Beiträge von Cyberghosty2

Lasst die Finger von "http://www.schutzfoliencenter.de" (Bestellte Folie für das K800i)

:flop: :flop: :flop:

Ich habe die Folie bestellt, es kamen 7 Stück nach 2 Tagen an. Das ist lobenswert, aber man braucht auch fast alle, bis man ein einigermaßen passables Ergebnis bekommt.

Eigentlich sollte sie leicht aufzutragen und passgenau sein. Nun ist die Frage, wie man passgenau interpretieren soll. Passgenau auf das Display oder passgenau auf die SE Schutzfolie? Hier scheint nur die SE-Folie genommen worden zu sein, die bei Auslieferung des Handy´s dabei ist. Man darf doch wohl erwarten, das eine Firma wenigstens die Folien selber mal testet, oder? 3,49 Euro hin oder her, das sind rausgeworfene Euros.

Auflistung der mangelhaften Erscheinungen:

1. Die Folie ist ca 2-3mm zu kurz (Passgenau ist das nicht. Vor allen Dingen, wenn man wie beschrieben unten am Display anfangen soll, hat man die Rundungen an der oberen Folie direkt auf dem Display und nicht in den Ecken)
    2. ca. 1,5mm fehlen in der Breite
    3. Die Folie auftragen ist der reinste Horror (wahrscheinlich Auslegungssache)
    4. Die Folie zerkratzt (Schlieren) teilweise schon beim auftragen
    5. Man bekommt trotz sorgfältigem Auftragen nicht alle Blasen weg

Fazit: Mangelhaft, auf jedenfall für das K800i nicht zu gebrauchen.

Würde mich interessieren, ob andere User dieselben Erfahrungen gemacht haben oder nur ich 7 "NICHT" passgenaue Folien bekommen haben. (Okay hab nur 5 probiert, gehe aber davon aus, das die letzten beiden auch nicht besser passen)

Bilder (nicht 100% gerade aufgetragen, aber das was man sehen soll ist zu erkennen) Klick für Vergrößerung:

Werde den ganzen Kram (5 gebrauchte Folien) zurück senden und meine 3,49,- Euro zurück verlangen.

C`ya Cyberghosty2

P.S. Die Folie auf den Bildern ist vor ca. 45min aufgetragen worden

Nachtrag: An der einen Ecke liegt die Folie nicht auf dem Display auf. Es bildet sich eine Ecke. Denke, wenn man das Handy in der Tasche trägt, wird sich diese Ecke mit Staub,.., verkleben und sich dann weiter ablösen.

Frage: Sind die Brando Folien denn passgenau? Ich weiß, das bisher noch niemand für das K800i eine Folie bekommen hat, aber passt die Brando Folie auf anderen Handy´s genau?

meins ist auch von O2, 06W24 und hat das zirpen. Akku ist von 06W24

Ein paar andere Bugs, wüßte gerne, ob andere User diese auch haben?

1. unverständliche Freisprechfunktion, viel zu leise (kann sein, das das schon irgendwo stand, habe es aber nicht wieder gefunden) Ändert sich das durch einen Lautsprechertausch? (Irgendein User wollte doch den Lautsprecher ersetzen lassen)

2. Radiowecker geht nicht, kommt trotz Einstellung nur der Alarmton, wenn das Handy ausgeschaltet war. Wenn es angeschaltet ist, funktioniert es nur hin und wieder. (Bitte keine Antworten wie "das Handy ist kein Radiowecker"... es geht hier ja um die Bugs und ich hätte gerne den Radiowecker, will aber mein Handy nicht anlassen)

3. dauerhaftes Rauschen beim telefonieren, sowohl über Freisprechfunktion, als auch über Hörer (so ein leichtes Hintergrundrauschen) Habe aber vollen Empfang, 300 Meter weiter sind Sendetürme (ich glaube, das stand auch irgendwo schon einmal, finde es aber auch nicht wieder)

Für Antworten wäre ich dankbar... Bin am überlegen, ob ich das Handy nicht erstmal wieder zurück schicken sollte. Habe es erst seit 6 Tagen aber es muss auch die 24 Monate halten

C'ya Cyberghosty (2)
    4. Wecklautstärke nicht einstellbar... immer ansteigend auf höchste Lautstärke

5. Durch eine leider nicht mehr nachvollziehbare Funktionsweise, kam es einmal vor, das ich einen eingetragenen Termin nicht mehr löschen konnte. Stattdessen hat das Handy jedesmal einen Reboot durchgeführt.