Auch von mir vielen Dank für den gelungenen Testbericht!
Eine Frage habe ich aber noch: Welches Gerät würdest Du bevorzugen: SE k800i oder das Nokia N73?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch von mir vielen Dank für den gelungenen Testbericht!
Eine Frage habe ich aber noch: Welches Gerät würdest Du bevorzugen: SE k800i oder das Nokia N73?
hallo zusammen,
nun ist das z400 schon so lange auf dem markt und es gibt in keiner zeitschrift einen vernünftigen einheitlichen test des gerätes, um es mit anderen (z.b. 6233, k610i etc.) zu vergleichen, oder habe ich etwas verpasst?
hinweise auf vorhandene oder noch kommende test sind daher sehr willkommen....
gruß
ZitatOriginal geschrieben von chlettn
Wieso sollte es keinen MicroSD slot haben?
http://europe.nokia.com/A4176225
Noch 'offiziellere' Informationen wird man wohl kaum bekommen...
also um nochmal klarheit zu schaffen: unter diesem ling bei memory functions steht geschrieben:
* 128 MB internal NAND Flash memory
* Options to expand up to 2GB with microSD card
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schneckla
Hallo,
eigentlich bin ich schon ein Mensch der sich an Testberichten orientiert, aber irgendwie fehlt bei vielen die Vergleibarkeit.
Den Xonio Test habe ich auch gelesen und war erschrocken.
Ich habe aber vorher den Test in der Connect 9/2006 gelesen und das steht es etwas anders.
Das 6233 steht im dirketn Vergleich zum SE K610i und liegt hier knapp vorne (um 12 Punkte). Wobei das SE K610i bei Xonio vor dem 6233 liegt.
Im Gesamttest aller Handys liegt das 6233 nun bei Connect auf Platz 8 und das 6280 auf Platz 15. Bei Xonio ist das genau anders herum.
Soll das irgenwer verstehen. :confused:
Irgendwie weiß doch der Verbraucher nicht mehr was er machen soll. Jetzt müsste man eigentlich noch einen dritten Test lesen und schauen was dabei raus kommt. Wahrscheinlich wieder ein anderes Ergebnis.
Kennt einer noch einen dritten Test?
PS: Bei mir war kein Datenkabel dabei. Wobei mich das ehrlich auch etwas geärgert hat.
Das Ergebnis kann aber auch durch die unterschiedliche Gewichtung der einzelnen Testbereiche abweichen. Vielleicht schaust Du Dir das nochmal genauer an... wäre auch nett, wenn Du dies hier darstellen könntest.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Beides sind m.M. nach gefälschte Geräte. Abgesehen davon, das es bei Ebay einfach keine originalen neuen 8850 von seriösen Händlern zu kaufen gibt (klingt verallgemeinernd, ist aber wirklich so), weisen die Geräte die typischen Merkmale gefälschter Geräte auf. Dazu kommt, das der Händler "zufälligerweise" noch diverse andere definitiv gefakte Geräte oder stark fakeverdächte Geräte im Angebot hat. Kurzum: Ich fresse einen Besen, wenn dort alles mit rechten Dingen zu geht.
Hmm, werde es mir wohl nochmal gründlich überlegen müssen... obwohl zumindest das Risiko bei den Preisen relativ begrenzt ist
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Diese Fälschungen sind aber für den Laien nicht erkennbar.
Die Defekte sind typisch für Fälschungen und der Verkäufer hat jede Menge Handys im Angebot, die gerne gefälscht werden.
Außerdem würde ich bei dem Bewertungsprofil nicht kaufen
Hmm, also knapp 99% finde ich passabel. Werde aber trotzdem erst einmal die Auktionen und Bewertungen verfolgen.
Hoffe aber, dass vielleicht der ein oder andere hier noch genaueres zu den Geräten sagen kann.
Hallo zusammen,
ich habe mir einiges hier durchgelesen und bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher, was ich von folgenden Angeboten halten soll, vor allem vor dem Hintergrund, dass fast durchweg positive Bewertungen zu finden sind. Die negativen beziehen sich eher auf Lieferzeit oder sonstige Defekte, aber nicht auf Fälschungen etc.
Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Kommentar bzw. Hinweis!
Gruß
Also das mit dem vollständigen ent- und aufladen kann ich nur bestätigen. Habe bei all meinen Nokia-Handys durch dieses Vorgehen auch nach 2 Jahren noch sehr gute Sprech- und Standby-Zeiten!
ZitatOriginal geschrieben von FerrisHH
Wie "funktioniert nicht"? Die 2. Option heißt bei mir "SMS erstellen". Und das funktioniert wunderbar bzw. ist bei o2 vorbelegt auf der linken Taste.
er meinte gleichzeitig MP3 hören und eine SMS erstellen. Oder funktioniert dies bei Dir?
Das ist mir soweit bekannt und hatte es auch im Vodafone Shop ausprobiert. Nur wenn man mehr als 4 Shortcuts benötigt, muss man sich durch die Menüs quälen. Beim Nokia kann man zumindest alle möglichen Funktionen den Favoriten zuweisen und somit mit einigen wenigen Klicks mehr (als beim Shortcut) diese erreichen.
Trotzdem vielen Dank!
Wie sieht es eigentlich mit dem direkten Zugriff auf die MicroSD Karte via USB-Verbindung zum PC aus? Kann man ohne weiteres Daten hin- und herschieben oder benötigt man einen CardReader?
Naja, all das wird einzeln nicht das Entscheidende sein... aber das Gesamtpaket macht es aus. Leider gibt es noch keinen einheitlichen Test bezüglich der Akkuleistung....
Gruß