Meine Hauptnummer war ursprünglich von MagentaMobil Prepaid, ich habe sie aber vor längerer Zeit wegportiert. Darauf hat die Telekom für die SIM eine neue Nummer vergeben, die ich anfangs noch sporadisch genutzt habe. Dann bekam ich im Mai eine Kündigung der SIM zu einem Termin im Juli. Kurz überlegt, aber neu aufladen und nutzen, wie in der Mail angeboten, wollte ich nicht. Also habe ich die aktuelle Nummer wegportiert. Da der Portierungstermin nur ein paar Wochen vor dem angekündigten Kündigungstermin lag und das Guthaben satte 0,00 Euro beträgt, nahm ich an, die SIM wird dann gleich nach der Portierung abgeschaltet. Falsch, wieder eine neue Nummer auf der SIM. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese Nummer auch portiere, aber erst nurz nach der Abschaltung. Müsste ich dafür noch ein erneutes Op-in setzen lassen oder wird das nach Kündigung und Abschaltung durch die Telekom automatisch gesetzt?
Beiträge von Blacky12
-
-
1 Jahr lang bis zu +4 GB Extra-Datenvolumen in den Tarifen kombi M, L, XL und PREMIUM
-
Nein, die Fehlermeldung kommt direkt auf der Registrierungsseite nach Eingabe der neuen Rufnummer und der Freischaltnummer. ( Beide Haken sind grün).
Da habe ich also noch gar nichts weiter gemacht, kein Account, kein Passwort.
Das ist mir auch schon passiert, die Hotline konnte mir auch nicht helfen. Dann fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen: Ich hatte anstelle der richtigen Freischaltnummer einen der anderen Zahlencodes auf dem SIM-Träger verwendet, weil ich die Anleitung nur überflogen hatte statt richtig zu lesen, welches der Freischaltcode ist. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
-
Bei Aldi Talk auch, aber nicht bei allen SIM Karten. Hängt von der SIM ab, vermutlich unterschiedliche Hersteller und bei manchen SIM wird nach einem Smartphonewechsel erst mal eine Weile, manchmal auch dauerhaft, wieder die Nummer mit den vielen Nullen angezeigt.
-
Eine unfähige Abwimmelabteilung
-
Gedankenspiel: Ich kaufe mir jetzt im Laden ein Jahrespaket S mit 120 GB, will es aber erst im August aktivieren. Aus irgendeinem Grund mache ich es aber nicht. Irgendwann erhöht AT das Datenvolumen des Jahrespaket S auf z. B. 150 GB, der Preis bleibt gleich und danach aktiviere ich irgendwann mein Jahrespaket S. Bekomme ich dann die 120 GB, die zum Zeitpunkt des Kaufes enthalten waren oder die 150 GB? Hat jemand so einen Fall in der Vergangenheit gehabt?
-
Kann man bei Tchibo wie bei Aldi später eine Rufnummer reinportieren?
-
Als ich gestern morgens aufstand, hatte ich eine Mail von meiner FritzBox, die mir mitteilte, dass Telefonie gestört ist. Die FritzBox ist so konfiguriert, dass sie mich über wichtige Ereignisse per Mail informiert. Nachdem Router-Neustart und Diagnose nichts gebracht hatten, wollte ich per Handy die Telekom informieren, die angesagte Wartezeit betrug mehrere Stunden. Also per Homepage die Störung gemeldet. Dabei wurde mir eine Uhrzeit für den Rückruf vorgeschlagen und von mir akzeptiert (aufs Smartphone). Später las ich von der großflächigen Störung. Zur angegebenen Zeit rief aber niemand von der Telekom an. Später informierte mich die FritzBox, dass Telefonie wieder funktioniert. Heute, mehr als einen Tag später, rief die Telekom an. Da es zu diesem Zeitpunkt nicht passte, drückte ich den Anruf weg. Im Laufe des Tages rief die Telekom erneut an, diesmal war ein Sprachcomputer dran (Drücken sie 1 oder 2 blabla bla). Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich legte auf. Später kam erneut ein Anruf der Telekom. Diesmal war gleich ein Mensch dran. Leider sprach er nur gebrochen Deutsch. Ich habe noch nie einen Hotlinemitarbeiter erlebt, der so schlecht Deutsch sprach. Erst als ich mehrfach auf Deutsch und Englisch sagte, dass alles wieder o.k. ist, begriff er und wir beendeten das Gespräch. Ich glaube nicht, dass ich diesem Hotliner ein etwas schwierigeres Problem hätte erklären können. Diesen Rückruf hätte sich die Telekom sparen können.
-
Falls ich zu KM portiere, probiere ich es aus. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
-
Und könnte man dann den Freunde-werben-Freunde-Code verwenden, wenn beide SIM zwar mit unterschiedlichen Accounts aber mit den selben Personendaten registriert sind? Ich überlege gerade, meine Hauptnummer zu KM zu portieren.