Kann KM wirklich kein RCS? Ich habe gestern eine KM SIM aktiviert und Google Messages sagt "Dienst: Nicht unterstützt. RCS wurde von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert." Ist zwar für mich nicht wichtig, aber es wundert mich doch schon.
Beiträge von Blacky12
-
-
Kann man momentan bei Kaufland Mobil über Sofortaufladen und PayPal keine centgenauen Beiträge mehr aufladen? Ich habe das mal 2022 oder 2023 gemacht, genau soviel, wie ich benötigte. Heute ging das nur in 1-Euro-Schritten ab 5 Euro aufwärts.
-
Wie ist das mit dem 1 GB von der Freundschaftswerbung und dem Halbjahrespaket? Gibt es einmalig ein GB oder monatlich?
-
Das ist ja ähnlich meinem kleinen "Vorrat" an Nettokom Karten. Okay, Vorrat klingt falsch, es sind ja nur drei. Irgendwann vor 2025 gekauft. (Edit: Alle am 04.02.2024 gekauft, hab den Kassenbon in der Netto App gefunden.)
Der Überschub aus 2023 sagt "Stand: 08/23". Und drinnen steht dann bei einem "Stand 06/19", und bei zweien "03/21".
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich noch aktivieren lassen.
Ich habe hier ein Starterpack, gekauft Januar 20224. Überschub Stand 08/23, auf dem Pack innen 08/20. Ich werde versuchen, es zu aktivieren. Im Moment brauche ich es zwar nicht, aber besser, als wenn es irgendwann verfällt.
-
Und wie alt ist dein Starterset?
-
Danke, das funktioniert. Ich habe mir gleich die Website als Schnellzugriff abgespeichert.
-
Das habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt, ist zwar kein Problem, wenn das verbliebene Datenvolumen wider Erwarten vor dem Tag der Portierung verbraucht ist, habe ich Ersatz und Restguthaben habe ich auch nicht, aber komisch ist es schon, wenn einem der Zugang schon eine Woche vorher abgeklemmt wird.
-
Funktioniert bei Edeka Smart derzeit tatsächlich keine Anzeige von verbrauchtem Datenvolumen, Guthaben, etc. oder hat man mir den entsprechenden Zugang schon "vorfristig abgeklemmt", weil ich nächste Woche meine Nummer wegportiere? Seit ich gestern den Portierungstermin von Edeka Smart bekommen habe (der neue Anbieter hat ihn mir schon einen Tag eher mitgeteilt), bekomme ich keine entsprechenden Daten wegen "Wartungsarbeiten" angezeigt, weder in der App noch über die Website. Kann sicherlich mal sein, dass die Daten wegen Wartungsarbeiten nicht angezeigt werden können, kommt mir nur diesmal komisch vor, weil es zeitgleich mit der SMS von Edeka mit dem Portierungstermin nicht mehr funktioniert.
-
Ich finde es wirklich gut, was ihr über den Router wisst und teilt. Ehrlich. Aber wäre es nicht in einem eigenen Threat über den Router besser aufgehoben als hier im Tchibo-Threat?
-
Vorher hatte ich die Führerscheinstelle angerufen - die konnten auch nichts machen.
Die Führerscheinstelle konnte nichts machen, weil du sie angerufen hast. Du bist weder Behörde und hast sie "nur angerufen", eventuell hatte auch der Sachbearbeiter am Telefon keine Lust oder Ahnung. Die Führerscheinstelle ist diejenige Behörde, die dafür in erster Linie zuständig ist. Ich habe jahrelang in einer anderen Behörde gearbeitet und regelmäßig Mitteilungen an die Führerscheinstellen geschrieben mit der Bitte um entsprechende Beurteilung betroffener Personen. Meistens habe ich eine Rückmeldung bekomen, was in dem jeweiligen Fall passiert ist. Als Privatperson würde ich mich mit so einer Bitte an die Führerscheinstelle schriftlich mit deteillierter Begründung und Beispielen wenden und eine Kopie an die örtlich zuständige Polizeibehörde schicken. Natürlich muss die Führerscheinstelle auf ein solches Schreiben einer Privatperson kein entsprechendes Beurteilungsverfahren einleiten, aber mehr kann man als Privatperson nicht machen und wenn man das Schreiben als Einschreiben mit Rückschein absendet, hat man im Fall der Fälle einen Nachweis, dass man rechtzeitig darauf hingewiesen hat und von der zuständigen Behörde keine Maßnahmen ergriffen hat.