Beiträge von Leonarda

Datenaustausch per USB oder Bluetooth?

Hallo!

Auch ich habe mir das Simvalley SX-320 bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden, für den Preis ist das Handy mit Dual-SIM, Player, Radio und - zugegebenermaßen mittelmäßiger - Kamera O.K.

Ein paar Problemen bin ich allerdings noch nicht auf die Spur gekommen - vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:

1. Der Tipp, daß der Datenaustausch nur mit eingelegter Speicherkarte funktioniert, war schon mal hilfreich - die Meldung, daß "USB-Funktion nicht erlaubt ist", ist wenigstens schon mal weg. Aber: Als Laufwerk taucht das Handy nicht auf, und ich bekomme auch die Meldung, daß "ein Gerät, das angeschlossen ist, nicht richtig funktioniert".

2. Bluetooth-Verbindung klappt problemlos *freu!* Aber: da ich noch ein Bluetooth-Frischling bin, weiß ich nicht, wie ich die Daten nun synchronisiert bekomme. Kennt jemand eine Freeware, die mit dem Simvalley klarkommt? Möchte nicht jedesmal die Speicherkarte aus dem Handy pulen, sie in den USB-Stick packen, laden - und das ganze dann rückwärts.

3. Auf der Speicherkarte sind inzwischen ein paar Musikalben. Ich kann sie auch abspielen, aber nur, wenn ich sie über den Dateimanager öffne. Wenn ich den Player auf dem Display habe, will er immer irgend eine Liste haben - wie erstelle ich die denn?! Und wie kann ich die Lautstärke der Musik regeln? Steh ich da auf der Leitung oder ist die Funktion wirklich völlig versteckt?

Lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß, Leonarda

:)

:( Hallo!

Hoffe, daß dieses Thema noch nicht vorkam, konnte aber konkret nichts dazu finden...

In letzter Zeit häufen sich meine Probleme beim Internettelefonieren. (Info: Ich benutze XP, bin bei GMX mit meiner Festnetznummer angemeldet, benutze FritzBoxFon (aktuelle Firmware), Zone Alarm als Firewall. Telefon ist Sinus 212.)

Zunächst tauchten sporadisch meist Probleme auf, wenn ich hinaustelefonieren wollte: Beim Angerufenen war ständig besetzt, obwohl abgeklärt war, daß der Anschluss frei war. Über Festnetz ging manchmal, aber auch nicht immer.

In letzer Zeit tauchen auch gehäuft Probleme auf beim ERREICHEN meines Anschlusses. Mein Telefon klingelt, ich nehme ab - und höre das Besetztzeichen!! Auch CLIP wird in diesem Fall nicht angezeigt, ich weiß also nicht mal, wer da versucht hat, mich anzurufen. (Sind nachweislich auch Personen dabei, wo CLIP sonst funktioniert.)

In der Anrufliste tauchen diese Anrufversuche unter "unbekannt Festnetz" auf, in der Ereignisliste taucht gar nix auf.

Das Ganze ist ein Riesenproblem, weil ich als Freiberuflerin auch Kundenanrufe bekomme bzw. bekommen sollte...

Wäre Euch lebenslang dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Habe schon eine Anfrage an GMX (Mail-Support) gesendet, aber noch keine Antwort. Überlege schon, mich abzumelden und wieder nur über Festnetz zu telefonieren - wäre aber echt schade um die Möglichkeit des kostenlosen telefonierens...

Surfen geht übrigends problemlos.

Gruß, Leonarda