Beiträge von schwarzsurfer

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ui, vielleicht habe ich heute schon zu lange gearbeitet - jedenfalls verwirrt mich deine beschreibung. ich fange mal von vorne an:
    also: du hast ein faxgerät, welches mit einem n-stecker in eine dose soll, die 20m von derjenigen entfernt ist, an die es eigentlich angeschlossen ist. statt mit einem gewöhnlichen verlängerungskabel willst du diese aufgabe mit einem installationskabel - abgeschlossen mit einer dose - umsetzen. das ist zwar eigentlich nicht ganz fachgerecht, aber angesichts der 20m immerhin einstreufester als mit endgeräte(verlängerungs)kabel. so weit, so gut.

dann mußt da natürlich im prinzip dasselbe tun, was ein klassisches verlängerungskabel für ein n-endgerät auch täte, nämlich: a) 1 und 2 am stecker abgreifen; b) diese über das erste adernpaar im kabel zur dose am anderen ende führen und dort 1:1 auf 1 und 2 auflegen; c) an dieser dose 6 und 5 über das zweite adernpaar wieder zur ursprungsdose zurückführen und 1:1 über 6 und 5 wieder in den stecker einleiten. die verkabelei und die adernfarbcodes erläutern dir im netz ausführlich aber allgemeinverständlich stingel, tocker, kahlhans und die netzmafia (sämtlich ~.de).

Danke für deine Antwort. Soweit ist das fast richtig. Nur das Fax steckt momentan nicht in einer Dose, sondern am analogen Anschlussport dieser Telekom TA 2a/b Mini-Telefonanlage. Ich kann da also leider die adern nicht an der ursprünglichen Dose abgreifen, weil ich hier keine Dose habe, sondern die Anlage... drum wollte ich das mit dem aufgedröselten Kabel mit TAE N Stecker machen.

Hi an alle,

brauche mal eure Hilfe. Möchte ein analoges Fax anschließen, aber irgendwie bin ich verwirrt. Folgendes ist vorhanden:

- "Telefonanlage" TA 2a/b
    - ein analoges Fax/Druckerteil von HP
    - TAE Dose NFN
    - 4 adriges Kabel von Hauptdose zum Fax

Das Fax steht etwa 20m von der Hauptdose weg. Mein Plan war jetzt wie folgt:

Zwei Adern des Kabels hab ich mit auf die Haupttelefonleitung geklemmt und auf der anderen Seite an die Anschlüsse 1 und 2 der TAE Dose geschraubt. Stecke ich jetzt ein analoges Telefon in F gibts ein Freizeichen. Soweit so gut. Jetzt das Problem: Das Fax muss auch irgendwie über das Kabel laufen. Bisher steckte das Fax mit einem ganz normalen TAE N Kabel in der Anlage TA 2a/b und hat dort funktioniert. Jetzt muss ich aber sozusagen das TAE N Kabel durch das Wandkabel und die Dose am Zielort "verlängern". Ich hab mir also ein altes N Kabel genommen und abgeschnitten und wollte jetzt dort die benötigten 2 Adern mit den zwei noch freien Adern im Wandkabel verbinden. Da hab ich schon mal das erste Problem. Welche 2 Adern sind das? Ich hab in meinem Kabel blau, gelb, grün, rot und schwarz. Wenn ich die zwei richtigen Adern anklemme, kann ich dann am Zielort einfach die zwei Adern vom Wandkabel auf der TAE Dose auf 5 und 6 auflegen (die 4 Schraubklemmen sind mit 1, 2, 5 und 6 beschriftet) und anschließend das Fax wieder normal in einen N Steckplatz stecken?

Grüße
    Marian

edit: hab grad noch weng gelesen. Scheinbar hab ich ein amerikanisches Kabel? Dort gibts auch schwarz laut Wikipedia. Ich müsste also entweder rot und grün oder gelb und schwarz nehmen ist das richtig? Und kann das mit einer NFN Dose überhaupt funktionieren? Habe gelesen, dass dort die N Stecker dem F vorgeschaltet sind (was auch immer das genau heißt ;)). Bräuchte ich nicht zwei unabhängige Anschlüsse?

Seit neuestem sind die Kontaktbilder, die er sich von FB holt, auch verpixelt. Kann das jemand bestätigen? Habe noch einige Kontakte mit FB Bildern, die ihr Profilbild seit langem nicht geändert haben... bei denen hab ich gute Bilder. Bei zwei neuen Kontakten jedoch habe ich nur nen Pixelhaufen...

Grüße
    Marian

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Sagt mal, ist es normal, dass bei eingehenden (oder auch abgehenden) Anrufen, das Kontaktfoto des Anrufers manchmal sehr verpixelt dargestellt wird? Manchmal hingegen ganz normal? Das sieht wirkich unschön aus... :(

Das ist leider normal. Sobald du deine Kontakte mit Google Mail synchronisierst werden dort die Bilder verkeinert und wieder zurückgesynct. Dadurch entsteht der Pixelhaufen.

Bei Facebook Kontakten holt er sich die Bilder von FB... die sind bei mir auch alle gut aufgelöst.

Einzige "Lösung" bisher: Für alle Kontakte, die nicht bei FB sind, einen "Dummy-Kontakt" auf dem Telefon erstellen (nicht bei Googlemail!) und diesem dann ein Foto zuweisen. Sonst keine Infos hinzufügen. Jetzt verknüpft man den Dummy-Kontakt mit dem echten Kontakt und wählt beim Verknüpfen des Kontaktfoto des Dummys. Tada... jetzt habe ich ein hochaufgelöstes Foto und kann trotzdem mit Googlemail syncen, da nur der Google Kontakt gesynct wird und nicht der auf meinem Telefon direkt.

Hoffe das wird irgendwann mal behoben...

Grüße
    Marian

Ich kann nichts aus dem Market runterladen.. bleibt immer bei download wird gestartet hängen. Mit dem Google account von meiner Freundin geht alles. Meinen account hab ich neu erstellt, Sie hatte ihren schon länger. Was kann ich tun? Gibts irgendwie Probleme mit dem Market? Oder ist das nur bei mir? Grüße marian

Nein, die Tasten sind ohne Funktion. Dass eine Taste hängt glaube ich nicht... denn wenn ich ohne Leise Taste das Handy starte, landet er im Bootloader, allerdings steht oben dann FASTBOOT. Starte ich es mit gedrückter Leise Taste, geht er zwar auch in den Bootloader, allerdings steht dort dann als Status HBOOT. Also erkennt er schon, ob die Taste gedrückt ist oder nicht.

Zum genauen Hergang kann ich leider nichts sagen. Das ist das Handy von meinem Cousin. Laut ihm ist es ins Nasse Gras gefallen, ging am Abend noch und am nächsten Morgen war es aus bzw. hing im Bootloader.

Ich persönlich denke das ist Schmarrn... evtl. hat n Kumpel von ihm oder so versucht das Ding zu flashen und irgendwas kaputt gemacht. Keine Ahnung. Vll ist auch die Wahrheit und es ist ganz einfach ein Wasserschaden. Dann kann ich eh nichts machen. Allerdings wäre das der erste Wasserschaden den ich sehe, bei dem das Display absolut ok, das Handy normal zu laden geht und keinerlei Spuren von irgendeiner Wassereiniwrkung zu sehen sind.

Ich werds morgen im Vodafone Laden abgeben und hoffen, dass dies einschicken.

Grüße
    Marian

edit: Einmal hab ichs irgendwie geschafft, dass die Tasten eine Funktion hatten. Hab dann auch das mit Clear Storage versucht, dann kam irgendwas von wegen erase data oder so, dann ist er zurückgesprungen ins Hauptmenü und wieder gehangen ;)