Beiträge von Januarius

    Hatte mich heute entschlossen mein Gerät zurück zu schicken, und nicht auf das nächste Update zu warten. Der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung bat mich dann aber, bzw. sagte ich müsse in diesem Fall, doch darauf zu warten, da ja das Problem wohl erst durch das letzte Update gekommen war. -- Problem durch Update gekommen, Problem durch Update genommen -- macht eigentl. Sinn, der Ärger bleibt natürlich erst mal.


    Die Empfehlung, auf "nur GSM" zu stellen, so zwar auf den HSDPA-Komfort zu verzichten aber den Homebutton-Bug zu unterdrücken gab er mir auch. Aber meine Erfahrung: das hilft auch nicht, das One S blinzelt trozdem.


    Was auch immer häufiger auftritt ist, dass der Homebutton nicht mehr anspricht.


    -- HTC One S: 450 Euro sinnvoll angelegtes Geld --

    .......okay, danke für das Chip-Update! Eigentl. wollte ich auf Android 4.1 warten, in der Hoffnung dass das Problem durch ein Firmwareupdate beseitigt wird.
    Wenn ich das also richtig verstehe heißt das, wer nach dem Update auf 4.04 das Problem noch hat, der muss einschicken, da es durch Update nicht zu beheben ist, oder?
    Irgendwo in nem andern Forum meine ich was von einem Panel gelesen zu haben, das in diesem Fall ausgetauscht werden muss.
    Es wird jeden Tag ein bisschen heller........

    .....nein, bin seit Kurzem bei D2, zuvor O2. Das Homescreenproblem war bei beiden Netzen, das mit den Abbrüchen der Anrufe ist ganz neu, da weiß ich auch nicht ob es ne Netzbetreibersache ist, oder am Gerät liegt. Nachdem aber in nem anderen One S Forum auch davon berichtet wurde, kann ich auf das Gerät tippen.
    Heute wieder was Neues: während der Anruf noch online war, sprang das Phone auf den Startbildschirm, aber mit grünem, halbtransparenten Balken.


    Nee, nee, nee, berechenbar und zuverlässig ist was anderes................

    Es wundert mich, dass es hier im Forum so ruhig ist, rund um das One S.


    In anderen Androit-Foren sieht es da ganz anders aus.


    Nach dem ich Anfangs sehr zufrieden war mit meinem Gerät, kann ich es mitlerweile in keinster Weise noch als zuverlässig durchgehen lassen. Ich kann es nicht auf den Tag bestimmen, aber die Probleme fingen wohl um die Zeit des letzten Firmwareupdates an.


    - Wenn HSDPA weniger als die Hälfte der Emfangsbalken anzeigt, und das Gerät irgendwelche Daten ziehen will, sei es Wetterdaten aktualisieren, Emails checken o.Ä, dann beginnt das Inferno, und der Startbildschirm wechselt mit der Startseitenübersicht im Sekundentakt. Und wenn es gut drauf ist mein Gerät dann macht es endlos viele Screenshots, und das Ganze ohne das man es zuverlässig stoppen könnte. Manchmal gelingt es, dass man es in den Standby bekommt.


    - Heute zum erstenmal bemerkt, was andere Nutzer auch schon seit geraumer Zeit berichten, nämlich dass Gespräche nach kurzer Zeit, ca. 1/2min. einfach abgebrochen werden, und das obwohl ich vollen Empfang hatte im HSDPA. Es war viermal hintereinander: erstes mal wurde ich vom Festnetz angerufen, dann vom Handy, dann rief ich noch je einmal das Festnetz und einmal das Handy an. Jedes mal war das Gespräch nach ner kurzen Zeit einfach futsch.
    Eine gute halbe Stunde später noch mal getestet, da gings wieder.


    Habe HTC mein Problem gemailt, auch drauf hingewiesen, dass es eine große Anzahl von One S - Nutzern betrifft, allerdings noch keine Antwort erhalten.


    Selbst ChipOnline/Handy rät in einem extra rot hervorgehobenen Textfeld momentan vom Kauf ab!!


    Haben die One S - Nutzer hier im Forum keine Probleme?

    Cyberbull1: kannst in nen Telekomladen/Mobilfunkladen gehen, die haben so ne Stanze. Das habe ich auch gemacht. Den äußeren "Abfall" aufheben, da passt die so erhaltene MicroSim wieder hinein.
    Macht keinerlei Probleme. Ansonsten gäbe es in der Bucht auch Adapter wo man die Micro reinschiebt und dann wieder die Größe der normalen Sim hat.

    Hallo,
    hat noch jemand das Problem mit dem Emailabrufen, dass es macht was es will.
    D.h. die Automatische Abruffunktion geht gar nicht, egal ob ich einen Intervall von ner halben, ner ganzen Stunde einstell.
    Wenn ich das Mailprogramm öffne, aktualisiert es manchmal, oft auch nicht.
    Also es macht gerade was es will, als hätte ich nichts in den Einstellungen vorgegeben.



    Wollte nicht unbedingt noch ein anderes Mailprogramm herunterladen, und diesem auch wieder sämtliche Rechte/Zugriffe geben.