Weiter geht es, ein neuer Versuch - diesmal mit dem guten alten Microsoft Kalender aus Windows Vista.
Ich habe es nun so weit geschafft, das Vista Kalenderprogramm (Windows Calendar) auf meinem Windows 7 64bit Rechner in Betrieb zu nehmen - alle Kalender-Files rüberkopiert (Software und Daten) sowie die entsprechenden Einträge in der Registry vorgenommen.
Der Kalender taucht nun in der Liste der Standardanwendungen auf - registriert u.a. auf den Datentyp ICS.
HTCSync danach noch einmal neu installiert - leider wird mir der Kalender noch immer nicht für die Synchronisation angeboten. Unter Vista taucht der Kalender auf, hier unter Windows 7 leider nicht.
Meine HTCSync-Software bringt allerdings beim Öffnen des Sync-Einstellungsdialogs immer eine Fehlermeldung, dass kein Standard-Mailprogramm installiert ist. Und gibt auch immer gleich eine Lösung mit, wie man das hinbekommt.
Nun habe ich also das unter Windows 7 (versteckt installierte) Windows-Mail-Programm ebenfalls wieder aktiviert und in Betrieb genommen - es ist nun sogar wieder als Standard-Mailprogramm eingetragen. Mailprogramm öffnen geht, das Wechseln direkt aus dem Mailprogramm in die Kontakte und der Aufruf des (manuell) installierten Vista-Kalenders klappt ebenfalls - für mich alles eigentlich ein Zeichen dafür, dass Mailprogramm und Kalender nun auch korrekt in der Registry eingetragen stehen.
Leider klappt es noch immer nicht, dass HTCSync den Microsoft Calendar "erkennt", die Fehlermeldung, dass kein Standard-Mailprogramm installiert ist (wofür auch immer die HTCSync-Software das braucht...), kommt auch noch weiterhin.
Es bleiben meine beiden Fragen:
- Bekommt Ihr beim Öffnen der Sync-Einstellungen unter Windows 7 (64bit) ebenfalls die Meldung, dass kein Standardmailprogramm installiert ist? Und was muss man machen, damit die Meldung weg ist?
- Wie prüft HTCSync unter Vista, ob ein Kalender (Microsoft Calendar) installiert ist und für die Synchronisation herangezogen wird? Unter Vista klappt es, unter Windows 7 mit gleichen Kalender-Files/-Ordnern und Registry-Einträgen nicht...?
Vielleicht hat ja jemand Ideen bzw. Antworten auf meine beiden Fragen (oder zumindest eine davon )...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der unter Windows 7 gerne den Windows Calendar wie unter Vista synchronisieren möchte... ![]()