Hi an alle,
ich brauch mal einen Rat von euch. Bei uns ist eine etwas betagte ISDN Anlage T-Concept X 320 im Einsatz. Daran hängen 3 analoge Telefone. Es werden 2 Rufnummern verwendet (1. + 2. Telefon Rufnummer 1; 3. Telefon Rufnummer 2). Bisher war Telefon 1 ein Siemens Gigaset A580 und Telefon 2 irgendein schnurgebundenes Telefon. Telefon 3 spielt bei meinem Problem keine Rolle.
Folgende Situation: Man telefoniert mit Telefon 2. Jetzt ruft aber jemand die Nummer für Tel 1+2 an -> nur Tel 1 klingelt, da ich ja auf Tel 2 spreche. Ich höre das klingeln, beende das Gespräch an Telefon 2 und lege auf. Jetzt fängt auch Tel 2 zum klingeln an und ich kann das Gespräch ganz normal annehmen.
So war schon so seit ewigen Zeiten... die Konfiguration der Anlage wurde vor x Jahren mal von der Telekom gemacht und nie wieder angefasst. Mindestens 3 Telefone waren hier im Laufe der Zeit im Einsatz. Hat immer geklappt.
Jetzt wurde Telefon 1 ersetzt durch ein Gigaset SL370... und siehe da, wenn ich telefoniere und jemand anderes anruft, ich auflege und das Gespräch am anderen Telefon annehmen will, geht das nicht mehr, weil es einfach nicht mehr leutet!? Ich hab dann testweise das alte Telefon nochmal angeschlossen -> geht wieder. Dann habe ich das neue Telefon an der alten Basis angemeldet -> geht nicht. Altes Telefon mit neuer Basis -> geht auch nicht. Jedes Telefon wieder zu seiner Basis -> jetzt gehn beide nicht mehr!?! Andersrum klappts übrigens auch nicht. Also wenn ich an Tel 1 rede und das von Tel 2 holen will...
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?!? Bin echt ratlos. Habe sämtliche Anleitungen studiert, aber nix gefunden. Kann es mit diesen Flash-Zeiten zusammenhängen!?
Grüße
Marian