Beiträge von antworten

    Korrekt.
    Man muss aufpassen wenn man etwas am Vertrag ändert.


    Ist aber bei allen Netzbetreibern ähnlich. OK, manche erlauben gar keine Tarifwechsel während der Laufzeit, o2 verlangt dafür teilw. recht üppiges Geld.


    Muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Nächsten Mittwoch stellt o2 seine neue Produkt/Unternehmensstrategie vor. Sicher gibt es da einiges an (positiven) Änderungen/Neuerungen!

    Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht weshalb diese Aktion angeboten wird?! Wenn ich manche MMS-Zahlen hier lese lange ich mir an den Kopf.


    Es dürfte ziemlich kontraproduktiv sein wenn sinnlos massenweise MMS verschickt werden - denkt mal drüber nach.


    Was passiert mit der Tarifstruktur wenn die Aktion folgende Ergebnisse liefert:


    a) sinnlose massenweise MMS verstopfen im Aktionszeitraum das Netz
    b) eine moderate Nutzung wird festgestellt
    c) es wird überhaupt keine Steigerung des MMS-Versands festgestellt


    ... jeder kann machen was er will, schon klar. Nur mal als Denkanstoss weshalb ein Netzbetreiber solche Sonderaktionen startet...

    Ich sehe das so dass der Vertrag den du 02/05 im Shop abgeschlossen hast eine Laufzeit von 24 Monaten hatte in denen du Vergünstigungen bekommen hast.
    Im Zuge einer Vertragsverlängerung (also 02/07) sind immer Unterlagen die zu Sonderkonditionen berechtigen vorzulegen (BSW-Ausweis etc.).


    Wenn du in den ersten zwei Vertragsjahren Konditionen bekommen hast die dir eigentlich nicht zugestanden hätten ist das gut für dich. o2 fordert ja keinen Nachweis von 2005 sondern einen aktuellen (seit Verlängerung), oder?


    Selbst wenn der Vertrag 02/05 unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen wurde wurde dieser ja voll erfüllt.


    Der Fehler hängt in dem Fall bei der tel. Vertragsverl. in 02/07 - bei dieser hätte o2 darauf hinweisen sollen dass ein neuer Nachweis für das Beibehalten von Sonderkonditionen benötigt wird.


    Was passiert denn wenn du keinen Nachweis lieferst (was du ja nicht kannst)? Ab wann stellt o2 dann auf normale Konditionen um?


    - Rückwirkend zu 02/05 (sicher nicht)
    - zu 02/07
    - ab der nächsten Rechnung
    - ab Ende der aktuellen Vertragslaufzeit?

    Nun, da hat wohl die Telekom Misst gebaut.
    Blöd dass es o2 nicht schon vor 2 Tagen aufgefallen ist sondern erst jetzt.


    Ein Tipp an alle die neu angeschlossen werden:
    Gleich im Beisein des Technikers den Router anschließen und schauen ob alle Lichter leuchten. Dann kann dieser evt. gleich seinen Fehler im Verteilerkasten korrigieren und man spart sich den 2. Termin.