Beiträge von Yooee

Hallo zusammen,

gestern hab ich ein Softwareupdate auf meinem Xperia Ray durchgeführt.

Die aktuelle Software ist:

Android 4.0.4
    Baseband 8x55A-AAABQOAZM-203028G-72
    Kernel 2.6.32.9-perf
    Build 4.1B.0.431

Unter der vorherigen Software-Version hatte ich mir auf dem Startbildschirm jeweils einen Button für GPS, Bluetooth, Wifi, Datenverkehr generell und Daten-Roaming eingerichtet, bei denen jeweils ein einziger Druck auf diesen Button ausreichte, um die jeweilige Funktion ein- bzw. auszuschalten. Diese Buttons waren nach dem Update weg und ich finde keinen Weg, sie wieder herzustellen.

Hat da jemand einen Tipp, denn damit würde man es sich sparen, jedes Mal durch die einzelnen Menüs zu blättern.

Danke für alle Tipps!

Grüße

Yooee

Hallo zusammen,

ich nutze gelegentlich mein E51 zuhause im WLAN, um ein paar Seiten anzuschauen. (Erst) Heute habe ich gemerkt, dass man z.B. bei Youtube auch Videos auf dem Handy laufen lassen kann. Das einzige Problem, dass ich damit habe, ist dass Opera Mini dann plötzlich von der WLAN-Verbindung zur Übertragung von GPRS Paketdaten wechselt. Das will ich natürlich nicht, weil das, was sonst praktisch kostenlos ist, nun plötzlich Geld kostet.

Ich finde aber keine Möglichkeit, das abzustellen. Bei einem Programmdownload (Update von Opera Mini) wurde auch ein Wechsel versucht, da konnte ich aber noch selbst die gewünschte Verbindung ins Internet auswählen.

Liegt das am Telefon, an Opera Mini oder eventuell sogar an den Anforderungen von Youtube?

Youtube benutzt ja den Realplayer, vielleicht liegt es auch daran, dass der Realplayer nur über GPRS gespeist werden will, aber auch dafür find ich keine Einstellung, um es zu ändern.

Kann man irgendwo Opera-Mini statt Web'n' Walk als Standard-Browser einstellen? Gibt es auch Firefox für Handys?

Auf anderen Seiten, z.B. myvideo.de, kommen die Filmchen nicht über den Realplayer. Wie lassen sich die ansehen. Falls es der Flash-Player ist: Wie kann ich den für das Handy oder für Opera-Mini installieren? Bei Adobe werd ich nach dem OS gefragt, darauf hab ich aber keine rechte Antwort, die Windows-Auswahlmöglichkeiten funktionieren nicht.

Fragen über Fragen... Ich freu mich über alle guten Tipps - danke schonmall im voraus!

Yooee

Hi - leider kann ich dir nicht helfen, denn ich hab genau das gleiche Problem, nur bei Verbindung über die Bluetooth-Schnittstelle (Outlook und XTNDConnect) - an Informationen dazu wäre ich sehr interessiert, bevor mir irgendwann alle Adressdaten flöten gehen.

Danke an alle

Yooee

Outlook benutze ich nicht, deshalb nein. Die Sicherung als Sicherung sollte genügen. Die Frage, was denn ist, wenn man mit der gesicherten Datei nichts anfangen kann, stellt sich mir erst jetzt...

Inzwischen hab ich mit so einem Tool die vorhandenen DAten aus der Datei auslesen können. Da ist das Phonebook aus irgendeinem Grund nicht dabei. Jetzt hab ich noch die Hoffnung, dass es vielelicht auf dem Speicherchip drauf ist. Oder ich hab schon bei der Sicherung gepatzt...

Mal sehen. Ich glaub, ich steig wieder auf Papier um.

Yooee

Hallo zusammen,

ich hab für meine Datensicherung beim 6280 das Programm Nokia PC-Suite benutzt. Nach Software-Update, etc. funktionierte das immer einwandfrei, um den alten Datenstand aus Adressbuch und Kalender wiederherzustellen. Nun ist mein Telefon kaputtgegangen und ich benutze bis zum nächsten "Sponsored" ein altes Sony, das mit der Sicherungsdatei natürlich nicht kompatibel ist.

Meine Frage ist nun, wie ich die Daten aus der Sicherungsdatei mit einem Programm o.ä. auslesen kann, ohne ein Baugleiches Handy? Kennt da jemand was? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Sicherungsdaten ganz oder teilweise in Outlook zu importieren? Falls es wirklich nicht geht, und ich auf mein neues Handy warten muss, kann ich denn davon ausgehen, dass ich die Daten in ein neueres Nokiamodell einspielen kann?

Wer kann mir da helfen?

Schon im voraus vielen Dank!

Yooee

Ein Besuch im O2-Shop hat Abhilfe geschaffen:

Das Verbindungen-Menü ist tatsächlich rausgenommen worden, es steht weder im Hauptmenü noch unter Einstellungen. Man kommt aber hin, wenn man aus dem Standarbildschirm die Cursortaste nach oben drückt. Schon ist man im Bluetooth-Menü. Steht natürlich in keiner Bedienungsanleitung, sondern hat wohl ein Spezi bei O2 so zusammengefriemelt, um die Hotline zu beschäftigen.

Leider findet das Motorola-Handy auch von dem Menü aus nicht mein Nokia 6280 Firmenhandy. Woran das jetzt wieder scheitert - keine Ahnung.

Yooee

Ja, komisch, so hätte ich es auch auf Anhieb gemacht. Leider gibt es dieses Icon mit dem Kabel und dem Stecker bei mir nicht. Aber jetzt, wo Du so betonst, dass es 9 Icons sind: Es sind auch bei mir 9, aber eins davon ist ein O2-Icon. Sollte dem das Verbindungsmenü zum Opfer gefallen sein? Wer kennt sich mit O2 Branding aus?

Danke trotzdem!

Yooee
    der am Samstag in einen Motorola-Laden wackelt.

Hallo zusammen.

Kürzlich wollten wir eine Datei über Bluetooth von einem anderen Handy auf das Razr V3i übertragen und stellten fest, dass es kein Menü hat, in dem man den Bluetooth aktivieren kann. Laut Bedienungsanleitung soll es unter "Einstellungen" ein Untermenü "Verbindungen" geben, das existiert aber nicht.

Es gibt ein Headset-Menü, das ist aber dafür wohl nicht geeignet.

Hat noch jemand das Problem, vielleicht schon gelöst? Was muss ich tun? Vielleicht ein Software-Update? Auf der Motorola-Seite wird im Moment keine neue Software für das V3i angeboten, nur für das V3.

Danke für alle Tipps.

Yooee