Beiträge von münzentstörer

    Suche alles aus dem Bereich :


    alte Münztelefon / Münzfernsprecher / alte Kartentelefone,
    (keine billig Münztelefone aus Fernost aus Kunststoff)


    :top:


    ...von der Bundespost/Telekom, Deutschen Post der DDR, Reichspost


    - Komplette Geräte , Ersatzteile , Zubehör , Kleinteile, Prüfmünzen, Piktogramme, usw....


    - Literatur aller Art: technische Unterlagen, Fachliteratur, Dienstanweisungen, Beschreibungen, Firmen- und Vertriebs-Prospektmaterial, Rundschreiben , Schaltungsunterlagen, Fotos , Abbildungen usw.... alles über Telefonzellen (Aufstellanweisungen, Fotos, Prospekte usw....)


    - Aufkleber aus/für die Telefonzelle aller Art alte und auch neue aktuelle.(National, Kartentelefon, Telefonieren ohne Münzen, Schützt das Telefon, Anrufbar usw...)


    - Beschilderung Öffentlicher fernsprecher, Fasse dich kurz nimm Rücksicht auf wartende.... (Email- und Blechschilder), Hinweisschild, Fernkennzeichen ....


    - einfach alles, egal ob dekorativ oder nicht.


    Freue mich über jedes Angebot, egal ob vom ehemaligen Post-Mitarbeiter der noch alte Erinnerungsstücke hat bzw als Entstörer tätig war, vom Telefonsammler , TechnikFreak oder wer sonst noch das eine oder andere aus diesem Bereich auf dem Dachboden, im Keller, Abstellraum usw... hat.


    :top:

    Hallo alleman(n),


    2. Fragen zu denen ich gern Antworten hätte :-)


    1.
    Jedesmal nachdem ich im Internet war, fertig bin und den Rechner runterfahre/ausschalte, startet er automatisch wieder, fährt wieder hoch, dieses Problem tritt seit ca einer Woche auf.
    Woran könnte das liegen ?
    und wie schaffe ich Abhilfe, möchte das der Rechner, wenn ich ihn ausschalte, runterfährt und sich auch wirklich ausschaltet und nicht wieder hoch fährt !


    2. Wie/wo stelle ich nochmal ein, welche Programme beim Hochfahren des Rechners automatisch geladen werden ?
    Mein PC braucht ca 4-5 Minuten bis er voll einsatzfähig ist, alle Programme laufen.
    Sicher sind das aber zu viele Programme die den PC bremsen ??? Diverse davon nutze ich auch nur sehr selten, kann mir die lange Wartezeit nur so erklären, früher war der Rechner schon unter 1. Minute einsatzfähig....



    Danke und schönes Wochenende :top:

    Hallo,
    hatte das Problem schonmal vor einem Jahr, da kamen ständig ungewünschte Werbefaxe (sogenannte Verbraucher-Newsletter wo die Rufnummer zum Faxabruf 1,99 € pro Minute kostet). Teilweise auch nachts, da Fax und Telefon an einer Leitung hengen ist das nicht lustig, wenn solch ein Müll einen Nachts um drei aus dem Bett holt.
    Nach ein paar Monaten war wieder Ruhe, vielleicht ging die Firma Pleite oder es wurde ihr der weitere Versand dieser ätzenden Werbung untersagt.


    Nun wie es scheint ist selbige Firma wieder da oder jemand hat den Ruffnummern-Bestand aufgekauft.
    Heute kam wieder so ein lausiges Fax .
    Jedenfalls ist mir bekannt das diese Art der Werbung per Fax oder auch Telefon nicht gestattet ist, bloss was kann man machen ?
    Wohin kann man sich wenden ?
    Es steht zwar eine 01805. 0071082 Nummer drauf an die man gleiches Fax zurück senden soll und dann nie wieder etwas von denen hört, nur möchte ich dafür aufkeinen Fall auch noch Gebühren zahlen, wo diese Typen auch noch dran verdienen, zum anderen denke ich wenn man erstmal eine Rückmeldeung gibt, wissen die das die Rufnummer noch mit einem Fax belegt ist und dann gibts wohl nie Ruhe.


    Also was kann ich machen, hörte mal das es eine Liste gab in die man sich eintragen kann um keinen Faxmüll mehr zu bekomen, oder das es auch mal bei der regulierungsbehörte dazu eine Möglichkeit gab, habe aber beim googeln nichts gefunden.


    Freue mich über Tips und Erfahrungsberichte



    Danke und Grüße

    Münzfernsprecher, Öffentlicher Fernsprecher , Telefonzellen Geräte, Literatur...


    Suche alles aus dem Bereich :


    Münztelefon / Münzfernsprecher / alte Kartentelefone,
    (keine billig Münztelefone aus Fernost)


    Öffentlicher Fernsprecher , Telefonzelle, Fernsprechhäuschen



    ...von der Bundespost/Telekom, Deutschen Post der DDR, Reichspost


    - Komplette Geräte , Ersatzteile , Zubehör , Kleinteile, Prüfmünzen, Piktogramme, usw....


    - Literatur aller Art: technische Unterlagen, Fachliteratur, Dienstanweisungen, Beschreibungen, Firmen- und Vertriebs-Prospektmaterial, Rundschreiben , Schaltungsunterlagen, Fotos , Abbildungen usw.... alles über Telefonzellen (Aufstellanweisungen, Fotos, Prospekte usw....)


    - Aufkleber aus/für die Telefonzelle aller Art alte und auch neue aktuelle.(National, Kartentelefon, Telefonieren ohne Münzen, Schützt das Telefon, Anrufbar usw...)


    - Beschilderung Öffentlicher fernsprecher, Fasse dich kurz nimm Rücksicht auf wartende.... (Email- und Blechschilder), Hinweisschild, Fernkennzeichen ....


    - einfach alles, egal ob dekorativ oder nicht.


    Freue mich über jedes Angebot, egal ob vom ehemaligen Post-Mitarbeiter der noch alte Erinnerungsstücke hat bzw als Entstörer tätig war, vom Telefonsammler , TechnikFreak oder wer sonst noch das eine oder andere aus diesem Bereich auf dem Dachboden, im Keller, Abstellraum usw... hat.

    Hallo webbiller,
    ja , das Gespräch auf arcor Seite ist normal ISDN, mit einem ISDN Telefon ( T Concept P720). Internet wird auch nur vom arcor-Teilnehmer genutzt, die Gegenseite hat keines.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob diese Störungen nur auftraten wenn parallel zum telefonieren auch jemand im Netz war....
    Könnte das die Ursache sein ? , wie Du schreibst wird das Problem doch eher beim Kabelkunden liegen ....???


    Danke & Grüße

    Hallo,
    folgendes Problem.


    Bei Gesprächen/Verbindung vom TelefonAnschluß in Magdeburg (ISDN + DSL bei arcor) zu einem Telefonanschluß der über einen Kabelnetzbetreiber (in Solingen) übers Fersehkabel funktioniert, besteht folgendes Problem, nicht immer, jedoch schon mehrmals vorgekommen:


    Die Verständigung ist schlecht, der Gesprächspartner (in Solingen) ist teilweise Lückenhaft zu hören oder garnicht, alles in allem hört sich die Verständigung dann so an als würde man ins Mobilfunknetzt telefonieren, wie im Funkloch bzw bei schlechtem Empfang, bei denen dann Wörter/Sätze/Sprache "abgehackt" klingen.
    Das bezieht sich alles auf den arcor-Teilnehmer, er hört die Gegenseite wie ebend beschrieben, jedoch bei dem Teilnehmer der über´s Kabelnetz telefoniert sind diese Verständigungsprobleme nicht, er hört alles klar und gut.
    Störung besteht somit einseitig.


    Diese schlechte Verständigung besteht aber immer nur zwischen diesen beiden Teilnehmer/Anschlüsse , wenn sie miteinander telefonieren. :confused:


    Die "Störungen" treten nicht auf wenn der arcor Teilnehmer mit anderen (arcor, O2, Telekom,Funk ...) Anschlüssen spricht.
    Auch treten die Störungen nicht auf wenn andere Teilnehmer (Bekannte/Verwandte die auch bei arcor, Telekom ect... sind)
    mit diesem Anschluß in Solingen sprechen.


    Beim arcor Teilnehmer sind alle Telefone, NTBA usw... 100% funktionsfähig ohne Defekte, daran kann es nicht liegen.


    Laut telefonischer Aussage eines Technikers ist auch bei dem Anschluß in Solingen alles OK, keine Störung gefunden. O-Ton Techniker: die Straße in der sich der Anschluß befindet sei mit modernester Technik ausgesattet, da kommen solche Störungen nicht vor....


    Gibt´s hierfür eine Erklärung ?, liegt es an der Verbindung über das Kabelnetzt, Störungen durch äußere Einflüsse..?


    Hat jemand eine Idee, oder sind Euch solche Störungen schon vorgekommen/bekannt ?



    Danke , Grüße und alles gute fürs neue Jahr

    Du schreibst << rein theoretisch, da praktisch nicht zulässig>> aber wie die Erfahrung so sagt, fragt man doch sowas nur wenn man dies auch vor hat zu machen, oder etwa nicht ;-) ...


    Bei Deinem Verteilerkasten fehlt die "Schraube" vom RSS (RillenSchließSystem), auch wenn die drin wäre kann man sie mit ein wenig geschick und einem passenden Schraubendreher gut rausdrehen, aber man bedenke immer, wenn Du zum öffnen dieser APL, EVZ usw... nicht berechtigt bist, kannst Du Dir da ganzschön Ärger ins Haus holen wenn das rauskommt..... Eingriffe ins Telekommunikationsnetz der T-Com sind eine nicht zu unterschätzende Straftat :-)

    [QUOTE] Original geschrieben von Teddie_Neubert
      Devilo


    Bei einen Ortsgespräch ist der Takt des Impulses halt länger = Gespräch weniger teuer,
    wenn es kein Ortsgespräch ist, dann ist der Takt kürzer / häufiger = Gespräch teurer.



    der Takt ist nicht " länger", :confused: es sind die Taktabstände, also die Zeit zwischen den einzelnen eintreffenden 16KHz GbImp. So verteht man es vielleicht einfacher :top:

    Münzfernsprecher, Öffentlicher Fernsprecher , Telefonzelle , Geräte, Literatur usw...


    Suche alles aus dem Bereich :


    Münztelefon / Münzfernsprecher / alte Kartentelefone,
    (keine billig Münztelefone aus Fernost)


    Öffentlicher Fernsprecher ,
    Telefonzelle, Fernsprechhäuschen


    ...von der Bundespost/Telekom, Deutschen Post der DDR, Reichspost


    - Komplette Geräte , Ersatzteile , Zubehör , Kleinteile, Prüfmünzen, Piktogramme, usw....


    - Literatur aller Art: technische Unterlagen, Fachliteratur, Dienstanweisungen, Beschreibungen, Firmen- und Vertriebs-Prospektmaterial, Rundschreiben , Schaltungsunterlagen, Fotos , Abbildungen usw.... alles über Telefonzellen (Aufstellanweisungen, Fotos, Prospekte usw....)


    - Aufkleber aus/für die Telefonzelle aller Art alte und auch neue aktuelle.(National, Kartentelefon, Telefonieren ohne Münzen, Schützt das Telefon, Anrufbar usw...)


    - Beschilderung (Email- und Blechschilder), Hinweisschild, Fernkennzeichen ....


    - einfach alles, egal ob dekorativ oder nicht.


    Freue mich über jedes Angebot, egal ob vom ehemaligen Post-Mitarbeiter der noch alte Erinnerungsstücke hat bzw als Entstörer tätig war, vom Telefonsammler , TechnikFreak oder wer sonst noch das eine oder andere aus diesem Bereich auf dem Dachboden, im Keller, Abstellraum usw... hat.


    Kontakt: muenzfernsprecher@gmx.net