-
Hallo,
Ich habe nun auch Roadsync im Einsatz und es klappt wirklich super. Das Datenvolumen hällt sich auch in Grenzen. Alles so schön wie man es sich vorstellt. Gesendete Emails sind im Sent Folder, Gelöschte im Delete Ordner, usw.
Ich habe auch noch paar Sachen die einen stören (z.T. schon erwähnt):
- Die Roman Schrift ist ein graus!
- mfE oder der Standard Client hat die Email Adressen selbst mit dem Adressbuch vervollständigt, oder die möglichen Adressen vorm Versenden angeboten. Roadsync schickt einfach unvollständige Adressen raus.
- Habe auch das Problem: Wenn ich das Büro verlasse dann wechselt es nicht auf GPRS.
Hat jemand eine Idee?
Weiss auch jemand warum manchen neuen Emailsumschläge Gelb oder Weiss sind (geschlossen).
Danke,
much96
-
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Hat es irgendjemand geschafft sein E61 mit dem Firmenserver zu synchronisieren mit MfE. Ich starte die Synchronisierung und der aktuelle Status bleibt auf Verbinden. Die Einstellungen sind richtig und ich glaube es hängt damit zusammen dass ich es nicht schaffe dass Zertifikat des Exchange Servers auf dem Telefon zu synchronisieren. Habe schon viel gegooglelt aber irgendwie hat keiner ein Plan. Es wird geschrieben, dass man unter Sicherheit, Zertifikatsmanger das File zufügen soll, aber da gibt es keine Funktion. Oder man soll das Zertifikat auf dem Telefon speichern und dann mit Datamanager öffnen. Geht auch nicht weil er das File nicht kennt. Ich habe .der und .cer probiert und beides geht auch nicht. Dann hantiert einer mit OpenSSL aber damit kenn ich mich gar nicht aus.
Sorry, aber es kann nicht sein, dass Nokia erwartet dass jeder ein ITler ist, oder?
Würde mich freuen wenn jemand eine Ahnung hat und mir Tips geben kann.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe mich und unser IT Berater sehr mit dem E61 auseinandergesetzt und wollte ein paar Pluspunkte und noch offene Fragen bringen:
Die integration mit Mail for exchange war einfach und ich bin seit dem der volle Fan von dem Telefon. Vorallem bin ich begeistert dass die gesendeten Emails vom e61 wirklich auch in dem Sent Ordner des Notebook erscheinen. Ich hatte vorher den mdaIII und da hat das nicht so funktioniert. Was mich ein wenig nervt ist die Tatsache dass man nicht Zugangsgruppen bei mail for exchange wählen kann.
Aber ich steh noch vor paar FRagen:
1. Kalender syncen mit dem exchange geht ohne Probleme, aber wie löst ihr die Sache wenn Euch ein Kollege eine Einladung schickt. Ich kann diese nicht ablehenen oder zustimmen. Ein Eintrag in meinenen Kalender habe ich dann gestattet aber man wird leider nicht informiert das ein neuer Termin in den Kalender eingetragen wurde.
2. Kalender syncen ist trotz ohne Probleme kommentar nicht so einfach. Ich schaffe es nur wenn ich in Menu, Install. Progr., mail for exchange gehe und dann alles synce. Gibt es einen einfacheren weg wie z.B. bei email. Dort kann man unter optionen das syncen starten.
3. Paketdaten im Menu. Sind das die Paketdaten allgemein incl Wifi oder nur UMTS/GPRS?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
Danke.
-
Hallo Zusammen,
ich bin ständig am rumprobieren aber schaffe es nicht mein E61 einzustellen, dass ich zuhause WLAN nutze, unterwegs 3G und im Büro wieder WLAN. Ich weiss dass dies über die Gruppe geht die ich auch konfiguriert habe, aber ich kann diese nicht in Email Verbindungen auswählen noch in Einstellungen für das Internet (Browser). Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Danke!