BASE-Debakel
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
...
Werden hier auch nachträglich angenommene Verträge storniert werden, oder wie sicher kann man sein, dass die Verträge und Unterlagen bearbeitet werden, wenn man sie einschickt?
Ich frage nur für die Allgemeinheit, nicht das ich ein Interesse verspüren würde bei 24mobile Verträge abzuschließen, nach den letzten chaos Aktionen.
Zitat
Original geschrieben von vesat Zitat aus diesem Thread:
Bei BASE haben wir KEINE Bestellungen nachträglic storniert, welche freigeschaltet wurden. Wir haben da ALLE Bestellungen ausgeführt.
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich einfach unter den Unglücklichen war, der das BASE-Angebot von 24mobile nicht mitnehmen konnte, um günstig an ein neues Handy zu kommen. Wenn ich aber diese Aussage hier lese, so muß ich diese widersprechen und sie ins rechte Licht rücken.
.
- In meinem Fall war es so, dass der Vertrag bereits freigeschaltet wurde und im Nachhinein storniert wurde.
Zwar bekam ich einen Anruf von einer nicht unfreundlichen Mitarbeiterin, die mich darüber informierte, dass das Angebot mit dem bestellten Handy so nicht mehr durchführbar sei und bot mir ein anderes Handy an, welches aber deutlich unter dem Wert im Vergleich zum bestellten hatte, oder aber eben die ganze Bestellung halt zu stornieren. Ich mußte das Angebot zum neuen Handy dankend Absagen, weil ich beabsichtigte das Handy auch zu nutzen und es meine Vorstellung nicht entsprach. Weshalb ich in den sauren Apfel beißen mußte und das ganze stornieren lassen.
.
- Dass ein Händler sich verkalkuliert und sein Angebot zurücknimmt, ist verständlich, denn Fehler sind menschlich.
Dass er aber darauf spekuliert, dass der Kunde auch ein abgespecktes Paket zum ursprünglichen im NACHHINEIN nach der Freischaltung des Vertrages anbietet, ist einfach nicht in Ordnung und grenzt fast schon an Dreistigkeit.
Danach hatte ich per Mail mit vesat (per CC) Kontakt aufgenommen, weil mir das ganze etwas suspekt vorkam. Leider war das Kind da schon in den Brunnen gefallen (spricht: Die Stornierung war offenbar schnell durch.) Er konnte auch nichts mehr machen. Habe ich auch nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass der 24mobile-Mitarbeiter, der mit meinem Fall betraut war, sich selber mit dem Sachverhalt auseinandersetzt.
Was mich aber immer noch wurmt (andere TT-Händler dürfen sich gerne angesprochen fühlen, wenn es auch zu deren Geschäftsgebaren gehört), ist, dass es den unausgesprochenen Verhaltenskodex existiert und dieser hier in zweierlei Maßen (-> 321mio-Paradefall) an den Kunden angelegt wird.
Der, der lauthals schreit oder gleich mit der Anwaltskeule droht, wird schnell besänftigt. Andere werden wohl als Kollateralschaden abgetan, weil dessen Stimmen ungehört bleiben.
Mein Fazit? : Nur bedingt zu empfehlen.
+ kein Fiasko wie beim 321mio-BASE-Drama