Beiträge von Lari

Wie ich gerade gelesen habe, ist RUL bei Simyo nicht möglich.
    Auf Prepaid-vergleich-online ist bei Congstar angegeben, das die Mailb. deaktivierbar ist. Bedeutet das nun, das damit eine RUL möglich ist?

Bei welchen Prepaid besteht die Möglichkeit bzw. funktioniert es?

Gruß Lars

Aha.
    Was ist jetzt eigentlich genau er Unterschied zw. UMTS und HSDPA?
    Was ist "besser"?

Bei Simyo ist für Kunden, die mit Lastschrift zahlen auch Postpaid möglich. Steht zumindest so auf der HP.

Gut.
    Also bei Fonic gibt es HSDPA. Bei Simyo nur UMTS. Wie geschrieben, ich will eigentlich nur evtl mal auf eine HP, ansonsten eher nur mal Mails checken.
    Ich habe da irgendwas davon gelesen, das man zB von 8-20Uhr "online" ist und ankommende Mails abfragen kann?!

Sollte ein Anruf auf meine "Private" kommen, wäre da nicht eine Rufumleitung auf meine "Geschftl." möglich?!

Im Prinzip möchte ich v.A. eine Trennung von Geschftl u. Privat bei Anrufen.
    Zwecks steuerlicher Trennung und auch damit die geschäftl Anrufe nicht das Privatleben und Nummer besetzen.

Wenn Dualsim (ich habe keine Lust ständig 2 Handys rumzuschleppen) und ich 2 SIM aus unterschiedlchen Netzen habe, ist das dann eigentlich mit der Konfiguration des Handys was MMS und Netz angeht überhaupt vereinbar?!
    Müsste man dann 2 Konfi-menüs laden und bei Bedarf das eine an u. das andere ausschalten oder wie?

Gruß Lars

Hallo.

Technik ist so mein Ding nicht. Bisher. Ich habe mich jetzt bei einigen Forenbeiträgen durchgewühlt mit vielen Erkenntnissen ... bei denen ich regelmäßig ein HÄÄÄÄÄÄ? verlauten ließ. :cool:

Meine Idee.
    Ich will mir eine Private und eine "Geschäftsnummer" anlegen.
    Idealerweise mit einem Dualsimadapter. So meine Idee.
    Speziell f. die gesch. sollte nicht eine Unterbrechung durch Guth.mangel auftreten.
    Ich dachte da so an Simyo, da dort 9cent, postpaid möglich ist, Wunschrufnummer, EVN.
    Evtl wird es aber auch notwendig sein, auf emails zugreifen zu können. Evtl auch mal Hp´s.
    Keine Ahnung ob da Simy. o. Blau im Vergl. zu sagen wir mal congst. gut sind?
    UMTS? GPRS?

Als priv. SIM evtl was anderes als e+. Mal sehen. Ich spiele mit Congst..

Kann man in einem Dualsimadapter Karten versch. Netze betreiben? Auch mit beiden ins zB Netz o. MMS versenden?

Hilfe von Fachleuten erbeten. Danke

Gruß Lars

N´abend.
    Bin jetzt nicht der Technikcreack. Nach einigen difusen Infos folgende Frage(n)
    Ist mit CSt zB auch eine Rufumleitung auf eine andere Karte möglich? Bei anderen Prepaidanb. soll das nur ur Mbox gehen.
    Ist eine Guthabenbegrenzung möglich?
    Bin am Überlegen für meine Tochter... Ihr wißt evtl wie Töchter sind?! Sie soll schon mal lernen, mit einem Limit auskommen zu müssen...

Gruß Lars

Am Besten du besorgst dir 2 Handys mit je einer Sim o. ein H. mit 2 Sim und einem Simadapter.
    Da kannst du eine für Geschäftliches und eine f. Privates nutzen.
    Da kannst du dann die Kosten f. Geschäftl. SIM komplet bei der Steuer absetzen.

Das ist schon ein tolles Teil.

Aber - ich bin jetzt nicht soo der Technikfreak. Mit einem "Wisch ist alles weg"-Handy - toll aber nicht unbedingt nötig.
    Klar - die H.hersteller wollen nat. ihren Kram für einen entspr. hohen Preis verhöckern aber das brauche ich nicht. Es kann somit auch ein älteres Modell in "Neuauflage" sein.
    Ich habe mir deshalb das Limit von 100€ gesetzt. In der größten Not müßte es halt auch ein teureres sein.
    Wie robust sind Slider?

Gruß Lars

Hallo.

Ich habe mich gerade im Netz wie auch hier im Forum STUNDEN informiert o. zu einem entsprechendem Ergebnis zu kommen.

Situation.
    Ich habe ein K610i und bin im Grunde zufrieden damit. Ich nutze nicht bzw. bisher noch nicht alles was das H. kann - aber mal sehen. Also im Wesentlichen Telef, SMS, ab und an eine MMS, eine ansprechende Fotoqualit.
    Meine Frau hat ein V3i - Fotos sind schlechter - gefällt mir so aber auch - ich mag nicht unbedingt iTap aber ... bin flexibel wenn´s sein muß!

Ich hatte vorher immer Klapph. und bin eigentlich ein Fan davon. Das K610i als Barren ist aber absolut ok - nur geht es mittlerweile ständig aus, wenn ich es in der Hosentasche habe und zwar trotz Tastensperre.
    Das nervt gewaltig.
    Ergo - ich tendiere zu einem neuen H. - wenn geht Klapp mit ähnlichem Niveau wie K610i.
    Mit SlideH. kenne ich mich nicht aus - habe im Grunde nix dagegen - es sollte aber schon robust sein und nicht "ausleiern".

Preislich als unlocked und Neugerät bzw. zumindest noch mit Garantie wenn geht nicht über 100€.

Mal meine bisherige Typenrecherche:
    Motor. V3i, Krzr K1,
    SE Z555i (macht für mich einen guten Eindruck)
    SGH j 700, SGH D900, SE S 500,

Dann hat mein Gehirn vor lauter Info erst mal ausgehakt :mad:

Nat. werde ich mich auch noch mal ins Forum wühlen aber evtl kann man hier schon mal ein paar grundsätzliche Empfehlungen abgeben. Auch andere typen, LG o. was immer.

Einfach, robust, Klapp o. Slide, passable Fotos, gute Telefonieeigensch., Menü ok, Akku gut, usw.
    GUUUT wenn ein paar Features ... , Gott ja - kann man sich ja kaum vor retten heutzutage.
    Es würde auch schon reichen wenn ihr mir ein paar Links o. hinweise zu Forenbeiträgen zeigen könntet.
    Danke.

Gruß Lars

Junge Junge.

Ich habe schon mehrfach im Forum ein paar fragen gestellt und nie eine Antwort erhalten wie auch hier.
    Wird man hier eigentlich geschnitten?
    Kaum antwortet jemand anderes(ewa weil weiblich?!) kommt prompt eine Antwort.
    Man könnte hier echt denken ...!

Maggie - ich habe dasselbe mehrfach probiert. Klapt nicht.
    Es sieht wohl schlicht so aus, das vodafon o. O2 für ihre vorinstalierten simmlockfreien Handys zwar Telefonieren und SMS ermöglichen aber MMS mit Betrieb in anderen Netzen nicht zulassen. Illegal aber mach was.
    Wir haben dann einige Experten durch, die definitiv zu dieser Schlußfolgerung kamen.

Gruß Lars

Hallo.
    Meine Frau hat ein V3 mit Vodafonbranding - aber simlockfrei.
    Wir sind bei Klarmobil - sprich D1/T-mobile.
    Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit die MMS Funktion zu aktivieren. Vergeblich.
    KM hat uns eine Anwendung zur manuellen Konfiguration geschickt, die wir befolgt haben. Klapte nicht. KM hat ein Update via SMS geschickt. Nix.
    Wir haben uns ein Update von der HP von Motor. via SMS schicken lassen. Gespeichert ist es aber installieren geht nicht. Fehlgeschlagen.
    Wir haben gehört, das bei einigen Geräten von Vodaf. - u.a. Motor. keine andere Konfiguration einzustellen geht. Tja gehört...!

Hat jemand Ahnung, Erfahrungen, Tips?