Beiträge von Lari

Weil unter Thema Hardware - PC und Notebooks besprochen werden und unter "Mobiles Internet" drunter in der Spartenbeschreibung steht:"Themen zu Handhelds, Pda´s usw"!
    Gruß Lars

Hallo Hackman.
    Nein - zur Zeit noch keinen Versuch gestartet damit ins Netz zu gehen. Beleuchtung hatte ich immer auf der Hälfte. Habe es jetzt auf ein Drittel. Reicht eigentlich auch noch ganz gut. Ich schau mal was sich noch deaktivieren läßt. Gut. Wenn du sagst es ist normal - bin ich etwas beruhigt.
    Danke Lars

Hallo.
    Ich habe einen guten alten HPipaq PocketPC. Was mich dabei immer schn mal gestört hat ist die kurze Akkulaufzeit. Gut - Gerät wurde gebraucht günstig gekauft - Akku könnte also Altersschwäche haben.
    Habe bei mir über I-net Auktionsh. einen passenden Erasatzakku geholt. Bisher 2x voll aufgeladen nachdem ich ihn vorher benutzt habe bis er auf Null war aber auch jetzt reicht er gerade mal für geschätzt 4-5 Stunden.
    Habe inh ca 2,5 St. benutzt und ist wieder auf 44% runter.

Ist das normal?
    Tips Tricks?

gruß Lars

Hallo Just Me

einen Postpaid habe ich bei der Congstar HP gar nicht gefunden.
    EVN - also online einsehbarer Verbindungsnachweis mit Kosten. Reicht ja.

Wiso steht bei Cst nur, das man mind. 15€ aufladen kann?

Ebenso das bei automatischer Aufladung monatl. mind. 15€ abgebucht werden?

Kontoservice? In der Beschreibung steht halt nur :Aufladung über Telefon mit entsprechender Beschreibung.
    In einem Étrasatz ...Dieser Service sei kostenlos
    andererseits
    Aufladung geht über SMS mit Beschreibung. Dieser Service sei umsonst.

Außer... für die Verbindung via SMS werden die üblichen 9cent erhoben.

oder meinst du den Postpaidtarif? Den habe ich eben unter "Tarife" gefunden.
    Dort steht auch nirgends was von einsehbarem EVN. Außerdem past mir nicht, das du dich 24Mon. binden mußt für 10€ Bereitst. o. halt monatl. kündbarer Version - dann aber 25€ Bereitst.geb.

Insgesamt - Die HP von Cst. läßt zu wünschen übrig - ebenso die Auskünfte.

Sind eigentlich 0,35MB/min gut?
    Evtl wäre es irgendwann schon wichtig für mich, günstig und schnell via Handy Mails abzufragen bzw kurz ins Net zu gehen.

Empfehlungen?

Gibt es hier irgendwo "geballte" Infos über UMTS und HSDPA?
    Ich habe keine Ahnung was es damit auf sich hat. Ich gebe es zu.
    Was und wieviel von beidem ist gut o. schlecht?!

Gruß Lars

Hallo.
    Ich habe mich jetzt auch mal zwecks Congstar erkundigt.
    1. Wollte ich wissen, ob es eine Art Onlinerechnung gibt.
    2. Gibt es nur das regelmäßige Aufladen via mntl fest mind. 15€ ? Soviel vertelefoniere ich nicht in einem Monat.
    3. Zwecks der telefonischen Aufladung via Anruf. Ist der Anruf nun kostenfrei o. kostet der wie die Aufladung via SMS 9cent?

Antwort - der selbe pauschale Kram der auch auf der HP in den FAQ steht.

Ich spiele ja mit dem Gedanken an Klarmobil. Hat Postpaid. Auch nur 9 cent mittlerweile. Aber die haben es noch nicht geraft, die Mob.boxabfrage kostenfrei zu machen.

Gruß Lars

Aha
    So was in der Art habe ich mir auch schon gedacht.
    Alles Li-Ionen-akkus. Alle gleich dick. Woher soll da plötzlich der Mehr-Saft kommen? Da müsste ja wenn schon ein anderer "Speicherstoff" drin sein.

Naja - Da weiß ich jetzt auf jeden Fall Bescheid.
    Danke Gruß Lari

Hallo.
    Bei meinem "günstigen" ipaq rx 1950 geht dem Akku so langsam die Luft aus.
    Mal fluks bei eb... reingeschaut und...
    Der originale Akku hat 3,7V u. 1100mA. Dort werden aber identische Akkus mit aber untersch. Kapazitäten von1100, 1200, 1500, 2250 usw angeboten.
    Inwieweit spielt die höhere "Leistung" da eigentlich wirklich eine Rolle für die Länge der Betriebsbereitschaft?!

Gruß Lars

Aha.

Sprich GSM: *Rufnummer# und dann ist eine RUL gelegt oder*xxx#Rufnummer#?!
    Ich dachte das geht nur über das Handymenü.
    Gut. Überall, wo dieser Satz steht - Rufumleitungen sind mittels der üblichen GSM-Spezifikation zu sämtlichen Zielen frei einrichtbar. - kann man eine kost.l. RUL einrichten?!

Ich schau noch mal bei den Anbietern.

Ich habe auch gerade mal mit einem Dualsimanbieter telefoniert. Es klapt nicht immer bei allen Handys. Bes. Sony und SonyEr. sollen manchmal Probleme machen.
    Ist eine Karte aktiv, ist die andere komplett inaktiv. Will man kontrollieren, ob Anrufe gekommen sind, muß man erst umschalten.
    Man kann nur mit einer Karte ins Netz bzw. MMS versenden.
    Wenn empfiehlt er deshalb auch Rufumleitung.

Hallo JustMe.

Tolle Seiten. Viel Mühe gegeben. Infos mal kurz und knapp - nicht wie leider einige Beiträge mit 140 und mehr Seiten, bei denen es ausgesprochen schwer fällt, die für sich entsprechenden Infos rauszufiltern.
    Oft ist mir die Suchefunktion da auch nicht hilfreich bw. knallt mir auch gleich ´ne Liste von Beiträgen rein wo wieder Suchen und Filtern gefragt ist.

Nur mal so eine Idee.:
    Wäre es nicht möglch, alle paar Seiten so etwas wie eine Zusammenfassung einzufügen bzw so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis?
    Das würde einem neuen Leser sehr hilfreich sein. Ebenso sogar der Suchefunktion?! Mehr Arbeit - lar - aber wenn auch mal Forenmitgl. mithelfen?!

Gut.
    Ich habe beim Wiki leider jetzt keine genaue Aussage gefunden, bei welchem Anbieter RUL´s kostenfrei sind. Bei congstar konnte ich keinen Hinweis auf erwähnte 9ct Gebühr finden.
    Was heißt jetzt: Rufumleitungen sind mittels der üblichen GSM-Spezifikation zu sämtlichen Zielen frei einrichtbar. ?

Bei Postpaid anders?

Wenn Dualsim (ich habe keine Lust ständig 2 Handys rumzuschleppen) und ich 2 SIM aus unterschiedlchen Netzen habe, ist das dann eigentlich mit der Konfiguration des Handys was MMS und Netz angeht überhaupt vereinbar?!
    Müsste man dann 2 Konfi-menüs laden und bei Bedarf das eine an u. das andere ausschalten oder wie?

Kann man mir auch diese Frage beantworten?! Wenn nicht - dann nicht!

Gruß Lars