Beiträge von zyklotron

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Hi Ihr,
    seit der 31er Software habe ich das Phänomen, dass das Scrollen im Opera Mobile sehr ruckelig und langsamer ist. Hab den schon mal neu installiert, ändert aber nix.

Hat von euch jemand das auch schon bemerkt oder kennt Ihr eine Lösung ?

Grüsse
    Stefan

Kann ich bestätigen... Ist mir auch aufgefallen. Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht.

Re: Re: SIP

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Sipgate lässt sich super einfach konfigurieren, da es schon fast fertig konfiguriert ist.

Menü->Systemsteuer.->Netzeinst.->Download(online gehen)->sipgate->Herunterl.->Dienst aktivieren->Benutzername eingeben(SIP-ID von sipgate.de unter Einstellungen raussuchen)->Passwort eingaben(SIP-Passwort steht auch bei sipgate.de)->Zugang wählen

genau so hab ich's auch gemacht...

Eigentlich bin ich eher einer von den passiven Forums-Nutzern, die Threads wie diesen aufmerksam verfolgen und sich dabei ihre Meinung bilden. Zu dem E72 gibts ja unterschiedliche Ansichten, aber vor ner Woche hab ich' mir dann doch gekauft. Bisher hatte ich das E51, das ja auch richtig gut (also zumindest meines) verarbeitet war und war gespannt, ob das E72 wirklich so schlecht verarbeitet ist, wie manche Beiträge hier vermuten lassen.

Kurz gesagt empfinde ich die Verarbeitung meines E72 als erstklassig. Die Materialien fühlen sich toll und stabil an und alles sitzt richtig gut. Das Kunstoff-Teil unterhalb der Tastatur sitzt zwar nicht bombenfest, klappert, knarzt und knackt aber nicht. Mich störts nicht. Das einzige, was meiner Meinung nach besser verarbeitet sein müsste, ist das Navi-Pad. Es hat keinen guten Druckpunkt und klappern tuts bei Berührung auch ein bisschen. Ein Grund zum Zurückschicken wäre es aber auch nicht.

Bei der Software merkt man, dass die noch nicht ausgereift ist. Ab und zu ist ein Neustart nötig, damit wieder alles funktioniert. Der integrierte e-Mail-Client ist einfach nur grottig. Das User-Interface ist unnötig langsam (wahrscheinlich wegen den Effekten) und der Funktionsumfang ist auch begrenzt. Okay, vielleicht bin ich von Profimail (das war auch das erste, was ich dann installiert habe) verwöhnt, aber für ein Gerät wie das E72, bei dem Messaging quasi im Mittelpunkt steht ist der integrierte Mail-Client eigentlich inakzeptabel.

Navigation mit Nokia Maps funktioniert eigentlich ganz gut (AGPS), für Gelegenheitsnutzer völlig okay. Ich komme mir nur immer blöd vor, wenn ich den Kompass kalibriere... Muss man das eigentlich immer machen, oder erübrigt sich das irgendwann?

Also den Kauf bereuhe ich nicht, hoffe nur, dass Nokia bald ein Software-Update nachschiebt - erfahrungsgemäß werden dann einige Dinge auch besser...

Zu dem SIP-Client hätte ich auch noch ne Frage. Hab mir die sipgate-Einstellungen runtergeladen und im WLAN hat auch alles perfekt funktioniert. Dann hab ich mir das Tool von Nokia runtergeladen - Advanced Voip Settings - damit ich den SIP-Client auch über das Mobilfunknetz nutzen kann. Wenn ich dann im sipgate-Zuganspunkt einmal die WLAN-Verbindung definiere und zusätzlich einen Paketdatenzugang, wird nur der Paketdatenzugang genutzt, selbst wenn das WLAN in Reichweite ist. Entferne ich den Paketdatenzugang, verbindet sich der SIP-Client über WLAN. Das ist ein bisschen nervig, weil über HSDPA funktioniert der SIP-Client richtig gut, aber jedes Mal tief in der Konfiguration rumzusuchen - das macht auch keinen Spaß. Hat jemand ne einfachere Methode, um den SIP-Client sowohl im WLAN, als auch über HSDPA zu nutzen?

Also so wirklich erklären kann ich mir das auch net, aber hast du mal versucht, die Schriftgröße unter System-Einstellungen-Allgemein-Personalisieren-Display auf klein zu stellen?
    Ich hab ein Gmail-Konto und das Windows Live Konto, das automatisch mit dem Messenger eingerichtet wurde. Wenn ich die Schriftgröße im oben genannten Menü vergrößere, dann sind alle Mails im Gmail Konto größer dargestellt, während die Meldung im Windows Live Konto gleichgroß bleibt. Vielleicht hilft das bei dir...