Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Doch, das kann schon sein. Wie schnell geht bei dir die Display Beleuchtung aus wenn du das Handy zuklappst. Ich denke mal praktisch fast gleich, also weniger als 3 sec.

Ohne Tastensperre und mit V3.50 bleibt die Beleuchtung ca. 1 min an (erst gedimmt, dann aus). 30 mal auf / zuklappen macht da dann eben 30 min länger Standby, eher sogar noch mehr, weil die Bleuchtung niemals versehentlich (z.B in der Tasche) angeschaltet wird. da können ganz schnell ein paar Stunden zusammen kommen....

Viele Grüße Rainer

Also bei mir hat sich an der Beleuchtungszeit nach dem Update auf 3.70 nichts geändert. Nichts mit drei Sekunden. Zuerst 15 Sekunden volle Beleuchtung, dann 45 Sekunden gedimmt, dann springt die automatische Tastensperre an, wieder volle Beleuchtung für 15 Sekunden, dann für 50 Sekunden gedimmt und dann ist die Beleuchtung aus. Durch die automatische Tastensperre verlängert sich somit die Beleuchtungszeit, aber da die automatische Tastensperre ein für meine Bedürfnisse wichtige Feauture ist, nehme ich das in Kauf. In einem anderen Forum habe ich von einem 6131 gelesen, bei dem ging anfangs nach dem Update die Beleuchtung nach 3 Sekunden aus, aber nach ein paar Tagen war plötzlich wieder die Beleuchtungzeit wie vor dem Update da.

Viele Grüße

Blacky

Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass man die Zeit, bis die automatische Tastensperre anspringt, einstellen kann. Ich habe sie auf die kürzeste mögliche Zeit, 5 Sekunden, eingestellt. Dadurch folgendes Ergebniss: 20 Sekunden volle Beleuchtung und 50 Sekunden gedimmt bis zum Abschalten. Allerdings ist diese Zeit blöd, da auch im aufgeklappten Zustand 5 Sekunden nach letztmaligem Drücken einer Taste die automatische Tastensperre anspringt. Somit wieder 1 Minute bis zum Einschalten der automatischen Tastensperre eingestellt und somit wieder oben genannte Beleuchtungsdauer.

Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Viel Viel Viel sinnvoller wären funktionierende Energiesparfunktionen wie Display dimmen, Einschaltdauer individuell usw usw, den dabei geht wirklich Energie drauf!!!!

Ist das jetzt ein Wunsch für künftige Funktionen oder gibt es sie? Derartige Funktionen habe ich leider nicht gefunden, nur Energiesparmodus Ein oder Aus.

Viele Grüße

Blacky

Man kann auch eine Anzeige per Internet aufgeben, die meisten Landespolizeien betreiben eine "Internetwache". Es ist auch möglich, schriftlich eine Anzeige zu erstatten. Aber das Beste ist immer noch die Anzeige "vor Ort", dann können die Polizeibeamten Fragen stellen, so kann es nicht passieren, dass du etwas vergisst zu erwähnen und die Polizei muss dann erst Rücksprache mit dir halten.

Viele Grüße

Blacky

Einen BT-Stick bekommst du für weniger als 20,- Euro, manchmal bei Aktionen für unter 10,- Euro. Kauf dir einen BT-Stick, lade dir bei Nokia die PC Suite runter und alles ist easy. Wenn du überlegst, was du für das Runterladen der Themen per GPRS oder UMTS zahlst, falls du keine Flatrate hast, kommst du mit dem Kauf eines BT-Sticks sicher besser, zumal du damit noch viel mehr machen kannst und auch spätere Handy mit deinem PC verbinden kannst.

Viele Grüße

Blacky

Zitat

Original geschrieben von Pulsedriver
    Also bei mir funktioniert es mit der "*"-Taste, um die Bilder im Vollmodus anzuschauen. Hab übrigens eine brandingfreie Version des Nokia 6131

Ich habe auch ein brandingfreies 6131 und Firmware 3.70. Es funktioniert weder mit Bildern im Telefonspeicher noch mit Bildern auf der Speicherkarte. :confused:

Viele Grüße

Blacky