Ich habe das Gefühl das T-d1 mit dieser Vorgehensweise ziemlich allein dasteht.Letztes Jahr kam mir mein Handy (hutchison-d1) auf Sizilien abhanden, und das Sperren ging ebenfalls per Kundenkennwort (finde ich sinnvoll).Weil ich das Gerät wiederbekam und andererseits der Vulkan ausgebrochen war, wollte ich das Gerät wieder ensperren lassen ,(wegen möglicher Verlegung des Rückflug-Abflugortes) das ging dann per Fax mit Unterschrift.( auch sinnvoll, und hat prima funktioniert)
Eine Frage noch, informiert T-d1 über diese Vorgehensweise bei Vertr.-abschluss? Wenn nicht, wärs blöd, besonders falls es einen im Ausland erwischt...
Beiträge von Chinook
-
-
Kleine Ergänzung:Freie I-mode Seiten im Internet, also nicht die die E-plus unter Verschluß hält, sind auch per CSD erreichbar (geeignetes Equipment vorausgesetzt)
-
Ende letzten Jahres hab ich dort meinen jtp verlängert.Mein Umsatz lag so zwischen 15 und 25 Euro.Gegeben hats 77,sowiso Euro Guthaben.Meine Handys kauf ich eh selbst.Ich habs mal überschlägig durchgerechnet, der alte jtp plus Guthaben war für mich günstiger als alles neue.Ich vermute das das bei deiner Schwester auch so sein wird. (Hat man einen guten Altvertrag heisst es zur Zeit eben halten, es sei denn das Telefonier-Verhalten ändert sich gründlich.)
-
alcatel Gespräch beenden
ZitatBei einem Alcatel haben meine Eltern glatt den Akku rausgerissen, damit Sie das Gespräch beenden können.
Das ist mir bei meinem ersten Gespräch mit OT 302 auch passiert.Das lag daran, das die Taste nicht nur Kontextabhängig mit Abnehmen-Auflegen belegt war (kurzer Tastendruck) sondern auch mitkeiner Funktion bei langem Tastendruck ->wer lange drückt, legt nicht auf.Absurder gehts nicht.Dafür war das Teil in anderen Punkten gut durchdacht. -
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach so einem Forum,kann aber keines entdecken.Gibts das wirklich nicht? Außerdem scheint das meiste der Deutschsprachigen Literatur von SAP-Press zu stammen.Ich interressiere mich jedoch auch für unabhängige, kritische Bewertungen dieser Software, insbesondere geht es mir um das Modul PM.Wer kann helfen?
-
EVN=Einzelverbindungsnachweis,übrigens hat z.B Hutchison bei T-mobile eine ähnliche Rechnungsform schon seit 10.2002 .Z.B. stand bei meinen Roaming-Gesprächen: Anruf aus Italien oder so... und das Zielnetz glaub ich.
-
Vielleicht käme auch ein 3110 von Nokia in frage.Hauptvorteil dieses Gerätes ist das Display , das Namen und Nummern wirklich in Riesenschrift anzeigt.Hauptnachteile:kurze Akkulaufzeit, nur GSM 900.
-
fürsorglich
ZitatIch weiß, das o2 nicht vorhatte die Preise mit den Euro Änderungen zu erhöhen. Man wollte es dem Kunden lediglich ersparen Preise mit 3 oder noch mehr Stellen hinter dem Komma zu haben, da der Tarifdschungel sowieso schon verwirrend genug ist.
Wie fürsorglich von O2 , die Kunden nicht mit korrekt umgerechneten Preisen zu verwirren, wer hat , und vor allem zu welchem Zweck, denn den "Tarifdschungel" angerichtet? Die Kunden etwa?
-
Ich stimme Fibrozyt im weitgehend zu.Es geht im wesentlichen um den Schutz empfindlicher Bereiche im Krankenhaus.Da kaum ein Besucher weiß wo sich die Op's oder Labore wirklich befinden,dehnt man das Verbot einfach auf das ganze KH aus.Zu den Dect-Basisstationen in OP's diese senden in der Tat mit 250 mW, Handys hingegen beginnen immer mit 1 bzw.2 Watt und werden gegebenenfalls runter geregelt(ich glaub alle 0.47 s ist ein Regelschritt möglich).Das Unbehagen der Krankenhausvervaltung beruht im wesentlichen darauf,das so gut wie kein Hersteller medizintechnischer Geräte garantiert das die Medizinprodukte hinreichned störfest sind,insbesondere nicht bei älteren Geräten.
Im KH in dem ich arbeite,kommt noch dazu das die Hörsääle in der Nähe von OP's und unter dem Rechenzentrum liegen.Bei mehr als 200 Studenten und entsprechnend vielen PLU's (z.B.bei D2 alle halbe Stunde) kommt schon ein ganz schönes Mikrowellen-Kreuzfeuer zusammen...
Und zum Schluß:ZitatOriginal von Fibrozyt:Ich glaube du überschätzt den technischen Dienst in einem Krankenhaus. Da wird überhaupt nichts...
Naja überhaupt nichts ist stark untertrieben,Aber was Dect Telefone betrifft stimmts schon. -
Fehlermeldung
Hi,ich weiß nicht genau obs hilft, aber mein Sony meldet das folgende:
"unexpected element (before or at line 11)". Oh,ich muß nochmal editieren:
bei meinem ersten test hab ich einen wap Zugang über eine lokale Einwahlnummer genutzt (ACN). Mit diesem Zugang kann ich in ein und der selben Session wapen und kleine html bzw. freie I-mode Seiten laden.Als wap-Gateway nutze ich das von T-online.Der DNS-Server ist ein von ACN genannter.
Das zweite Experiment mit dem original T-mobile Wap-Zugang brachte dann auch bei mir die 500 ter Meldung.