Jetzt funktioniert es!! Ich habe inzwischen in Zertifikat von einer offiziellen CA (Certificate Authority) erhalten, es auf dem Exchange Server und dem E61 installiert. Nun krieg ich automatisch neue Emails!
Beiträge von roxxy
-
-
Man kann via HTTPS oder POP3 auf GMail zugreifen. In beiden Faellen wird ein Zertifikat angefragt (HTTPS geht ueber port 443 = SSL, POP3 mit SSL/TLS enabled).
Ich habe saemtliche Zertifikat Einstellungen geprueft und die sind alle korrekt.
Inzwischen habe ich unseren Exchange Administrator davon ueberzeugen koennen, das Zertifikat von VeriSign signieren zu lassen (hoffentlich kriege ich das naechste Woche). Und wenn es dann immer noch nicht funzt, dann weiss ich nicht mehr weiter!
-
Abi99: Danke, dass Du mich an diesen Thread verwiesen hast! Ich habe die folgenden Feststellungen gemacht (vielleicht hilft es ja jemandem?)
1. Das folgende Zertifikat braucht man, um auf GMail zuzugreifen:
http://www.ocasta.co.uk/Equifa…ificate_Authority_DER.cer
Ich habe es auf einem Nokia N80 und einem Nokia E61 via Bluetooth auf das Telefon kopieren und dann installieren koennen!! D.h. ich musste es nicht auf den Webserver laden.
GMail funktioniert nun praechtigt, ohne mich nach einem Zertifikat zu fragen.2. Ich habe ein anderes Zertifikat in .der Format, welches von einem Exchange Server ausgestellt wurde. Dieses Zertifikat habe ich nur via Webserver installieren koennen (wo ich den Mime-Type entsprechend hinzugefuegt habe). Wenn ich nun via OWA auf mein Mailkonto zugreifen moechte, werde ich trotzdem nach dem Zertifikat gefragt.
Es waere nun interessant herauszufinden, ob man ein Zertifikat braucht, welches von einer offiziellen CA erstellt wurde?? Das ist jedenfalls meine Theorie, hat das jemand hier ausprobiert?
-
Hi - ich habe dasselbe Problem. Kann es etwas damit zu tun haben, welches Certificate Template benutzt wurde, um das Zertifikat zu erstellen? Leider habe ich keine Ahnung von Exchange Server.
Ich habe das Zertifikat vom Administrator erhalten und der will mir jetzt nicht weiterhelfen, weil ich ein Symbian Handy (Nokia E61) habe und kein Windows-basierendes. :mad:
Oder muss man das Zertifikat von einer offiziellen Stelle beglaubigen lassen??
Ich habe ein GMail Certificate (Equifax Certificate Authority) erfolgreich auf dem E61 installiert!