-
@ jute
Bei einer Vertragsverlängerung ist der Wechsel in einen neuen Tarif kostenlos.
kues
Es wurde bei Verträgen vor 11/06 mit keinem Kunden vereinbart was ein Wechsel in die neuen Genion S/M/L-Tarife kostet. Damals gab es die neuen Tarife noch nicht.
Die neuen Tarife wurden eingeführt und o2 erlaubt es jedem Kunden (gg. Gebühr) jederzeit in die Tarife zu wechseln.
Ich möchte nicht diskutieren wieviel Euro für welchen Wechsel zu viel / Zu wenig sind. Allein dass die Möglichkeit besteht innerhalb eines laufenden Vertrags zu wechseln ist nicht selbstverständlich.
Dass der Wechsel bis März teilw. günstiger war ist korrekt, aber einen Anspruch auf diese günstigeren Preise ableiten zu wollen und zu denken es besteht ein Recht auf einen Tarifwechsel ist eine sehr spannende Meinung...
-
@ ganymed
Sagte ich doch. 2006 hätte es das nicht gegeben
-
@ PrinzCharles
OK, Punkt für dich. Das Verhalten gg. Kunden und die extremen Wartezeiten/Nicht-Reaktionen war/ist schlecht!
Meine Aussage begründe ich damit dass z.B. die Wartezeiten bei o2-DSL sehr viel kürzer sind, die Hotline deutlich besser erreichbar/kompetenter ist und DSL schneller läuft.
Es gibt Kunden die sind innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsabschluss online. Das hätte es 2006 nicht gegeben.
-
@ stag85
Ich werde bei manchem Beitrag hier das Gefühl nicht los dass die Telekom extrem verzögert und dadurch der Wettbewerber schlecht gemacht wird. Im Ernst. Es kann doch nicht sein dass ein Telekom-Techniker keine Leitung findet und wieder abhaut... Sorry, kein Verständnis.
@ aladrin
Wie es bei dir gelaufen ist ist die Regel!
Hier liest man generell nur was wenn was nicht läuft. Und das ist die Ausnahme (wenn es für die Betroffenen dann auch kein Trost ist).
Generell ist die Qualität von o2 DSL deutlich besser geworden.
-
Einfache Antwort:
Du hast die Nummer von der du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast offensichtlich NICHT gekündigt. Wenn du zwei Nummern hast hast du zwei Verträge.
Spätesten bei der Kündigungsbestätigung hättest du reagieren müssen.
Wenn du damals nicht reagiert hast ist der Netzbetreiber hier im Recht wenn er nun sagt dass deine "Hauptnummer" nicht ordentlich gekündigt wurde.
Ich hoffe deine Laufzeit hat sich jetzt nicht auch noch verlängert...
-
garimarii
Ruf mal die Hotline an oder schaue online nach ob bei dir UMTS aktiviert ist. Klingt so als wäre das nicht der Fall.
-
@ hottek
Rückgabe geht nicht mehr wenn die Karte benutzt wurde. Egal ob viel oder wenig.
Wo genau steht dass bei den Active-Tarife das UMTS-Netz von T-Mobile genutzt werden kann? Würde mich interessieren.
-
@ raichlerockt
Es ist eben so. Wenn ich heute einen PC/Handy etc. kaufe gibt es morgen ein besseres/günstigeres etc. Angebot.
Jetzt kann ich mich darüber aufregen, kündigen etc. Aber ich weiss vorher zu welchen Konditionen ich einen Vertrag schließe.
Das muss jedem klar sein. Und das ist nicht nur bei o2 so, sondern bei JEDEM Anbieter. Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
-
@ seblat
Sehe ich genauso.
...und fällt dir auf dass sich hier hauptsächlich immer über o2 aufgeregt wird, auch wenn alle anderen Anbieter es genauso machen...
Das finde ich immer besonders spannend.
Im aktuellen Fall führt o2 einen neuen Tarif ein in den Neukunden und Bestandskunden bei Vertragsverlängerung wechseln können.
Vollkommen legitim und rechtlich in keiner Weise kritisch.
-
@ Celine
Einfache Antwort:
Die Aktion ist HEUTE gestartet. Gestern hatten manche Mitarbeiter wohl noch nicht alle Infos gelesen.