Beiträge von schwarzsurfer

soooo... habe es mit dem vodafone rom versucht... hat auch soweit geklappt, also der flash vorgang an sich wurde ohne probleme durchgeführt. nur wenn ich es einschalte hat sich rein gar nichts verändert. ich sehe nach wie vor den bootloader und sonst gar nix...

nach dem flash vorgang wird das telefon neugestartet, vibriert kurz und dann steht auf dem display "HTC" und windows will irgendwelche treiber für ein laufwerk installieren, schafft es aber net. ziehe ich dann den stecker ab, tu den akku raus, schalte es wieder ein bin ich wieder im bootloader.

also es hat tatsächlich eine verbindung herstellen können. als ich allerdings das rom aufspielen wollte, kamm benutzer id fehler 131 oder so ähnlich. passt wohl nicht das rom. werde es jetzt nochmal mit dem vodafone rom probieren...

Danke für den Link. Um die zu installieren, muss ich nur das Handy am PC anschließen und die Datei starten? Denke das wird nicht klappen, da ich zwar die Meldung von Windows bekomme, dass was an USB angesteckt wurde, er dann aber nur "Android 1.0" erkennt, dafür Treiber sucht und scheitert...

Das sehe ich beim Einschalten, wenn ich Vol. down gedrückt halte:

Klick

Das ploppt irgendwann für einen kurzen Moment auf:

Klick

Da scheint irgendwie Inhalt zu fehlen. Woher bekomm ich die Dateien, die er da sucht?

Grüße
    Marian

Hi an alle,

hab mal eine Frage an die Spezialisten. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Habe hier ein Legend, welches im Bootloader festhängt. Wenn ich das Handy anschalte (ohne Leise-Taste zu drücken) geht er in den Bootloader. In der Mitte steht dann FASTBOOT. Halte ich die Taste gedrückt, geht er auch in den Bootloader, allerdings steht dann HBOOT dort. Lege ich eine SD-Karte ein, scheint er diese irgendwie zu prüfen, denn es kommt kurz ein Fenster mit der Meldung "No Image found" oder so änhlich - ist ziemlich schnell wieder weg. Starte ich das Handy, wenn es am PC hängt, steht oben FASTBOOTUSB und der PC erkennt, dass irgendwas angeschlossen wurde und installiert Treiber.

Sooo.. jetzt das noch größere Problem... ich kann nichts machen im Bootloader. Man sollte ja mit den +/- Tasten im Menü navigieren können. Aber da tut sich gar nichts. Ich kanns nicht mal mehr ausschalten. Nur Akku raus hilft.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit das Ding zu resetten oder zu flashen? Oder ists einfach im Eimer?

Grüße
    Marian

Hi an alle,

ich brauch mal einen Rat von euch. Bei uns ist eine etwas betagte ISDN Anlage T-Concept X 320 im Einsatz. Daran hängen 3 analoge Telefone. Es werden 2 Rufnummern verwendet (1. + 2. Telefon Rufnummer 1; 3. Telefon Rufnummer 2). Bisher war Telefon 1 ein Siemens Gigaset A580 und Telefon 2 irgendein schnurgebundenes Telefon. Telefon 3 spielt bei meinem Problem keine Rolle.

Folgende Situation: Man telefoniert mit Telefon 2. Jetzt ruft aber jemand die Nummer für Tel 1+2 an -> nur Tel 1 klingelt, da ich ja auf Tel 2 spreche. Ich höre das klingeln, beende das Gespräch an Telefon 2 und lege auf. Jetzt fängt auch Tel 2 zum klingeln an und ich kann das Gespräch ganz normal annehmen.

So war schon so seit ewigen Zeiten... die Konfiguration der Anlage wurde vor x Jahren mal von der Telekom gemacht und nie wieder angefasst. Mindestens 3 Telefone waren hier im Laufe der Zeit im Einsatz. Hat immer geklappt.

Jetzt wurde Telefon 1 ersetzt durch ein Gigaset SL370... und siehe da, wenn ich telefoniere und jemand anderes anruft, ich auflege und das Gespräch am anderen Telefon annehmen will, geht das nicht mehr, weil es einfach nicht mehr leutet!? Ich hab dann testweise das alte Telefon nochmal angeschlossen -> geht wieder. Dann habe ich das neue Telefon an der alten Basis angemeldet -> geht nicht. Altes Telefon mit neuer Basis -> geht auch nicht. Jedes Telefon wieder zu seiner Basis -> jetzt gehn beide nicht mehr!?! Andersrum klappts übrigens auch nicht. Also wenn ich an Tel 1 rede und das von Tel 2 holen will...

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?!? Bin echt ratlos. Habe sämtliche Anleitungen studiert, aber nix gefunden. Kann es mit diesen Flash-Zeiten zusammenhängen!?

Grüße
    Marian