Beiträge von speedygonzales

    Frank ist bis zum 29.06 im Urlaub, mein Vertrag läuft nur noch bis zum 30.6, ich würde wie immer gerne bei ihm verlängern.
    Am 30.06 (Sonntag ) wird er ja bestimmt nicht ans Telefon gehen. Wenn ich bei ihm am 1. Juli anrufe kann er mein vor einem Tag deaktivierte Vertrag verlängern, bzw kann er die Karte gleich wieder aktivieren? die Nummer will ich nicht verlieren, und eine neue SIM-Karte will ich nicht erst bestellen müssen.


    Mensch blöd gelaufen :-(

    [USER="165701"]geos[/USER] Du hast schon recht allerdings verkauft inexio das ganze als "ftth" was nicht schlimm ist. Ich meine wo ist das Problem CAT7 kabel zu verlegen, selbst wenn es auf eigene Kosten kommt. Wer Glasgaser will, zahlt gerne die 30 eur für etwa 50 meter netzwerkabel.


    Mir geht es drum bei 50 mbit ob es einen Unterschied zu Glasfaser ausmacht. Wie gesagt der verteiler ist etwa 20 Meter luftlinie von mir weg, und dann sehe ich nicht ein dass ich kabel auf eigene kosten verlegen soll., es sei dem ich hätte > 30% Verlust oder so.

    Hallo @trinec


    Wie gesagt es soll bei dsl 50 mbit bleiben. Alle anderen quix/inexio Tarifen sind einfach völlig überteuert.


    Die bitten mir an "bis zu 200 mbit dsl" an, glasfaser bis zu 1gb (wer es glaubt).


    Eine öffentliche ip Adresse für mein vpn Server werde ich so oder so beantragen.


    Solange die quix tarifen nicht günstiger werden, und davon ist nicht auszugehen werde ich bei 50 mbit bleiben.


    Bei mir im Haus bleiben alle bei der telekom, die inexio/quix tarifen sind alle zu teuer.


    [USER="92"]martin[/USER] Reichert


    Bei uns gibt es nur Telekom oder inexio

    Hi zusammen,


    bei uns im Keller liegt zwar Glasfaser von Inexio , der Hauseigentümer will aber kein CAT7 Kabel zu den Wohnungen verlegen lassen. Verstehen muss man das nicht.


    Ich will bei inexio/quix ein 50 Mbit Anschluss beantragen, die anderen Tarifen sind verglichen zur Konkurrenz einfach völlig überteuert.


    Worüber ich mir gerade den Kopf zerbreche, bei einem 50 Mbit Anschluss, dürfte ja völlig egal sein oder ich Glasfaser oder DSL nehme? der Dslam ist gerade mal 20 Meter Luftlinie von mir.
    Klar geht bei DSL etwas Bandbreite verloren, aber auf der kurze Entfernung, dürfte das minimal sein oder?


    Irgendwie habe ich keine große Lust auf eigene Kosten im Haus Kabel zu verlegen.

    [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Danke für die Info


    [USER="113580"]marco5[/USER]
    Der unterschriebene Vertrag ist nicht mehr auffindbar, ich bin froh, dass wir wenigstens online über "my O2" an Vertragsunterlagen komme.
    unter "Preise und Rabatte" steht:


    Grundgebühr (mtl.) 16,7983 € O2 DiscountsRabatt auf die monatliche Grundgebühr10,04 €


    Das ist aber wohl nicht das was Du meinst oder?

    Hallo zusammen,


    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier sind ja die Freaks die alle O2 Tricks kennen :-)


    Ich soll für ein älteres Familienmitglied den Handyvertrag bei O2 kündigen.


    An sich keine große Sache, ich habe aber eben nach dem Vertrag geschaut. Es handelt sich um ein O2 Blue All-in S Vertrag für 20 EUR/Monat, aber mit 10 EUR monatlichen Rabatt.
    Ich habe im Hinterkopf, dass O2 irgendwas zuletzt geändert hat. Wenn man einen Vertrag kündigt, würde man angeblich sofort die Rabatte verlieren.


    Wie kann ich herausfinden, ob die Rabatte verloren gehen wenn ich jetzt den Vertrag kündige? Der Vertrag geht noch bis Mai 2019.
    Klar könnte ich den Vertrag erst nächstes Jahr kündigen, ich würde es aber gerne gleich machen. Es wäre einfach zu kompliziert dieser Person zu erklären warum man noch bis nächstes Jahr mit der Kündigung warten sollte, Rabattverlust usw.


    Vielen Dank im Voraus.