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Die Hotline habe ich jetzt schon dreimal kontaktiert in den letzten Tagen, von anfangs "48 Stunden" ging es rauf auf "mehrere Tage" bis zum aktuellen "wir wissen nicht wann".
Online im Kundencenter steht als Nummer nur "00" - die Homezoneadresse steht aber richtig drin und das Häuschen ist auch im Display. Anrufe aus der Homezone (Flat Genion M) werden auch nicht berechnet.
Das Ortsnetz ist 0228 - Genions gibt es hier wie Sand am Meer (Studenten).
Unglaublich, der Vertrag ist seit knapp einer Woche geschaltet - die Hotline scheint unfähig zu sein und verweißt auf O2 als Netzbetreiber - auf den Hinweis, dass Debitel als Vertragspartner auch die Vertragsbestandteile erbringen muß ernet man leicht unfreundliche Verwunderung...
Ich hätte fast Lust auf eine schriftliche Fristsetzung zur Erfüllung der Vertragsbestandteile, aber eigentlich glaube ich an eine konstruktivere und leichtere Lösung per freundlicher telefonischer Kommunikation mit der Hotline - aber Debitel scheint dazu gar keine Lust zu haben...
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Hallo,
ich habe bei Debitel einen O2 Genion Vertrag abgeschlossen und wundere mich immer mehr über diesen Laden - daher jetzt meine Frage nach euren Erfahrungen:
Die Homezone ist zwar eingerichtet, allerdings wurde bislang keine Rufnummer zugeordnet. Weder online noch für die Hotline ist eine Festnetzrufnummer sichtbar.
Der Vertrag ist seit 6 Tagen aktiv.
Laut Hotline dauert es "noch etwas" bis die Nummer zugeteilt wird, wie lange genau weiß man nicht...
Dauerte die Einrichtung der Homezone-Nr. bei Debitel bei kürlich abgeschlossenen Verträgen von euch auch so lange, oder ist bei meinem Vertrag irgendetwas schiefgelaufen?
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Original geschrieben von Cubii
wollt nur ne Bestätigung das ich da kein Denkfehler oder so drin hab, merci
(müsste ja dann eigentlich doppelt kostenlos sein, erstens weil RUL bei debitel o2 zu o2 Kostenlos ist und weil ich nen Genion l hab...)
Genau, deshalb bekommt man auch Geld raus! Ich habe durch die ganzen RUL immer ein fettes Guthaben auf meiner Rechnung.
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Keine Rechtsberatung sondern Allgemeinwissen:
Eine Kündigung ist eine klassische einseitige Willenserklärung und bedarf daher nicht der Zustimmung der anderen Partei.
Die Frage ist eher, ob die Kündigung an dieser Stelle des Vertragsverhältnisses möglich ist.
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Original geschrieben von betriebsdirektor
Ein 6131 von mir war ebenfalls schon benutzt. Deutliche Fingerspuren überall, es war schon auf Deutsch umgestellt (das andere war auf Englisch), Akkutüte hatte ein Loch etc...
Mein 6131 ist auch eingetroffen.
Ich befürchte, ich habe auch ein benutztes Gerät bekommen, jedenfalls sieht es auf der Rückseite unterhalb des Akkudeckels verdächtig nach Gebrauchsspuren aus. Das Plastik dort sieht in der Mitte "abgewetzt" aus - oder ist das bei euren Exemplaren auch so?
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Gibt es bei Talkline eigentlich kostenfreie netzinterne RUL? (Wie bei Debitel - Stichwort BWHZ).
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Original geschrieben von j0n4s
Was ich ja interessant finde: man findet überall Cola, Kellogs und so halt die Markenprodukte^^
edt: aber die Deutsche Familie gibt doch nicht 500$ pro Woche aus, das sind 1569€ im Monat, HALLOO????
Schaut euch doch mal den Alk-Vorrat bei der deutschen Familie an... Vier Flaschen Wein und (geschätzt) knapp 20 Flaschen Bier für eine Woche? - na dann Prost...
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Klingt interessant, aber zwei Fragen habe ich noch:
- welche DSL-Geschwindigkeit ist dabei?
- ist echtes ISDN garantiert? Arcor schaltet mittlerweile ja häufig auch NGN
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Sofort wegschmeißen!!!
Und tue dir einen Gefallen und laß es sein, etwas neues zu "basteln"!
Komm bloß nicht auf die Idee, an jede Seite einen "Stecker" zu machen, im Eingangsthread liest es sich irgendwie so...
Und bevor du nicht weißt, was Aderendhülsen sind, wozu man sie benötigt und wie ein Stecker korrekt konfektioniert wird laß die Finger von allem, was mehr als Str... anfängt und mit ...om aufhört!
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Original geschrieben von mark.bln
Kurzes Update von mir!
Elektriker war da, Kabel war angebohrt! War aber kein 230V Kabel sondern nur ein 8V Schalterkabel (Wie meint der Elektriker: "Klingeldraht") das zum Sicherungskasten führt und da das 230V Kabel zur Lampe freigibt! (Komische Technik bei mir im Haus ) Kostet 65,-€ der ganze "Spaß"! Hat es geflickt und Wand wieder zu gemacht :cool:
Dadurch, das ich das Kabel nur angebohrt habe und nicht durch, ist das Licht beim Bohren angegangen (Kontaktreaktion).
Hoffe, das passiert mir nicht nochmal, Glück im Unglück gehabt...
Danke für eure Hilfe... :top: :top: :top:
Sehr gut! Wenn das ganze über ein Stromstoßschalter läuft, ist das ne schicke Technik - und da der Schaltimplus offenbar bei dir auch per Trafo getrennt und nicht mit Netzspannung läuft, ist das Flicken vom Kabel auf völlig in Ordnung!