-
Three in UK im MiFi
Es gibt leider unterschiedliche Meinungen zur Nutzung der Three-Karte (aus UK) im MiFi. Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert? Auch gibt es bei der Bucht immer wieder Leute die Datentarife mit Three-Karten aus Österreich verkaufen, die angeblich auch in anderen Ländern abzusurfen seien. Manche sagen, dass das funktioniert, aber nur ohne Prepaid-Tarif. Andere weisen darauf hin, dass man aber nur in UK wieder aufladen kann, und das auch nur, wenn man im Netz von Three ist, was in Deutschland aber nicht funktioniert.
Gibt es jemanden, der hier Licht ins Dunkel bringen kann?
Gruß Jürgen
-
@ wuefu
Ist es Dir denn mittlerweile gelungen die sich wiederholende Buchung von Internettarifen abzustellen? Ich selbst nutze bei TIM immer den 5GB Tarif für 19 Euro. Den Transfer auf das TIM-Konto wähle ich immer so geschickt, dass die automatische Buchung merkt, dass wieder Geld da ist und für den Urlaub das Internet zur Verfügung stellt. Mit einer gezielten Abschaltung wäre es sicher einfacher.
Gibt es denn jemanden, der mir etwas zur nutzbaren Bandbreite von TIM's UMTS sagen kann. Ich selbst nutze einen UMTS-Router mit TIM SIM und telefoniere per Skype und VoIP (nfon). Die letzten Male in Sardinien war das Telefonieren über UMTS gar nicht möglich. Der Speedtest zeigt extrem unterschiedliche Geschwindigkeiten; upload zwischen 0,5 und 2,5 MB/s, download ähnlich. Oder gibt es mittlerweile technische Sperren für das Telefonieren über UMTS? Ein Kollege von mir hat mit einen TIM-Laden in Olbia telefoniert. Der dortige Mitarbeiter konnte ihm lediglich bestätigen, dass die Rechnung einfach ist: Maximale Bandbreite / Anzahl Touries = individuelle Bandbreite! Da wäre ich ja nie drauf gekommen!!!
Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Telefonieren über UMTS (Skype oder VoIP) in Italien?
Gruß an Alle
Jürgen
-
Aufladen in Deutschland
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben wieder einmal den Service von saveonroaming.de genutzt zum Aufladen meiner TIM-Prepaid-Karte. Kostet zwar 3,90 € funktioniert aber. Bei TIM auf der Seite kann man auch online aufladen funktioniert aber leider weder mit Kreditkarte noch mit Paypal. Es kommt immer eine Nachricht, dass man mich nicht identifizieren kann. Wird wohl wieder nur für Italiener sein!
In Italien selbst ist die Aufladung in 2 Minuten erledigt. Einfach in den nächsten kleinen Zeitungsladen gehen die SIM und 30 Euro hinlegen und "nix italialo" sagen. Und schon sind 30 Euro aufgeladen. So einfach ist das. Für alle die den Zeitungsladen umgehen wollen sei saveonroaming.de empfohlen. 3,90 € sind preiswerter als einen Parkplatz in Italien zu suchen!
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo zusammen,
ich habe mein N91 mittlerweile 8 Monate. Leider muss ich sagen, dass ich jetzt immer mit 2 Handys aus dem Haus gehen muss; mein altes Nokia 6210 zum Telefonieren und das N91 zum Basteln.
Das N91 hat so viele kleine Fehler, das Telefonieren keinen Spass macht. Nach dem Ausfall des Displays habe ich das N91-1 vom Händler erhalten. Mit diesem Telefon kommt auch die neue Firmware bei dem doch einige Fehler beseitigt worden sind. Ein Monat später Ausfall der kompletten Tastatur; zum Glück hatte ich ja mein Zweithändy dabei.
Ich nutze die vielen Möglichkeiten des N91-1 schon gar nicht mehr, weil ich innerhalb des nächsten Monats ja ohnehin wieder ein Austauschmodell bekomme. Ich glaube, dass das N91 einfach überhastet und verfrüht auf den Markt gekommen ist.
Daher meine Frage: Gibt es ein Handy mit den vielen Möglichkeiten des N91, allerdings plus VOIP, welches ZUVERLÄSSIG funktioniert?
Gruß an alle.
Jürgen
-
Vielen Dank für die Info. Aber ich glaube das die neue Dashboard-Software von VF prüft, ob die eingelegte SIM eine von VF ist, oder nicht; daher auch die Meldung. Mein Eindruck war auch immer der, dass die VF nicht gelockt sind. Allerdings läuft die Simyo-SIM in meiner Merlin XU 870, nur nicht in der gerade gebraucht gekauften Option 3G. Daher kam die Ansicht, dass hier ein Lock ist. Meine VF-SIM läuft in beiden Karten (VF event und vertrag).
-
Gesperrte UMTS Karten
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Simyo-Datenvertrag mit einer Option 3G-Kate Modell 129 Firmwareversion 2.4.4 (VF-Karte) nutzen. Leider funktioniert meine Simyo-SIM, im Gegensatz zur VF-SIM, nicht Die VF-Dashboard Software meldet den "falschen" SIM; EPlus-Software möchte sich anmelden, aber schafft es nicht; MWconn versucht es immer wieder verzweifelt. Linux KPPP meldet nach dem Connect immer "Terminatet after Signel 15". Mit anderen Karten (auch VF) funktioniert die Simyo-SIM sehr gut.
Gibt es doch einige VF-Datenkarten die einen SIM-Lock haben? Gibt es AT-Befehle zum Feststellen eines SIM-Locks? Wie kann man die Karte entsprerren lassen, wenn sie denn dann gesperrt sein sollte. Die original VF-Software zum entsperren von Karten erkennt die Option gar nicht erst als MCC.
Für guten Rat bin ich sehr empfänglich. Vielen Dank im Voraus.
-
Ergänzung zum Thema...
Die Nokia PC Suite kann fehlerfrei eine Verbindung aufbauen. Also vertraglich mit Simyo ist wohl alles OK. Es funktioniert sogar schnell und ohne irgendwelche Abbrüche pro Minute (wie ich im Internet gelesen hatte).
Leider hilft mir das bei Linux kaum. Die Bluetooth-Verbindung zum Nokia (hier N91) ist sauber mit bluez aufgebaut worten; auch das Device rfcomm0 steht zur Verfügung. Nach Ablauf des Loginskriptes von ATZ bis ATD*99# kommt auch das vielversprechende connect. Allerdings ist die aufgebaute IP-Verbindung tot. Ich frage mich, wie es Nokia PC Suite gelingt eine stabile Verbindung aufzubauen. Gibt es noch notwendige AT-Befehle?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus.
-
@hirauscher
Ja, vielen Dank, habe ich schon gemacht. Auch alle anderen Einstellungen (apn: internet.eplus.de) habe ich schon einige Male geprüft. Bei gleicher Konfiguration, allerdings mit apn: event.vodafone.de funktionierte meine VF-Sim sofort und mit full speed.
Ich probiere trotzdem noch einmal einen kostenpflichtigen Anruf. Wenn Du noch gute Ideen hast, lasse sie mich bitte wissen. Vielen Dank.
-
Datenverbindung
Hallo zusammen,
nach verschiedenen Abenteuern mit Wind bin ich nun beim Prepaid-Datentarif bei Simyo gelandet. Leider ist es mir nach 3 Tagen noch nicht gelungen eine arbeitstaugliche Verbindung über GPRS oder UMTS einzurichten. Ich nutze die Merlin XU870 und unter Linux Kppp und unter Windows den VF Mobile Connect. Beide Programme zeigen mir an, dass ich online bin, wie gut die Verbindung ist. Das Einloggen war immer ohne Probleme, egal welche Benutzerkennung und welches Passwort ich eingegeben hatte. Kppp hat es immerhin 2 Mal geschafft eine Verbindung aufzubauen, mit der ich google aufrufen konnte; ab da war aber immer Schluss. VF MC zeigt mir wie gut die Verbindung zu Simyo GPRS und Simyo UMTS ist, aber eine Verbindung kam nie zustand. Die Hotline-Dame von Simyo war sehr nett. Ich habe vorsichtshalber von Linux mal nichts erwähnt, so wäre gleich Schluß gewesen. Ich habe mir dann die Konfiguration für mein Nokia N91 schicken lassen. Hier sollte mms und GPRS als Passwort eingegen werden. Egal was ich eingegeben hatte, die Verbindung wurde immer aufgebaut. Allerdings nach 3 Sekungen im Webbrowser vom Nokia kam die Meldung "Gateway reagiert nicht". Fakt bis heute: weder unter Nokia, noch unter Linux, noch unter Windows habe ich eine Verbindung mit der ich länger als 3 Sekunden arbeiten kann. Aber mein Guthaben von 10 € ist bereits auf 8 € abgearbeitet mit verschiedenen Datenverbindungen.
Ich kann nur hoffen, dass irgendjemand eine Lösung hat, oder VF endlich mit einem ähnlichen Tarif kommt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
-
Doch es funktioniert. Im Zweifelfall muss die PIN mit at+cpin="xxxx" gesetzt werden. Danke.