Beiträge von Chinook

Smartphones sind ja so praktisch! Hab ich zumindest bis vor einigen Jahren gedacht. Wenn dann eine Lesebrille gebraucht wird, also erst extra umständlich hervorgefummelt werden muß, sind die Teile schon nicht mehr so doll praktisch. Der Charme des Information/Entertainment to Go geht einfach ein bischen verloren.

Es ist doch so, das älter werdende Menschen im Bezug auf die Nutzung von Mobiltelefonen und gerade auch Smartphones zumindest anfänglich nur genau zwei Probleme haben:
    1: das Sehen
    2: das Hören
    Die Handhabung selbst wird erst im hohen Alter schwierig.

Es ist also die Frage welche Zielgruppe man mit "altengerechten" Smartphones ins Visier nimmt.
    1) Die älter werdende Generation, ab ungefähr 50 die bereits die ersten Organizer sowie Smartphones der 1. Generation benutzt hat , oder
    2) Die bereits heute Alten, ab 65, die oft wenig oder keine Erfahrung mit Bedienkonzepten der heutigen Smartphones hat.

Zitat

Und mir würde es einfach diebischen Spaß bereiten, wenn ich mir vorstellen könnte, dass ein Schüler erwartungsfroh auf dem Klo sein Handy rauszieht (und sich dabei denkt, wie doof doch die Lehrer sind) und dann merken muss, dass es gerade leider nicht funktioniert. Und noch schöner wäre, wenn der Jammer auch noch Alarmanlage wäre ... hihi. Na ja, Lehrerphantasien eben.

Na fauxxami, dann pass mal auf das keiner deiner Schüler oder irgendwer sonst Bullenphantasien entwickelt, denn:
    Im StGB steht:

Zitat

§ 317 Störung von Telekommunikationsanlagen (1) Wer den Betrieb einer öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsanlage dadurch verhindert oder gefährdet, daß er eine dem Betrieb dienende Sache zerstört, beschädigt, beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht oder die für den Betrieb bestimmte elektrische Kraft entzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar. (3) Wer die Tat fahrlässig begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Zitat

SUPL nicht gefunden

Das sieht so aus als wenn das Gerät keinen A-Gps-Server erreichen kann. Kann sein das du da irgendwo im Tel. eine IP oder einen Namen eingeben mußt. Vielleicht zieht das Sonim die Daten nicht automatisch. Ich schätze mal, dazu können andere mehr sagen.

Gibts eigentlich für Java einen Benchmark den du ausprobieren könntest?

Endlich hat es einer!
    Fragen über Fragen:
    1) wie ist das Radio so? hat es RDS? muss ein Kabel-Headset angeschlossen sein?
    2)Hat das Gps im Auto einwandfreien Empfang?
    3)kann amazegps die Anweisungen über ein BT-headset ausgeben?

Und ganz wichtig: wie sind die Sprachqualität und Empfang?

Verlinken werd ich hier nix, ist ja irgendwie ein sensibles Thema.
    Hier ein Textauszug:

Zitat

Recently Alex Tereshkin and I got some spare time and we implemented the Evil Maid Attack against TrueCrypt system disk encryption in a form of a small bootable USB stick image that allows to perform the attack in an easy “plug-and-play” way. The whole infection process takes about 1 minute, and it’s well suited to be used by hotel maids.

Wer will kann ja suchen und sich informieren...
    Ich selbst bin nicht so der Security-Experte, hab das 2009 oder 2010 zufällig gefunden.