zu sparen. Im Inland ist z.B. Vodafone ähnlich günstig (allerdings 24 Monatsvertrag) und deutlich schneller.

Schade, schade, die inländischen Betreiber schließen Mitbewerber wie WIND indirekt aus.
    Viele Grüße Jürgen Tiemann

P.S. Als deutscher Vodafone-Kunde in England (mit extrem hohen Roaminggebühren) hatte ich volle UMTS-Geschwindigkeit. Ergebnisse aus Griechenland kommen später.

Aufladen per Kreditkarte

Hallo zusammen,

karlokru folgend, wollte ich mit meiner Kreditkarte 60 Euro nachladen. Dazu muß ich allerdings eine Rechnungsanschrift eingeben. Die Rechnungsanschrift kann ich unter http://www.155.id erfahren. Es ist mir sogar gelunden einen Account dort zu bekommen. Wo allerdings, nach dem Einloggen auf der Seite, meine Registierungsadresse steht ist mir unklar. Und mit meinem "Pizzeria"-Italienisch komme ich da nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben (vielleicht sogar auf Deutsch)?
    MfG