Bitte auch ein Angebot mit Auszahlung
Vielen Dank!
Beiträge von MonoPhonoStereo
-
-
-
Hallo zusammen,
wer von euch kennt sich in Südfrankreich aus?
Wir stehen vor der Wahl, im Juli die Atlantikküste oder die Mittelmeerküste für eine gute Woche zu bereisen.
Entfernungsmäßig ist von unserem Startort beides gleichweit weg (per Auto), die Frage ist jedoch:
Wo ist das Wetter besser?
Wo gibts die besseren (=nicht überfüllte) Strände und schöneren Städte?
Wo gibts günstigere Unterkünfte, ob Hotel, B&B oder spontan gemietetes Appartment wäre egal.Vermutlich wird es überall recht voll werden - gibt es Gegenden, die nicht von Touris überlaufen sind?
-
Re: Küche an VM verkauft, jetzt bemängelt er einen "Riss"
ZitatOriginal geschrieben von Fishbohne
-Aufgrund einiger Bohrlöcher in den Fliesen (Bad) und dem kaputten Spiegelschrank hat er mir 200 EUR vom Kaufpreis (nicht Kaution!) abgezogen. Damit hab ich mich abgefunden, und ich wollte eigentlich das relativ gute Verhältniss was wir hatten, nicht belasten.
Bohrlöcher in Fliesen können durchaus zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache gehören. Relevant ist dabei z.B. die Anzahl der Bohrlöcher. Einfach mal googeln, das Thema ist Standard bei Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter.
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Darüber hinaus wurden vorgemerkte Umsätze angezeigt (also Zahlungen mit PIN und Geldabhebungen), die man bisher nur über HBCI abfragen konnte.Die ungebuchten (=vorgemerkten) Buchungen kann man sich schon immer anzeigen lassen, wenn man oben rechts das DropDown-Menü auf "ungebucht" umstellt.
Trotzdem ist es natürlich komfortabler, wenn dieser Schritt nicht mehr notwendig ist. -
Zitat
Original geschrieben von Handy-Timme
Der Schalter ist erst dann einzig und allein richtig an geschlossen, wenn der spannungsführende Leiter (die Phase) geschalten wird!!! Ich verwende nur sehr, sehr selten mehr, als ein Satzzeichen. Aber in dem Fall können es eigentlich gar nicht genug sein.
Alles andere ist grober Unfug und sogar lt. VDE unzulässig.VDE bestimmt auch, auf jeden Fall ist es Stand der Technik bei einer Installation die Phase zu schalten und nicht den N.
ABER: es gibt auch Lampen, die per Schuko- oder Eurostecker in eine Steckdose gesteckt werden. Da dort häufig (erlaubterweise) einpolige Schalter verwendet werden, kann es durchaus (50:50) zu dem Fall kommen, dass der N geschaltet ist und die Phase dauerhaft in der Fassung anliegt.
-
Zitat
Original geschrieben von devilrider
also wir werden jedesmal beim bezahlen, böse angeschaut da wir immer mit Scheinen ohne Münzgeld zahlenEine freundliche Verkäuferin haben wir auch nocht nicht gefunden.
Vielleicht bist du gerade im Tourigebiet, und dann auch noch in der Hochsaison? August ist der traditionelle Urlaubsmonat - ist zwar jetzt vorbei, aber vielleicht sind die alle noch völlig entnervt von den Urlaubern.
-
Pfff, Mittellinien.....
Die sind nur da weil es schöner aussieht.Ich fand das Autofahren auf Sardinien sehr schön, die Lernkurve am Anfang war aber sehr steil.... Ich habe auf den ersten Kilometern noch an den Stoppschildern gehalten. Dann aber nicht mehr Und dann bin ich so gefahren, wie man es (mit Verstand, Anstand und Rücksicht, aber auch mit Spaß am Fahren) für richtig hält, ohne viel auf Schilder etc. zu achten. Mir hat es Spaß gemacht.
Aber gegen z.B. Kairo ist Italien völlig harmlos
-
DaRappa will ich gewiss nicht zum Verschwinden motivieren oder schaden, seine Angebote schätze ich sehr. Deshalb enthielten meine Postings auch keinerlei Details. Nach EDIT nun Rechenhilfe entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Oder ganz einfache Mathematik:x * 0,25 = 9,95
nach x aufgelöst:
x = 39,95 (gerundet)
aber mobilesolution83 hat nicht nach der regulären GG gefragt. Die habe ich mal als bekannt vorausgesetzt.