Beiträge von Blacky12

Ich habe gerade mal meine Mails durchgeschaut: V o r j e d e r ausgehenden Portierung kam eine Bestätigungsmail von Kaufland mit dem Termin der Portierung.

Ja, wie ich schon heute morgen geschrieben habe, kam heute eine entsprechende Mail von Kaufland, während Aldi schon gestern alles per Mail und SMS bestätigt hatte. Daher sind meinerseits alle Fragen geklärt, die dadurch entstanden, dass Kaufland so spät reagiert hat (im Unterschied zu allen anderen Anbietern, zu oder von denen ich in den letzten Jahren portiert habe).

rudolfm Wie nios32 schon schrieb, würde es dem Eigentümer der Nummer nichts nützen, wenn nur der Betrüger die Bestätigung der Portierung bekommt. Der Eigentümer würde dann erst nach der Portierung merken, dass etwas nicht stimmt. Daher halte ich es für für wichtig, dass sowohl der alte als auch der neue Anbieter eine Bestätigung der Portierung schicken. Aber das weiß wohl auch Kaufland, denn heute morgen kam noch eine entsprechende Mail von Kaufland.

Ich habe die Hotline zwecks Opt-in für die Rufnummernportierung angerufen. Die Mitarbeiterin sagt mir, dass sie das Opt-in gesetzt habe. Meine Nachfrage, ob ich eine SMS oder Mail mit der Bestätigung der Freigabe bekomme, verneinte sie. Dies wäre mein erster Anbieter, bei dem die Freigabe nicht mit einer SMS oder Mail bestätigt würde. Da ich bisher weder Mail noch SMS mit der Bestätigung bekommen habe, ist dies bei Kaufland Mobil tatsächlich so?

Vom neuen Anbieter (Aldi Talk) habe ich sofort die Bestätigung über die Beauftragung der Portierung und nach einigen Stunden den Termin für die Portierung per E-Mail und SMS bekommen, von Kaufland Mobil nichts. sensemunne hat Recht. Finde ich nicht gut von Kaufland, wenn es jemand schafft, die Zugangsadaten fürs Konto samt Hotlinekennwort zu erlangen (nicht jeder sichert sie so wie der durchschnittliche TT-User) und eine Portierung beauftragt, merkt der rechtmäßige Besitzer es erst, wenn die Portierung gelaufen ist.

Ich habe die Hotline zwecks Opt-in für die Rufnummernportierung angerufen. Die Mitarbeiterin sagt mir, dass sie das Opt-in gesetzt habe. Meine Nachfrage, ob ich eine SMS oder Mail mit der Bestätigung der Freigabe bekomme, verneinte sie. Dies wäre mein erster Anbieter, bei dem die Freigabe nicht mit einer SMS oder Mail bestätigt würde. Da ich bisher weder Mail noch SMS mit der Bestätigung bekommen habe, ist dies bei Kaufland Mobil tatsächlich so?

Bei der alten App kam ein Update und danach konnte ich mich nicht mehr einloggen. Entweder friert die App ein oder es kommen verschiedene Fehlermeldungen. Mal schauen, ob es später wieder funktioniert. Vielleicht sind die Server mit der Umstellungswelle überfordert.

da der Waschbär nie nen Aufschwätzer ist, sondern einfach allein schon durch seine positive Art überzeugt hat er bei mir ne hohe Glaubwürdigkeit.

Ich kann verstehen, wenn jemand zu einer Marke oder einem Produkt eine emotionale Bindung aufbaut, aber das? Einer reinen zu Marketingzwecken erzeugten Kunstfigur bescheinigst du eine "hohe Glaubwürdigkeit"? :D:D:D Entweder arbeitest du bei SIMon Mobil :/ oder du bist der feuchte Traum der Werbeindustrie. 8)

die WhatsApp Sim Rufnummer werde ich auch wegeportieren,und dann mal sehen was passiert.

Da würde ich noch abwarten. Sonst könnte es u. U. passieren, dass du bei der Auszahlung des Guthabens der WA-SIM das bei Aldi aufgeladene und bei WA aufgebuchte Guthaben nicht bekommst. Dann könnte WA merken, dass du dieses Guthaben gar nicht bei WA aufgeladen hast. Und somit nicht "auszahlungsfähig" ist.