Beiträge von Blacky12

Hi,

In der PC Suite ist ein Dateimanager dabei, damit kannst du die Dateien kopieren, verschieben, löschen e.t.c. Den entsprechenden Speicherordner kannst du frei wählen. Funktioniert so wie der DateiExplorer von Windows.

Viele Grüße

Blacky

Edit: Mit den Handymitteln kannst du nur verschieben, aber nicht kopieren und dann auch nur jede Datei einzeln, sehr umständlich.

Zitat

Original geschrieben von chunkyy
    Das ist mir schon klar,dass ich das auf dem pc speichern kann.Ich wollte aber wissen, ob ich die daten auf der Speicherkarte speichern kann,wie z.B. auf dem 6670,6600...

Und was hindert dich daran, die Daten mit der Nokia PC Suite auf die Speicherkarte zu kopieren? Vom PC habe ich übrigens nichts geschrieben.

Ich habe bei mir auch die manuelle Netzwahl eingestellt. Bin ich mal irgendwo, wo mein Netz nicht zu empfangen ist, dann popt ein Menü auf (Nokia 6131, ging auch bei meinem Motorola V525), wo ich dann aufgefordert werde, ein Netz zu wählen. Die verfügbaren Netze werden mir angezeigt. Allein wählt sich das Handy nicht ein. Daher ist die manuelle Netzwahl die beste Variante zu verhindern, dass sich das Handy ungewollt in ein anderes Netz einwählt.

Viele Grüße

Blacky

Zitat

[i]
    Du weißt aber schon, was in deinem Post vor diesem Satz stand, oder? :confused: Aber ein Handy ist ja gleich schlecht, weil es von Nokia ist (ich war mal so frei, deinen Post zusammenzufassen).

Unterstell mir bitte nichts. Ich habe nie behauptet, dass ein Handy schlecht ist, nur weil es von Nokia ist. Ich habe nur behauptet, dass bei Nokia die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat. Und wenn du dich mal objektiv hier im Forum umsiehst, wirst du feststellen, dass es auch sehr viel Kritik an Nokia gibt. Logischerweise gibt es mehr Lob, aber das liegt sicher auch daran, dass viele, die unzufrieden mit ihrem Nokia sind, sich ein anderes Handy holen und dann woanders posten. Wenn ich was gegen Nokia hätte, hätte ich mir wohl keins gekauft (gekauft, nicht subventioniert bekommen). Und solange keiner die Probleme anspricht, wird Nokia sicherlich auf dem derzeit eingeschlagenen Weg weitermachen. Ist es da nicht besser, Kritikpunkte anzusprechen, damit sich was zum Besseren ändert? Ich habe auch schon mal eine diesbezügliche E-Mail an Nokia geschickt, aber bezeichnend ist, dass ich nicht mal eine automatisierte Antwort erhalten habe.

Was ich von meinem Handy erwarte:

1. eine Optik, die mir gefällt
    2. eine Software, die meinen Bedürfnissen entspricht
    3. Qualität in der Verarbeitung

zu 1. Wie bei jedem Hersteller gibt es auch bei Nokia Handys, die mir gefallen und welche, die ich häßlich finde. Das wird wohl jedem so gehen.

zu 2. Das perfekte Handy gibt es nicht, weil jeder Hersteller einige Sachen besser kann als andere Hersteller.

3. Und davon bin ich im Moment sehr entäuscht. Ich habe noch einige alte Nokias rumliegen, die haben eine weit aus bessere Verarbeitung als mein jetziges 6131.

Um es nochmals klar zu stellen: Mir ist sch...egal, welcher Name auf meinem Handy steht. Und ich verdamme auch kein Handy, nur weil ein bestimmter Name drauf steht. Wenn ihr anderer Meinung seiht, ist das o.k., aber bitte sachlich bleiben und nichts unterstellen.

Viele Grüße

Blacky

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Hättest du (ohne schimpfen zu wollen) ein Motorola gehabt wäre es schon viel früher zur reperatur gewesen

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nachdem ich früher sehr zufrieden mit Nokia war, habe ich nach einigen Jahren Abstinenz (Siemens und Motorola) mir mal wieder ein Nokia (6131) geholt und es zutiefst bereut. Nokia hat sehr stark nachgelassen, was Qualität und Verarbeitung betrifft, während Moto in den letzten Jahren immer besser wurde. Mittlerweile reicht Nokia überhaupt nicht mehr an die Qualität von Motorola ran. Ließ mal ein bischen unvoreingenommen in Motorola- und Nokia-Foren. Wo wird viel mehr über defekte Handys und Verarbeitungsmängeln geklagt? Bei Nokia. Auch wenn die Nokia-Hardcore-Fans jetzt empört aufschreien, dass ist leider so. Nokia verkauft seine Geräte über seinen Ruf, aber der ist mittlerweile angekratzt und wenn Nokia nicht eine sofortige Kehrtwende macht und endlich wieder Qualität produziert, wird Nokia bald durch Motorola, Sagem und Co. auf die Plätze verwiesen.

Viele Grüße von jemandem, der ein Handy nicht nach dem Hersteller, sondern nach Verarbeitung und Ausstattung beurteilt

Hi,

als Erstes, ich habe die Suche benutzt, aber nichts Passendes gefunden. Wenn ich mit der PC Suite (6.80.22) Outlook mit meinem 6131 synchronisiere, werden außer den Geburtstagen, die in Outlook eingetragen sind, alle Kontaktdaten in das Adressbuch des Handys übernommen. Was muss ich machen, damit die Geburtstage auch ins Adressbuch synchronisiert werden? (Die fehlende Synchronisation zum Kalender stört mich nicht.)

Viele Grüße

Blacky

Die Lautstärke vom Hörer ist beim 6131 zu Leise. In ruhiger Umgebung kein Problem, aber wenn ich irgendwo mit etwas lauterer Geräuschkulisse bin, z.B. im Supermarkt, an einer vielbefahrenen Straße, dann habe ich Probleme, meinen Gesprächspartner zu verstehen. Die Lautstärke ist mit dem Regler auf 10 und sonst habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke zu erhöhen.

Hi,

per BT empfangene Dateien landen ja im Ordner Empfang. Dateien im telefonspeicher. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass die Dateien auf der Speicherkarte abgelegt werden? Meinetwegen in einem dortigen Ordner Empfang. Dateien?

Viele Grüße

Blacky