Beiträge von milrap

Hallo zusammen,

überlege jetzt schon seit 2 Wochen, ob ich mir das Samsung Z400 oder das Nokia 6233 hole. Bin seit eh und je Nokia User, aber das Samsung hat es mir irgendwie angetan... Ich sehe folgende Pros und Contras beim Samsung und Nokia, während viele andere Features identisch sind:

Nokia:
    - Top Menüführung; Samsung hat z.B. leider keine Favoriten, die man, ohne in die Untermenüs gehen zu müssen, erreichen kann
    - Leichte Bedienbarkeit; beim Samsung muss man vieles unnötig bestätigen etc.
    - Gute Sprachqualität und sehr gute Lautsprechqualität (leider kann ich nichts zum Samsung sagen)

Samsung:
    - Sehr schick
    - Kompakter als das Nokia; leider werden die Nokias auch immer größer
    - Strahlungsärmer als das Nokia
    - geschützte (hintere) Fotolinse

Leider gibt es noch keine ausführlichen Tests zu den Handys, aber mit ausschlaggebend wäre folgendes bei meiner Entscheidung:

- Akkuleistung, wenn man auch mal einige MP3s auf dem Handy hören möchte (was ich bisher nie getan habe)
    - Multitasking (sprich MP3s hören und z.B. gleichzeitig SMS schreiben)

Vielleicht kann der ein oder andere mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein...

Gruß

Hallo zusammen,

überlege jetzt schon seit 2 Wochen, ob ich mir das Samsung Z400 oder das Nokia 6233 hole. Bin seit eh und je Nokia User, aber das Samsung hat es mir irgendwie angetan... Ich sehe folgende Pros und Contras beim Samsung und Nokia, während viele andere Features identisch sind:

Nokia:
    - Top Menüführung; Samsung hat z.B. leider keine Favoriten, die man, ohne in die Untermenüs gehen zu müssen, erreichen kann
    - Leichte Bedienbarkeit; beim Samsung muss man vieles unnötig bestätigen etc.
    - Gute Sprachqualität und sehr gute Lautsprechqualität (leider kann ich nichts zum Samsung sagen)

Samsung:
    - Sehr schick
    - Kompakter als das Nokia; leider werden die Nokias auch immer größer
    - Strahlungsärmer als das Nokia
    - geschützte (hintere) Fotolinse

Leider gibt es noch keine ausführlichen Tests zu den Handys, aber mit ausschlaggebend wäre folgendes bei meiner Entscheidung:

- Akkuleistung, wenn man auch mal einige MP3s auf dem Handy hören möchte (was ich bisher nie getan habe)
    - Multitasking (sprich MP3s hören und z.B. gleichzeitig SMS schreiben)

Vielleicht kann der ein oder andere mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein... :)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Ich habe mir heute bei T-Mobile das Z400 als Vertragsverlängerung bestellt. Soll Donnerstag, spätestens Freitag geliefert werden.

Wenn jemand Fragen hat kann ich Ihm diese am Freitag/Samstag bearbeiten.

Hallo Tristan,

vielleicht könntest Du Dich meiner Fragen auf Seite 5 nochmal annehmen, da bei dem einen oder anderen Punkt leider keine Antworten kam.

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

habe noch eine Frage, da ich gerade in einem anderen Forum etwas gelesen habe:

Stimmt es, dass man die Memory Card (Micro SD) nicht direkt über USB beschreiben/lesen kann, sondern einen separaten Card Reader/Writer benötigt?

Kann ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen...

Danke und Gruß

Hallo just_nuts und alle anderen Z400 User,

stehe kurz davor mir das Handy (VVL) bei eplus zu holen. Hatte da aber noch folgende Fragen. Wäre nett, wenn da jemand etwas zu sagen könnte:

Wie ist die Qualität beim Telefonieren über Lautsprecher/Freisprechen? Habe z.Zt. noch das Nokia 6230 unb din damit relativ zufrieden.

Playlisten: Lassen sich diese erstellen? Wieviele Songs kann man auswählen?

MicroSD: Gibt es eine Beschränkung für die größe der genutzten MicroSD (z.B. 1 GB)?

Generell: Wie ist euer Eindruck insgesamt, wie ist vor allem die Handhabung? Werden wie beim E900 bei einige Funktionen unnötig Bestätigungen verlangt? Gibt es User, die von Nokia umgestiegen und einen Vergleich Samsung Z400 zu Nokia XXX machen können? Und last but not least: Würdet ihr euch das Handy nochmals zulegen? ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Achja habe ich leider vergessen: Da das Display im Ruhezustand keine verpassten Anrufe oder eingegangene SMS zeigt, was ist hier der leichteste bzw. schnellste Weg zu schauen, ob dies der Fall ist?