Beiträge von antworten

Nun, du hast am 13.03. überwiesen, die Fälligkeit war am 17.03.
    Der 13.03. war ein Freitag.
    D.d. dass es sein kann dass deine Bank die Überweisung erst am 16.03. ausgeführt hat (wäre bei meiner Bank so). Dann würde das Geld ca. am 19.03. auf deinem Kundenkonto verbucht werden...
    Ruf doch einfach nochmal mal bei der Rechnungsabteilung von o2 an. Die schalten den Anschluss dann sicher sofort wieder frei, da sie ja jetzt sehen dass die Rechnung bezahlt ist.

Wie sieht es denn aus wenn der o2 DSL-Adress-Check "unbekannte Adresse" sagt obwohl

- die Adresse viele Jahre besteht
    - die Nachbaradressen (Grundstücke) alle o2-DSL-versorgt sind
    - bereits DSL-Anschlüsse und ISDN an der Adresse bestehen (T-Com und 1&1)

Die Hotline meint dass man dann "Pech gehabt" hat, da ein Check über eine Telfonnummer (wie es eigentlich der komplette Wettbewerb macht) bei o2 nicht angeboten wird.

Hat jemand Erfahrungen?

Mal sachlich.

Woher stammen diese Informationen?

Der Hotline ist auf Nachfrage nichts bekannt. Der o2-Shop meines Vertrauens hat auch keine Informationen über neue Tarife ab morgen. Und die verkaufen das...

Laufzeiten, Preise etc. müssen in schriftlicher Form vorliegen, da mündliche Aussagen zu Laufzeiten etc. eicht ernsthaft Bestand haben.

Ich zweifle sehr an den obigen Aussagen, lasse mich aber gerne überraschen.

Hat nicht gerade e-Plus niedriger IC-Gebühren durchsetzen wollen? Ich habe bei Vorstellung der ClecerOne-Tarife (PK) genau zugehört. Da wurde von Flatrates geredet die z.Zt. wegen der hohen IC-Gebühren der anderen nicht realisierbar seien, man müsse die IC-Gebühren senken. Das wolle man selbst auch tun.

Jetzt kommen sie mit 16ct./Minute ins eigene Netz.

OK, 20ct bei o2 ist höher - aber im Gesamtkontext (strat. Ausrichtung) passt das, da man hier keine Flatrates in alle Netze in Aussicht gestellt hat und schon vor Monaten höhere IC-Gebühren verlangen wollte.

Die e-Plus-Strategie ist nicht durchschaubar. Discount-Marken und Flatrates anbieten wollen, aber selbst IC-Gebühren erhöhen wollen. Dadurch würden die Gebühren der eigenen Produkte steigen... Geradezu widersprüchlich.

@ Hilden

Den Discount-Tarif in Fremdnetze hat o2 quasi ab 14.08. bereits bei Activ 250 und 500.
    Ob das ein Controller durchgehen lässt hängt am Pack-Preis. An mehr nicht.

Bei Active ist es möglich - somit sollte es bei Genion auch möglich sein.

Der neue Genion kommt - das ist klar. Welches Modell wird z.Zt. im Hause o2 diskutiert. Einfach noch etwas abwarten.

Eben.

Die Flat unterwegs könnte im o2-Mobilfunknetz gelten.
    Im T-Mobil-Roaming gilt sie eben nicht.

Ist ja heute auch so - Homezone im o2-Netz, bucht sich das Telefon innerhalb der HZ in T-Mobile ein gelten normale Tarife.

So sollte es kommen:

Genion Normal - wie bisher (ohne Flat), ohne Preisänderung

Genion Flat - inkl. HZ-Flat mit günstigeren Preisen (Festnetz + Fremdnetze)

Genion "DoppelFlat" - HZ-Flat + Unterwegs-Flat (je o2 + Festnetz)

Hier könnten Grundgebühren von 10,-, 20,- und 30,- Euro BASE etc. Konkurrenz machen.

Dann müssen noch SMS-Pakete zubuchbar sein. Auch eine SMS-intern-Flat gegen Aufpreis sollte angeboten werden.

Und tata: Die Sache ist wieder wettbewerbsfähig.

Der Clou wäre gg. Aufpreis: Discounter-Pack - Fremdnetze zum Preis eines Discounters erreichen (14 ct.).

Dann warten wir mal ab.