Beiträge von luki67

Hallo, auf dem schon etwas älteren SGH-600E Modell (und auch auf anderen Modellen) ist ein Klingelton der "Good Morning" heisst (Melodie mit Vogelzwitschern untermalt) in der FW eingebettet, nicht auslesbar.
    Möchte auf das D900i umsteigen, das diesen Klingelton nicht hat und bekomme ihn niergends, auch vom Samsung-Support nicht, kann mich auf den Kopf stellen, bringt nichts...
    Hat ihn vielleicht jemand in downloadbarer Form oder ein Tip zu einer Site? Danke

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Jedoch ist das Display veraltet und noch zu teuer.

da ich in Anbetracht eines baldigen Handykaufes das Z550i und das K510i in meiner Endauswahl habe, interessiert mich eigentlich schon diese Aussage!
    Von den Daten her hat das Z550i doch das selbe Display, also auch "veraltet" ? Was ist damit gemeint?

Hallo, habe das Z550i im Visier und bin durch das laute Umfeld an meinem Arbeitsplatz auf folgende Kriterien angewiesen: lauter (schriller) Klingelton, die Signalisierung entgangener Anrufe und erhaltener SMS muss auf dem Aussendisplay sichtbar bleiben und ich lege großen Wert auf die Sprachqualität!!

Nach durchforschtem Thread hab' ich nun erfahren, daß das Außendisplay bei entsprechender Einstellung beim Z550i dauernd "an" bleibt und entgangene Anrufe oder SMS signalisiert, das ist ja schon mal prima :top:

Nun meine konkrete Frage an alle Z550i-Besitzer: wie stuft Ihr die Sprachqualität dieses Gerätes in der Praxis ein (klingt es dumpf, schrill, neutral, verfremdet, zu leise etc.)???
    Ich kann dumpf klingende Handys einfach nicht ausstehen und habe deßhalb von meinem Samsung SGH-X200 die Nase pardon die Ohren so was von voll :flop: und hoffe nun, mit Eurer Unterstützung ein -für mich- optimales Handy zu finden! Danke

[QUOTE] Original geschrieben von Jens1234
    Hallo,

hab bis vor Kurzen auch ein CF62 über VF-Netz benutzt und keine Verzögerung bei der Anrufendgegennahme bemerkt!

ich als Angerufener merke ja auch nichts, nur beim Anrufer geht mein Begrüßungs-Hallo unter!!!

Hey Leute, alles wirklich Palletti bei Eurem CF62???
    Bin vorgestern bei einem Siemens-Servicepartner vorbeimarschiert, der meinte doch das liegt am (E-Plus-Netz) :confused: Komisch, von allen anderen Vorgängermodelle kannte ich dieses Problem nicht, gleiches Netz gleiche SIM!!
    Dann muß ich wohl den KD kontaktieren...

Re: SGH-X200 Erfahrungsaustausch...

[QUOTE] Original geschrieben von hbaum
    Hallo Leute,

Normalerweise benutze ich ein Nokia 6230i mit O2 Genio...und habe für eine alte Free und Easy Card das X200 gekauft. Doch die handliche Form, der gute Klang und die einfache Bedienung mit der Aktivklappe, ließen mich schnell die Karten tauschen!

wie bitte, der gute Klang beim SGH-X200???
    Habe es vor ca. 2 Monate gekauft, alles wunderbar, gut verarbeitet, klein, leicht, aber der Klang (ich meine die Hörerqualität!) ist doch das Allerletzte!! Zwar voluminös, aber sehr dumpf, neigt zum übersteuern auch bei geringem Volumen und z.T. schlecht verständlich, mußte den Anrufer öfter ermahnen etwas leiser und langsamer zu sprechen! Nur aus dem Festnetz klingt das Teil passabel!

Habe nun eine Siemens CF62, gefällt mir insgesamt zwar nicht so gut wie das X200, kann aber damit super telefonieren, klingt sehr sauber und gut verständlich! Ich habe zwar das neue Samsung D830 im Visier, superflaches Klappenmodell, mir ist aber jetzt schon Bange, ob ich damit High_Tec in den Händen habe aber wieder einen dicken Hals beim Telefonieren bekomme...???

Hatte in diesem Jahr bereits die Samsung-Modelle D610 und X200, tolle Displays, supi verarbeitet, gute Haptik, top Akkulaufzeiten, tja, wäre da nicht die Gesprächsqualität, schön laut aber so etwas von dumpf abgestimmt und z.T. übersteuernd, das darf doch nicht wahr sein, was heute so als "Telefon" verkauft wird :mad:

Überall nur noch die Frage: was kann denn das Telefon so alles, Features in Kurzromanlänge, irgendwo ganz unten dann der Hinweis, daß man damit sogar telefonieren kann, und ich habe das Gefühl, daß die Hersteller dies ausnutzen und die Parameter Empfang und Gesprächsqualität zugunsten anderem stylistischen Nonsens den kürzeren ziehen.... :flop:

Ja, das Auge entscheidet erstmals über den Kauf, das Teil wird ausgepackt, zusammengesteckt, man telefoniert das erste mal, und dann machen nur noch die Ohren große Augen :eek:

Nun zu meinem aktuellen Problem: vor paar Wochen habe ich mir ein CF62 (Firmware 21) dazugekauft, veraltet aber spottbillig und nagelneu. Der Empfang ist im grünen und der Hörerklang zwar nicht so voluminös, dafür aber sehr klar und angenehm! Jetzt habe ich aber bemerkt, wenn ich angerufen werde kriegt der Anrufer mein "Hallo" gar nicht mit, die erste Sekunde nach dem Abheben ist "stumm" :confused: :confused: :confused:

Konkret: ich hebe ab, sag' eins, zwei, drei, der Anrufer bekommt aber nur zwei und drei mit, he :mad:

Hat jemand diese Eigenart auch schon bemerkt? Defekt oder Macke bei diesem Modell??