Beiträge von Blacky12

    Nein, dann weiß ich aber, dass das Opt-in wirklich gesetzt wurde. Oder was ich beauftragt habe. Ich hatte es schon, dass ich eine Option (Drittanbietersperre) über die Hotline beauftragt hatte und mir gesagt wurde, es wurde eingerichtet und ist aktiv. Weil nichts per SMS oder Mail bestätigt wurde, habe ich 2 Tage später erneut angerufen. Und siehe da, die Sperre war nicht aktiviert worden. Und seit dem bitte ich immer um eine Bestätigung per SMS oder Mail, wenn ich etwas per Hotline einrichten lasse. Und wenn man höflich bittet, bekommt man auch die Bestätigung.

    Heute war Portierung, gestern habe ich noch per Kontaktformular das Opt-in für die vorläufige Nummer setzen lassen. Die Bestätigung kam auch relativ schnell. Gerade in das Konto der vorläufigen Nummer gesehen und dort steht als Gültigkeit für das Opt-in 04.07.2024, also das gestrige Datum. Sollte ich da noch mal bei Lidl nachhaken, bevor ich bei einem anderen Anbieter die Portierung der vorläufigen Nummer beantrage? Oder erst, wenn es tatsächlich Probleme gibt?

    Der Vorteil den ich bei einem Anruf sehe - man bekommt noch während des Telefonates die mündliche Bestätigung das das Opt In gesetzt ist.


    Ob nun ein Button, oder eine E.Mail oder ein whatsapp Chat - da wird zwar oftmals das Opt.In auch gesetzt, aber die Rückmeldung das es erledigt wurde fehlte halt bei mir öfters.



    Und ich frage immer, wenn die Hotline sagt, das Opt-in wurde gesetzt, ob ich noch eine schriftliche Bestätigung (SMS, E-Mail) bekomme. Auf das mündlich Zugesicherte verlasse ich mich nicht, nachher kann sich keiner erinnern. Was ich aber schriftlich habe, darauf kann ich mich berufen.

    Im Moment scheinen die mit der Kartenproduktion nicht nachzukommen. Heute war bei mir Portierungstermin und der Postmann war noch nicht da. Das habe ich noch nicht erlebt, vorgestern erst am späten Nachmittag kam überhaupt erstmal die Bestätigung, dass die neue Karte verschickt worden sei. So spät kam die noch nie. Naja, noch besteht Hoffnung, dass sie bald kommt. Die Info wollte ich einfach mal hier teilen...

    Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe heute vor einer Woche die Portierung beauftragt, sie erfolgt morgen. Die SIM mit der portierten Nummer kam schon vor drei Tagen.

    Ich würde die SIM aber dennoch mal mit lediglich 5€ aufladen, um sie am Leben zu erhalten. Denn je nachdem wie lange sie bereits existiert - also gemeint ist nicht die physische SIM sondern der Prepaid-Vertrag - bekommt man, je nach gewähltem Tarif, einen Treuebonus i.H.v. bis zu 10GB pro Monat zusätzlich zum Tarifvolumen.

    Wenn ich 5 Euro aufbuche, wird das gleich wieder abgebucht, anteilig für meinen Tarif MagentaMobil Prepaid M und ich bekomme anteilig ein paar Tage mit Telefonflat aber ohne Daten, da hat nur die Telekom was von, aber ich nicht. Schon erlebt. Oder hat sich das geändert?


    Es sind mehr als 30 Tage zw. dem Setzen des Op-ins und dem Termin der Abschaltung, ein neues Opt-In setzen wäre kein Problem. Aber wenn es automatisch nach der Abschaltung geht, brauche ich nicht anzurufen. Da ich dabei bin, meine SIM auf 4 zu reduzieren, habe ich eigentlich gar keinen großen Bedarf mehr an Portierungen. Meine Nummern werden allmählich zu 2 Aldi Talk portiert, aber mit mehreren Monaten Abstand. Die MagentaMobil ging jetzt auch dahin. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die neue Nummer überhaupt portiere. Kann man eigentlich von MagentaMobil zu Edeka portieren?