Beiträge von schwarzsurfer

hats keiner drauf das programm? bin echt am verzweifeln. das ging jetzt monatelang alles wunderbar und auf einmal geht nix mehr. ich hab echt schon alles versucht... softreset, hardreset, affengriff, alle versionen von jimm dies gibt, sowohl die alten als auch die neuen, alle verbindungseinstellungen durchgetestet... immer bleibt das programm hängen oder gibt mir die fehlermeldung, dass zuwenig heap speicher verfügbar wäre. laut info im programm hab ich 40kb freien heap speicher... weng arg wenig irgendwie. jedenfalls schmeiß ich des glump bald raus, wenn des net bald wieder funktioniert... kann man diesen dämlichen java heap speicher nicht irgendwie leeren!?

grüße

hat jemand von euch die aktuelle jimm beta am laufen? bekomm sie einfach nicht zum laufen. fängt an sich zu verbinden, geht bis dreiviertel und dann bleibts einfach stehen. mit der alten stable 0.5.1 version geht zwar alles, aber ich bekomme am programmstart die meldung, dass möglicherweise zu wenig heap speicher verfügbar wäre?! hab schon sämtliche einstellungen durchgemacht... keine chance. auch ein hardreset vom ganzen handy hat nix gebracht. früher lief das programm problemlos...

grüße
    marian

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Hab grad mal die Version 31.002 installiert, bis jetzt keine nennenswerten Verbesserungen zur Vorgängerversion...

dito...

Zitat

Original geschrieben von didulax
    hat schon jemand die 31.002 fürs n79 installiert?

hab grad mal weng gegoogelt und es gibt sogar eine 31.101 v8.0. schaut aber alles net so offiziell aus irgendwie...

edit: hm ist wohl doch offiziell:

kein screen von mir. bei meinem n79 wird das update noch nicht angezeigt.

laut zitat klappts wohl soweit:

Zitat

Yesterday I've installed new version of firmware 31.101 v8 to my N79 and I make hard reset [“green button” + “3? + “*” +”power button"] . Now my nokia is faster, navi wheel still work awfully, but now you can hear "click" during touchin navi. Despite this everything is ok.

aber ob das auch für deutschland und so klappt... keine ahnung, weiß nicht wie die updates unterteilt sind. also nach ländern oder eu/non eu oder wie auch immer.

Hiho,

seit neuestem meckert Jimm beim Start immer rum, dass möglicherweise zu wenig Heap Speicher zur Verfügung stehen würde. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun? :)

Grüße

keiner da der Skobbler nutzt?

edit: ka obs wen interessiert, aber hier die lösung: skobbler greift auf die warntöne-regelung des handys zu. sind die deaktiviert, ist skobbler stumm. hat also nix mit der version zu tun.

Nach dem Upgrade auf die 30er Version geht bei skobbler die Sprachausgabe nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Habs schon neuinstalliert, aber ohne Erfolg. Kann ich die 20er irgendwie wieder draufmachen?

Grüße

ach keine ahnung. so ein drecksteil.

edit: ich hab die lösung gefunden. naja, nicht direkt ne lösung, aber die ursache. wenn man sich dein display genau anschaut dann sieht man, dass du die emails nicht in deinem standby darstellen lässt. ich hatte die funktion aber eingeschaltet. schalte ich das ab, kommt auch die medung wieder mit neue email. nur wenn man den posteingang direkt sieht haben die nokia leute wohl gedacht braucht man die meldung nicht. prinzipiell stimmt das ja auch, dennoch hatte ich mich dran gewöhnt.

damit probier ich auch grade rum. habs grade mal deaktiviert, dann vibriert es nicht bei erhalt einer mail und das kleine @ rechts oben erscheint trotzdem. jetzt hab ichs grad wieder aktiviert und dann erscheint auch das @ und es vibriert kurz, aber die meldung erscheint nicht. du hast auch die 30er version ja?

exakt diese meldung mein ich. die kommt bei mir einfach nicht mehr... wieso nur.