Hab gerade von einer BILDmobil Karte die e-Plus Hotline angerufen... 10ct pro Minute
Beiträge von zyklotron
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Also die SMS war schon von meiner Freundin... Und die übermittelte Rufnummer war auch exakt ihre Rufnummer ohne das führende +. Nachdem aber die 49178 eine kostenpflichtige Kurzwahlnummer ist und das + nicht dabei war hab ich zahlen müssen.
Habe gerade vorhin mit der Kundenbetreuung gesprochen und hatte einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter in der Leitung, der mir die 4 Euro auch ohne Beanstandung gutgeschrieben hat. Die Sache hat sich also erledigt.
Danke für eure Antworten!
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Vielen Dank für die Antworten, hatte mich auch gleich per Mail an die Kundenbetreuung gewendet... Ich hätte wohl dich lieber das Telefon nehmen sollen. Habe erst heute früh eine Antwort bekommen - Der erste Satz sagt wohl alles:
ZitatFür die Irritationen, die Ihnen aus der Nutzung unserer Cost Control entstanden sind entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Das heißt, dass ich erstmal die nächste Rechnung abwarten soll. Na ja, wenn ich was neues weiß, poste ich wieder...
Aber vielen Dank für die Anworten!
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Hallo,
Ich hab mal ne Frage bezüglich der übertragenen Rufnummer bei einer SMS. Gestern Abend habe ich eine SMS von meiner Freundin bekommen. Ich wollte sie zurückrufen und hab einfach die grüne Hörer-Taste gedrückt, da dann die Nummer gewählt wird, von der die SMS geschrieben wurde. (Nebenbei, ich habe ein Benq-Siemens S68 mit eplus, die Freundin hat Simyo) Am anderen Ende der Leitung meldete sich aber nur eine Stimme, die mir mitteilte, dass dieser Anruf 1,99 Euro kostet. Ich habe natürlich sofort aufgelegt, allerdings sofort nochmal probiert, anzurufen. (wieder über die per SMS übermittelte Nummer). Hier bekam ich wieder die "nette" Ansage zu hören. Ich habe mir dann die Nummer näher angesehen und festgestellt, dass es schon die richtige Nummer war, nur, dass statt +49... einfach nur 49... da stand. Die zwei Anrufe wurden natürlich mit je 1,99 Euro berechnet. Ein Anruf über das Adressbuch mit der Nummer im Format +4917... wurde erwartungsgemäß ohne Beanstandung durchgestellt.
Die erste Frage ist jetzt, wie wird die Nummer bei einer SMS übertragen? Meistens wird die Nummer mit einem führendem "+" übertragen, gelegentlich nicht.
Die zweite Frage ist, wie ich mit den entstandenen Kosten umgehen soll. 4 Euro einfach herschenken will ich schon aus Prinzip nicht. Soll ich mich mal nett an die Hotline wenden und ihnen das Problem schildern?
Komischerweise stehen in der Online-Verbindungsübersicht alle gewählten Nummern ohne führendem "+", das heißt, ich kann auf den ersten Blick gar nicht sehen, dass ich möglicherweise eine kostenpflichtige Sonderrufnummer gewählt habe.
Würde mich über Antworten freuen, auch über technische. Mich hat schon immer interessiert, wann die Nummern in welchen Formaten übertragen werden. (+4917..., 017..., 4917...)
Danke schon mal im Vorraus!
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Kann mich anschließen... Das Guthaben wurde korrekt zurückgebucht und ich wurde dazu noch per Mail und SMS informiert.
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Hab das gleiche Problem. Hab mittlerweile auch kein Guthaben mehr *g*.
Von Simyo hab ich folgendes als Antwort bekommen:
ZitatGuten Tag xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Abrechnung.
Auf Grund einer temporären Störung wird zur Zeit der Datenpreis nicht
korrekt abgerechnet. Wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran, diese
Störung zu beheben.Sobald die Störung behoben ist, werden wir Ihnen den zuviel berechneten
Preis wieder gutschreiben.Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
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Eine Möglichkeit wäre domainfactory
Der Tarif MyStart kostet im Monat 55ct zzgl. Domaingebühren (de-Domain: 55ct/Monat)
Man kann selber Mail-Postfächer anlegen und hat dazu 1GB Speicher zur Verfügung. SMS-Benachrichtigung kostet 10ct und lässt sich auf eine bestimmte Anzahl pro Tag reduzieren. Einfach mal auf der Webseite anschauen - vielleicht ist das was...Wenn man bei eplus ist, kann man sich seine Mails auch auf die eplus-Adresse weiterleiten lassen. Eine SMS-Benachrichtigung ist hier kostenlos.
EDIT: Sorry, hab gerade erst gecheckt, dass du keine eigene Domain suchst. Damit fällt der erste Absatz ja weg... Wie gesagt, wenn du eplus-Kunde bist, ist die Benachrichtigung da kostenlos. Eine andere Möglichkeit wäre GMX. Da kostet die SMS 9ct...
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Hallo,
Ich habe Seit etwa Mai/Juni die Tarifoption Eplus Online Flat 150 zu meinem T&M-Vertrag hinzugebucht. Da ich die Option nicht mehr brauche, habe ich vorgestern bei der Hotline angerufen und die Option gekündigt. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt. Allerdings habe ich gestern eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:
EPS: Sehr geehrter Kunde, die Datenflatrate ist nun aktiv. Ihr Eplus-Team.Hat die Dame von der Hotline sich "verklickt", oder ist das nur eine irreführende Meldung. Hat das schon mal jemand gehabt, oder sollte ich lieber nochmal bei der Hotline anrufen?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!