-
@karokru:
Ich habe eben die Info von meinen Kollegen in Griechenland bekommen, dass er endlich Verbindung hat. Cosmote mit GPRS läuft. Bei den ersten Tests am Sonntag lief definitiv nichts. "Gerd99" hatte scheinbar Recht mit den Wartungsarbeiten; Montag abend lief es plötzlich! Sobald ich mehr höre melde ich mich wieder.
-
Griechenland
Ich habe soeben die Meldung bekommen, dass es doch in Griechenland funktioniert. Cosmote mit GPRS; nicht das schnellste aber grundsätzliche Funktion ist da. Sobald es Zahlen zu Geschwindigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
-
@ Gerd99
Danke für den Tipp; ich dachte so etwas passiert nur bei der Telek......
Ich probiers noch mal
-
Ich habe exakt das gleiche Problem. Von anderen Leuten lese ich immer, dass alles funktioniert. Ich frage mich langsam ob es 2 unterschiedliche WIND Karten gibt. Die einen funktionieren, die anderen nicht.
Probiere einfach mal den Trick mit dem Telefon: Karte aus der UMTS-Karte raus und ins Handy rein. Im Handy mit der WIND Karte einen Provider manuell wählen und speichern. Wind sim raus aus dem Handy und rein in die UMTS Karte. Wenns geht dann ist gut, wenn nicht :mad:
Alles Gute.
-
Ein Kollege, der meine WIND-Karte mitgenommen hat, ist gerade in Griechenland. Wie ich schon befürchtet hatte: "Nichts geht". Die beiden Partner von WIND (TIM und cosmo) werden neben dem griechischen Ableger von Vodafone zwar angezeigt, aber eine Verbindung (auch mit GPRS) ist nicht möglich. :mad:
Es wird immer wieder versucht die Verbindung herzustellen; dann kommt ein Fenster mit "Echtheitsbestätigung wird....<der Rest ist nicht sichtbar>" und die Verbindung ist nicht hergestellt. Dies kommt egal welcher Provider gewählt wird (auch TIM und cosmo funktionieren nicht).
Jetzt muss ich doch wieder meine alte Vodafone Karte mit 60- Euro Auslandstarif erweitern lassen. Fazit für mich: Geld sparen mit Wind ???? fraglich!
-
Ein Kollege, der meine WIND-Karte mitgenommen hat, ist gerade in Griechenland. Wie ich schon befürchtet hatte: "Nichts geht". Die beiden Partner von WIND (TIM und cosmo) werden neben dem griechischen Ableger von Vodafone zwar angezeigt, aber eine Verbindung (auch mit GPRS) ist nicht möglich. :mad:
Es wird immer wieder versucht die Verbindung herzustellen; dann kommt ein Fenster mit "Echtheitsbestätigung wird....<der Rest ist nicht sichtbar>" und die Verbindung ist nicht hergestellt. Dies kommt egal welcher Provider gewählt wird (auch TIM und cosmo funktionieren nicht).
Jetzt muss ich doch wieder meine alte Vodafone Karte mit 60- Euro Auslandstarif erweitern lassen. Fazit für mich: Geld sparen mit Wind ???? fraglich!
-
@ guenther-T
ich habe die absolut identische Konfiguration wie Du und trotzdem massive Schwierigkeiten !?! Wechsele ich wieder zurück zur Vodafone-Karte habe ich maximale Verbindung (ich wohne in der Nähe zum Sendemast)
helibob
der Trick mit SIM-Karte raus, im Handy den gewünschten Provider einstellen und Karte wieder in die PCMCIA-Karte rein ist gut. Werde ich mal probieren.
Gruß Jürgen
-
@ hilipop und guenther-T
Ihr habt beide Recht. Ich habe natürlich die Möglichkeit alle verfügbaren Netze zu wählen und die werden auch angezeigt (alle 4). Außer O2 und E-Plus werden die andern mit "nicht verfügbar" in der Vodafone-Software bzw. 0% in Multinet (Alternativsoftware) angezeigt. Auch habe ich die Möglichkeit irgendeins von den angezeigten, ob verfügbar oder nicht, zu wählen. Nur tue ich das läuft eine Minute der Wartebalken hin- und her und dann bin ich wieder bei O2. Da ist mein Problem. Egal was ich mache, egal wie es was einstelle: ich lande immer bei O2. Sehr wohl sehen tue ich alle; auswählbar sind alle. Aber ich lande immer bei O2
Viele Dank für Eure Infos.
-
Wie hast Du das gemacht? Mit welchem Programm?
Dank im Voraus.
-
@ Cheeseburger
Vielen Dank für die Info. Ich habe in diesem Forum von einer Software gelesen, mit der man selbst die Einstellung für das bevorzugte Netz ändern kann; allerdings habe ich einen Link nicht gefunden. Das würde aber mit dem nächsten OTS (was auch immer das ist) wieder überschrieben.
Solltest Du etwas herausfinden, so lass es uns alle bitte wissen. Vielen Dank im Voraus.