Beiträge von Langirt

    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hallo Langirt,


    koennte es sein, das es sich bei dem Geraet in Wirklichkeit um ein Pentavox aus den Niederlanden handelt? Es gibt einige Varianten des Gigaset, da ist die Anzahl der anmeldbaren Mobilteile auf weniger als die bei deutschen Geraeten bekannten Acht begrenzt ;) ... darauf deutet naemlich die 20 als dritte Zahlengruppe hin.


    Gruss
    Chris


    harhar, nee kann ich mir nicht vorstellen. der vorbesitzer hat mir das mit originalverpackung zukommen lassen, da waren noch etiketten vom mediamarkt drauf.


    ich hoffe mal, dass er das zurücknimmt, damit ich mir eine neue basis holen kann.


    grüße

    irgendetwas mit "anmeldevorgang basis x" nachdem ich den code für die basis bestätigt habe. die suche endet damit, dass entweder die 60 sec ablaufen und das mt immer noch sucht oder eben das mobilteil wieder zum vorherigen menü zurückkehrt.


    software war irgendetwas mit 04.206.20.xx, hab's weggepackt. auf jeden fall die neueste sw von siemens.


    hat sich nicht positiv ausgewirkt.


    grüße

    du meinst wohl die firmware: auch das habe ich bereits gestern direkt aus dem netz in die basis eingespielt. die mobilteile haben sich definitiv gegenseitig ausgeschlossen, beide lassen sich anmelden, aber nur einzeln. ein zweites ist nicht drin.


    grüße


    Ich danke Dir Holger. Ich habe gestern bereits alles ausprobiert (12 Stunden lang, ächz), einen Reset über alle Geräte ebenfalls.


    Scheint wohl die Basis zu sein. Die Mobilteile sind nagelneu.


    Grüße

    Ich vermute Mal, dass die Basis defekt ist und nur ein Mobilteil verwalten kann. Um ganz sicher zu gehen, noch eine Frage als Laie:


    Der Splitter bzw. die Einstellungen beim NTBA dürften doch keine Probleme verursachen, wenn ich die Mobilteile bei der Basis anmelden möchte, oder?


    Ich meine, die Anmeldung müsste doch unabhängig von anderen Teilen gehen.


    Grüße

    Hallo,


    bin kurz vorm Durchdrehen. Mache hier schon den ganzen Tag rum, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Folgendes:


    Ich habe mir 2 Mobilteile S45 neu zugelegt. Über ebay gebraucht einen Siemens SX255 ersteigert.


    Ich habe noch einen DSL Anschluss, sprich Splitter und NTBA dazwischen geschaltet und alles zusammengebaut. Soweit so gut.


    Basis meldet sich positiv mit grüner Leuchte. Analoges Faxgerät hat sich auch anschließen lassen und Ton kommt auch. Man kann damit ganz normal telefonieren.


    Melde ich hingegen ein Mobilteil an, lässt sich das andere nicht anmelden. Wechselweise. Mit dem einen kann ich dann ganz normal telefonieren. Die MT scheinen beide in Ordnung zu sein, aber die Basis lässt irgendwie nur ein MT zu. Was machen und woran liegt das? Firmware ist auch auf dem neuesten Stand.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?


    Danke und Gruß


    Lang